ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. e-tron welche Farbe?

e-tron welche Farbe?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 5. Januar 2019 um 11:56

Zugegeben, Farben beim Auto sind Geschmacksache.

Aber Trends sieht man dennoch wenn man auf die Strasse kuckt.

Audi hat für den E-tron extra einige neue Farben raus gebracht.

Antiquablau (babyblau)

Galaxisblau (dunkelblau oder grün)

Siambeige

Schaut man bei Audi auf die e-tron Seite werden mir die Blautöne völlig anders angezeigt als auf anderen Fotos oder Videos. Das ist auch unabhängig mit welchem Bildschirm ich schaue.

Das Galaxisblau scheint dunkelgrün zu sein und das Antiquablau schein ein mittelhelles Blau zu sein obwohl auf allen Videos der Wagen babyblau erscheint.

Wie dem auch sei. Weil mir die Farben nicht gefielen, habe ich mich spontan für das ebenfalls angebotene Rot entschieden. Dann kamen aber Zweifel je mehr ich die verschiedenen Farben der Testwagen im Netz anschaute. An so einem knalligen Rot bei so einer grossen Karosserie könnte, man sich schnell satt sehen.

Also bin ich zu Siambeige umgeschwenkt. Es ist zwar fast eine "unbunt" Farbe wie die ganze Palette von weiß über grau bis schwarz, aber je länger ich schaue desto gefälliger.

Jetzt habe ich wieder eine neue Idee. Das Beige könnte doch zu bieder sein.

Also schaue ich mir jetzt das Antiquablau schön, obwohl ich gar kein Blau mag.

anscheinend bin ich total bekloppt, weil ich immer wieder meine Meinung ändere.

Vielleicht wählen deshalb so viele eher lieber unbunt Farben?

Die finde ich aber langweilig, weil jeder die fährt. Schaut man auf Deutsche Strassen sage ich nur: Depression auf Rädern, grau und schwarz sind die vorherrschenden Farbtöne.

Wie sehr ihr das?

Habt ihr schon eine Wunschfarbe für den e-tron und warum genau diese?

Wie findet ihr das Antiquablau? Ich finde das eine mutige Farbe von Audi.

Gruß Jake

 

 

Beste Antwort im Thema

Inspiriert am Mercedes GLE AMG in Hell Green Magno werde ich meinen E Tron in Exclusive Farbe Java Grün und Exclusive leder bestellen.

Laut Exclusive Studio Neckarsulm wurde Ende 2019 Freigabe für Exclusive am E Tron sein.

Hoffe das dan vielleicht auch Sportback / Coupe und S line kommt.

+1
269 weitere Antworten
Ähnliche Themen
269 Antworten

Das "Problem" mit der Farbwahl kommt mir sehr bekannt vor :-), habe mich aber bereits beim jetzigen Modell in 2015 ausführlich mit meinem persönlichen "Farbprofil" beschäftigt und bin für mich zu folgendem Schluss gekommen:

Ich werde definitiv eine "unbunt" Farbe nehmen, vermutlich schwarz. Die kann man sehr gut mit anderen Farbakzenten kombinieren, ich denke speziell an orangefarbene Dekorelemente im Ton der angebotenen Kontrastnähte bei den Sitzen (habe ich irgendwo gelesen). Man stelle sich den Bremssattel in diesem Orange vor...für mich ein Traum.

Wenn ich Lust auf was anderes bekomme, kann ich über eine Komplett-Folierung zum Preis einer Audi Individual Lackierung nachdenken und nehmen, was das Herz begehrt, einschließlich matt. Bei Schwarz stören dann die nicht-folierten Tür-Falze am wenigsten. Aber dazu gibt es sicherlich mehr als 2 Meinungen...

Bezüglich der Farbe hab ich mich noch nicht entschieden.

Galaxisblau ist sehr cool, auch das grelle Rot-Orange hat wirklich was.

Oder ich nehm ihn in Schwarz oder Dunkelgrau.

Anscheinend haben sie bei uns 3 Vorführer ab Februar angemeldet. Ich hoffe in mutigen Farben, damit ich mich leichter entscheiden kann :)

Ich glaube im US Konfigurator kann man sich die Farben schon mal ansehen :)

Ich finde, das ein Auto dann eine gute Farbe hat, wenn Sie zum Auto passt. Die etwas älteren kennen vielleicht noch das Violett vom Golf II "Fire & Ice". Fand ich einfach genial. Man nehme diese Farbe jetzt beim E-Tron, geht gar nicht. Und da ab einer gewissen Peiskategorie überwiegen geleast wird, sind die meisten Farben daher "Restwertkompatibel". Und das sind nun mal eher die gedeckten Töne.

 

Laut niederländischem Prospekt gibt es daher folgende Farben, zusätzlich zu denen, die Jake schon gelistet hat. Die wird es dann vermutlich ja auch in Deutschland geben.

 

 

    • Brilliantschwarz

    • Gletscherweis metallic

    • Manhattengrau metallic

    • Catalunyarot metallic

    • Mythosschwarz metallic

    • Typhoongrau metallic

    • Florettsilber metallic

 

Halt alle Farben wie immer.

 

Ich bin eher der Grautyp, wobei mir das Galaxisblau - das gab's/gibt's übrigens auch beim Q7 - auch ganz gut gefällt. Das hat so was von dunkelblau mit grün. Aber es wird vermutlich wieder ein grauer.

 

Xello

Antiquablau und Galaxisblau haben in echt (in Zürich 1h betrachtet) beide gut ausgesehen. Ich bin auch der Blautyp. Das Antiguablau ist einfach relativ aufdringlich und macht mir das Auto zu aggressiv / auffällig. Den I-Pace würde ich in rot nehmen das passt zum flacheren Fahrzeug. Aber: ist dafür eigentlich nicht Frau Gemahlin zuständig? :D

Ich war erst auf dem Antiquablau. Aber in den Test-Videos war es mir etwas zu "Babyblau"... Da gefällt mir das Galaxisblau doch besser...

Am besten finde ich ja die e-tron Folierung der ersten Testwagen ;-)

Die Frage ist schwierig, mein SQ5 war Mondscheinblaumettallic, also eher dunkel, manchmal erschien er fast schwarz.

Die beiden Blautöne vom E-tron passen mir nicht.

So bleiben noch 2 Farben für mich übrig:

Typhongraumetallic oder Manhattangraumetallic

Hier kann man spielen:https://www.audi.at/e-tron/e-tron/vorab-informationen

Gruss

Super, da kann man sich ja seinen E-Tron schon fast zusammenstellen :p

 

Also, Galaxisblau mit den 21 Zöllern und beiden Paketen sind schon so gut wie gesetzt :D

 

Die 1-Edition scheidet aus, die gibt es doch nur mit diesem Antiguablau oder habe ich da was falsch verstanden.

 

Xello

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 16:47

Zitat:

@popower schrieb am 5. Januar 2019 um 16:35:59 Uhr:

Die Frage ist schwierig, mein SQ5 war Mondscheinblaumettallic, also eher dunkel, manchmal erschien er fast schwarz.

Die beiden Blautöne vom E-tron passen mir nicht.

So bleiben noch 2 Farben für mich übrig:

Typhongraumetallic oder Manhattangraumetallic

Hier kann man spielen:https://www.audi.at/e-tron/e-tron/vorab-informationen

Gruss

Diese Bilder gibts auf der USA Seite schon seit Monaten.

Leider scheinen die Farben immer noch falsch dargestellt. Schaut euch mal das Siambeige an. Das ist Stumpfgrau.

Dummerweise sind die Modelle in Volllackierung. Ich finde es bei diesem Autotyp besser wenn die Radläufe und die Bodengruppe Schwarz sind.

Aber ansonsten bekommt man schon einen ersten Eindruck wie verschieden Farben wirken (wenn die Farbe denn in Natura auch so aussieht).

EDIT: Für mich kommen natürlich nur die 19" in Frage. Ich möchte kein Verbrauchsfiasko erleben. Ausserdem möchte ich komfortabel fahren und nicht mit einer Rappelkiste (Aus der Erfahrung mit 20" bei meinem A6)

Gruß Jake

Finde Volllackierung sieht super aus. Wird bei mir wohl ganz in schwarz oder galaxyblau. Finde die Optik der 21" mit Abstand am besten. Vielleicht gibt es die im Zubehör als 19" würde auch wegen der Reichweite Abstriche machen. Im Winter fahre ich jetzt schon immer 17".

Farben, das ist Taifungrau! ich glaube man muss jede Farbe in Natura in normalen Tageslicht sehen bevor man seine Meinung bildet! Darum schau ich mir alle beim Importeur an!

Etron-typhongrau

Also die 21er auf meinem Q5 mit Adaptivfahrwerk machen noch lange keine "Rappelkiste", selbst jetzt mit WR fahre ich 20-zöllig. Breite jeweils 255 mit 40er (SR) bzw. 45er (WR) Querschnitt. Auf "comfort" gestellt...fertig. Mein alter A4 mit 18er (245/40) war trotz Comfortstellung deutlich straffer. Hattest Du auch einen älteren A6 ? Damals waren ja alle Audis eher straffer, selbst in der komfortabelsten Abstimmung.

 

Beim E-Tron haben die 21er einen 45er Querschnitt, das reicht mir für Komfort.

 

Und was für ein Verbrauchsfiasko ? Die 19er und 20er haben 255, 21er werden mit 265er bestückt. Natürlich sind die 19er etwas leichter, aber Fiasko ?

 

Xello

Zitat:

@popower schrieb am 5. Januar 2019 um 20:02:26 Uhr:

Farben, das ist Taifungrau! ich glaube man muss jede Farbe in Natura in normalen Tageslicht sehen bevor man seine Meinung bildet! Darum schau ich mir alle beim Importeur an!

Also in dem Licht gefällt mir das :cool:

 

Xello

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 19:45

Zitat:

@xello schrieb am 5. Januar 2019 um 20:06:54 Uhr:

Also die 21er auf meinem Q5 mit Adaptivfahrwerk machen noch lange keine "Rappelkiste", selbst jetzt mit WR fahre ich 20-zöllig. Breite jeweils 255 mit 40er (SR) bzw. 45er (WR) Querschnitt. Auf "comfort" gestellt...fertig. Mein alter A4 mit 18er (245/40) war trotz Comfortstellung deutlich straffer. Hattest Du auch einen älteren A6 ? Damals waren ja alle Audis eher straffer, selbst in der komfortabelsten Abstimmung.

Beim E-Tron haben die 21er einen 45er Querschnitt, das reicht mir für Komfort.

Und was für ein Verbrauchsfiasko ? Die 19er und 20er haben 255, 21er werden mit 265er bestückt. Natürlich sind die 19er etwas leichter, aber Fiasko ?

Xello

Dieses Fiasko.

Die Top Modelle haben alle die dicken Reifen.

Reichweite singt ordentlich ab und der Verbrauch steigt.

Gruß Jake

Bildschirmfoto-2019-01-05-um-20-43-29

Klar, weil der Verbrauch steigt sinkt die Reichweite. Aber echt jetzt, wegen angeblich 50 km ?

 

Das ist mir...

 

Xello

Deine Antwort
Ähnliche Themen