ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. E10-Brühe gescheitert

E10-Brühe gescheitert

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 3. März 2011 um 16:57

Hurra, die E10-Soße wird "vorläufig" vom Markt genommen, laut Mineralölverband. Wir Autofahrer können uns auf die Schulter klopfen, das wir diesen Schwachsinn nicht mitgemacht haben und unsere Macht demonstriert haben. Mal sehen was sich die Ökos in Berlin nun einfallen lassen, um die Brühe doch noch auf den Markt zu bringen.:D

Beste Antwort im Thema

Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund der Franzosen, aber es stimmt schon, die wehren sich.

Hier hat man teilweise Benzinpreiserhöhungen von 8 Cent an einem Tag, einfach so. Es wäre zu DM-Zeiten undenkbar gwesen, den Preis in einem Rutsch um 15 Pfennig zu erhöhen. Wenn sowas in Frankreich passiert, reißt ein wütender Mob gleich ein paar Tankstellen ein.....

Eine Art Tankstreik hätte auf jeden Fall Auswirkungen und würde sich schnell bemerkbar machen. Leider gibt es aber keine Autofahrerlobby, die das mal in die Hand nimmt und dazu aufruft. Und als Privatperson oder kleine Gruppe ist es kaum möglich, so etwas bundesweit auf die Beine zu stellen.

Es stimmt schon, dass viele Menschen inzwischen politikverdrossen sind und auch politische Themen garnicht mehr verfolgen, weil sie glauben, es betrifft sie eh nicht, bzw. sie können nichts ändern.

Die Politik verkommt immer mehr zu einem Laienschauspiel, welches eine Komödie aufführt. Anstatt sich um wirkliche Probleme zu kümmern, wird wochenlang über die Doktorarbeit von Guttenberg debattiert und er indirekt zum Rücktritt gezwungen. Ich halte das, was er gemacht hat für falsch und er sollte auch entsprechende Konsequenzen daraus ziehen, aber es sind schon andere Politiker wegen durchaus schlimmerer Vergehen nicht zurückgetreten. Immerhin hat er niemandem geschadet durch seinen Betrug.

Gleichzeitig wird Politik immer langweiliger, weil die meisten Politiker nur noch machtgeil sind und ihre Stellung auf jeden Fall behalten wollen. Statt auch unbequeme Wahrheiten auszusprechen, flüchtet man sich nichtssagende Erklärungen oder verdreht Tatsachen sogar. Hauptsache nicht negativ auffallen.

Eigentlich müßte eine Demokratie unterschiedliche Ansichten aushalten und tolerieren. Das Gegenteil ist der Fall. Ich erinner nur an Herrn Sarazzin, der sich erlaubt hat, ein paar deutliche Worte zu sprechen, dafür großen Zuspruch aus der Bevölkerung erhalten hat und als Dank dafür seinen Posten verloren hat.

Unser neuer Innenminister hat sich an seinem ersten Tag erdreistet, zu sagen: " Der Islam gehört nicht zu Deutschland!" Oh welch Aufschrei ging gleich danach durchs Land. Die Grünen lehnten diese Aussage entschieden ab und der Zentralrat der Muslime in Deutschland forderte (ja, das ist toll, die Muslime bitten uns nicht mehr um etwas, sondern sie fordern mit einer Selbstverständlichkeit, die kein normaler Mensch nachvollziehen kann) die Kanzlerin auf, eine entsprechende Gegenaussage zu tätigen. Die ließ dann auch nicht lange auf sich warten, schließlich will man die Gäste islamischen Glaubens bloß nicht provozieren oder verärgern (dank großzügiger Einbürgerungspolitik sind ja auch genug Muselmänner inzwischen potenzielle Wähler....)

Ich vermisse auch Schweigemärsche und Proteste hinsichtlich des Terroranschlags vom Frankfurter Flughafen. Hätte ein Amerikaner oder Deutscher einen Ausländer erschossen, wäre heute sämtliche Innenstädte in Deutschland voll mit Demonstranten gegen Rechts, gegen Ausländerfeindlichkeit, usw.

Hier hingegen wird von der Regierung lediglich gesagt, dass es sich um einen verwirrten Einzeltäter handelt und damit ist die Sache erledigt. Ich frage mich nur, wie viele von diesen Einzeltätern wir inzwischen unter uns haben.

Kurz gesagt: Das Problem der Politik ist aktuell, dass sie sich nicht mehr darum kümmert, was die Menschen bewegt und was sie wollen, sondern, dass sie ihnen sagt, was sie zu wollen haben sollen.

Ich weiss, dass ich hier gehörig vom Thema E10 abgewichen bin, aber es mußte trotzdem mal sein.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schildkraut

Hurra, die E10-Soße wird "vorläufig" vom Markt genommen, laut Mineralölverband. Wir Autofahrer können uns auf die Schulter klopfen, das wir diesen Schwachsinn nicht mitgemacht haben und unsere Macht demonstriert haben. Mal sehen was sich die Ökos in Berlin nun einfallen lassen, um die Brühe doch noch auf den Markt zu bringen.:D

oh man, lest die Nachrichten doch mal richtig, in jedem Thread die falschen Informationen ... da wundert mich nicht, dass E10 so Scheiße ist und die Motoren davon hochgehen sollen

am 3. März 2011 um 17:00

Jo, feini, auch wenn ich nur 1 bis 2 mal im Jahr super tanken muss. :D Amtlich is ja noch nix. ;)

http://www.sueddeutsche.de/.../...n-e-flop-an-der-tanksaeule-1.1067690

Themenstarteram 3. März 2011 um 17:14

Zitat:

Zitat

oh man, lest die Nachrichten doch mal richtig, in jedem Thread die falschen Informationen ... da wundert mich nicht, dass E10 so Scheiße ist und die Motoren davon hochgehen sollen

Es hat doch keiner behauptet das die Motoren hochgehen, also reg dich ab. Im übrigen wurden an meiner Tanke heute mittag die E10-Aufkleber entfernt.

Zitat:

Original geschrieben von schildkraut

Zitat:

Zitat

oh man, lest die Nachrichten doch mal richtig, in jedem Thread die falschen Informationen ... da wundert mich nicht, dass E10 so Scheiße ist und die Motoren davon hochgehen sollen

Es hat doch keiner behauptet das die Motoren hochgehen, also reg dich ab. Im übrigen wurden an meiner Tanke heute mittag die E10-Aufkleber entfernt.

doch in einigen Threads wird das weitläufig so behauptet, sinngemäß steht dort, es schadet Dichtungen/Schläuchen/Motoren...

übrigens toll, dass man für die Meldung einen weiteren neuen Thread aufmachen musste...

Zitat:

... Im übrigen wurden an meiner Tanke heute mittag die E10-Aufkleber entfernt. ...

Jetzt tanken wir halt das Zeug ohne daß wir es wissen.

Oder glaubt jemand daß das jetzt abgetankt wird?

In einem Land in dem Dioxin in´s Futter gemischt wird, in dem ... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Ugolf

Zitat:

... Im übrigen wurden an meiner Tanke heute mittag die E10-Aufkleber entfernt. ...

Jetzt tanken wir halt das Zeug ohne daß wir es wissen.

Oder glaubt jemand daß das jetzt abgetankt wird?

In einem Land in dem Dioxin in´s Futter gemischt wird, in dem ... :rolleyes:

nee, wird erstmal nicht abgetankt

ich vermute, die hatten noch kein E10 drin, waren kurz vor der Umstellung die dann doch nicht durchgeführt wird

Zitat:

Original geschrieben von Ugolf

Zitat:

... Im übrigen wurden an meiner Tanke heute mittag die E10-Aufkleber entfernt. ...

Jetzt tanken wir halt das Zeug ohne daß wir es wissen.

Oder glaubt jemand daß das jetzt abgetankt wird?

In einem Land in dem Dioxin in´s Futter gemischt wird, in dem ... :rolleyes:

Zudem würde dies zu einem enormen Skandal führen, wenn Autofahrer, deren Autos kein E10 vertragen, es (unbemerkt) tanken und der Motor dann verreckt... :rolleyes:

am 3. März 2011 um 17:44

Na endlich haben die Autofahrer bewegt.... hoffe nur das die den Spritpreis deutlich reduzieren !!

am 3. März 2011 um 17:48

Dann muß das vorhandene Aethanol eben mit Super auf E 5 gestreckt werden, wo ist das Problem und die großen Tankstellenketten sollten nicht vergessen ihre Erhöhungen für Super E5 und Super + zurück zu nehmen. WEnn Ackerfläche nicht mehr für Sprit gebraucht werden, dann werden ja vielleicht Nahrungsmittel wieder billiger und die Bauern, die sich jetzt auf Spritanbau eingestellt haben, leider Pech gehabt , gezockt und verloren, baut Getreide für Mehl an , gut für den Hunger in der Welt und gut für die Preise von Nahrungsmittel.

am 3. März 2011 um 18:10

Tja Herr Brüderle wie wäre es mit Rücktritt, Sie haben das E10 Chaos zu vertreten , im übrigen erpresst die Mineralölwirtschaft die Autofahrer denn

 

" Bleibt E10 ein Ladenhüter, drohen der Branche Strafzahlungen. Falls sich nichts ändert, hat der MWV seine Marschrichtung bereits festgelegt: Die Branche droht, auf E10 ganz zu verzichten und wieder verstärkt die herkömmlichen Sorten Super und Super Plus in den gewohnten Mengen herzustellen. Weil sie die Vorgaben der Politik dann nicht erfüllen würde, wären Strafzahlungen die Folge. Bei jedem statt E10 verkauften Liter sind dies bei Super Plus mit fünf Prozent Ethanol zwei Cent. Zahlen müssten das wohl die Autofahrer - denn die Strafe könnte auf den Preis aufgeschlagen werden." Quelle T-online.

 

Aha der Autofahrer soll jetzt die Suppe auslöffeln und die Strafzahlungen finanzieren, das heißt für mich RÜCKTRITT Herr Brüderle

So sieht es aus die Strafzahlungen der Ölkonzerne werden dann ganz einfach auf den Bürger umgelegt . Also Super und Super Plus dann für 1.80 Euro .

Hi, mal richtig informieren wo E10 her kommt und angebaut wird. Alles ausführlich in den verlinkten Videos auch mit Schäden die auftreten können. Übrigens sind alle sehr interessant sích die mal an zu schauen.

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

WEnn Ackerfläche nicht mehr für Sprit gebraucht werden, dann werden ja vielleicht Nahrungsmittel wieder billiger und die Bauern, die sich jetzt auf Spritanbau eingestellt haben, leider Pech gehabt , gezockt und verloren, baut Getreide für Mehl an , gut für den Hunger in der Welt und gut für die Preise von Nahrungsmittel.

Hi,

die Einführung von E10 kommt aus Brüssel. Berlin hat damit eher weniger was zu tun die setzten nur die Vorgaben aus Brüssel um.

Die Einführung des E10 wirs nur aufgeschoben,Tankstellen an denen es bereits eingeführt wurde (also wirklich net nur als Aufkleber) werden es weiter führen.

Auf dauer werden wir auch net drum rum kommen,die EU wird die Strafen einfach so weit erhöhen bis selbst der letzte Kritiker freiwillig E10 tankt.

und eine Senkung der Treibstoffpreise werden wir deswegen jetzt ganz sicher net erleben,wäre ja mal was ganz neues:D

Im Gegenteil der Preis wird weiter steigen,wegen der Eu-Strafen und wegen der allgemeinen Preissteigerung des Rohöl.

Zumindest die überteuerten edelsorten könnten dieses Jahr noch an der 2€ marke kratzen.

Gruß tobias

am 3. März 2011 um 20:30

Dann kann ich mir das Arbeiten nicht leisten,kann schön zuhause hocken kann sachen tun für welche ich sonst nie Zeit habe und wenn es einige sind welche sich das Arbeiten nicht mehr leisten können dann niemand tankt mehr :P Dann haben die sicher mehr Gewonnen... Deutscher Staat als auch die Mineralölkonzerne

Ähnliche Themen