ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. E10 sprit zerstört

E10 sprit zerstört

Themenstarteram 4. März 2011 um 6:31

Hallo zusammen, nachdem ich an meinem Roller einen Porösen Unterdruckschlauch für den Unterdruck gesteuerten Benzinhahn ausgetauscht hatte, musste ich feststellen, dass auch diesmal zu wenig sprit in die Schwimmerkammer läuft, obwohl das Sieb im Benzintank sauber ist. Ausserdem kann ich beim probeweisen saugen an der Unterdruckleitung keinen grossen widerstand, des Unterdruckmembrans im Benzinhahn feststellen. Auch riecht die angesaugte Luft nach Benzin, ich werde den verdacht nicht los, dass der E10-sprit den Unterdruckgesteuerten Benzinhahn zerstört. Meinen Roller besitze ich jetz schon 7 Jahre, hatte ich neu damals gekauft. Frage: Wielange hält bei eueren Roller der Benzinhahn?

Beste Antwort im Thema

@Karmil

Wieso ein Erfolg ???

Ganz im Gegenteil, die E10-Verweigerer wurden massenweise verarscht und sind voll darauf angesprungen. Auch jetzt merkt noch niemand, was wirklich gespielt wird. E10 ist nämlich auch von den Konzernen gar nicht gewollt. Die Konzerne wissen auch ganz genau, dass E10 den Motoren nicht schadet - und genauso wissen sie, dass der Deutsche jeden Preis für seinen Kraftstoff zahlt. Das E10 wurde von den gleichen Leuten schlechtgeredet und Unsicherheit geschürt, damit alle brav das teurere alte Super oder Superplus tanken. Die fädeln gerade den Deal des Jahrzehnts ein und wir denken, wir hätten irgendwas erreicht ;)

Die können sich jetzt darauf berufen, daß der Autofahrer selbst das E10 abgelehnt hat und jeden Preis für ihren Premiumstoff durchsetzen - alles mit völlig reiner Weste - selbst den Autoherstellern ist es recht, diversen Modellen keine Freigabe zu erteilen - warum wohl ???

Armes Deutschland kann ich dazu nur sagen. Das Volk sieht - ist aber dennoch blind.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

http://sourkrauts.de/aufkleber-sucks-p-4796.html Zeichen setzen...?

 

Fahre seit der Wende Plastikroller. Hatte noch nie einen kaputten Unterdruck-Benzinhahn.

 

LG

 

am 4. März 2011 um 12:06

Moin,

Wer bitte Tankt den schon im Roller E10 !! Selbst bei meinem Nagelneuen Roller den ich sied 1 ner woche habe warnt der HErsteller ausdrücklich vor dem Betanken mit E10 weil eben diese Probleme wie oben beschrieben auftauchen können .

Also FINGER WEG VOM E10 !!

Ich.

Alle meine Roller sind für E10 freigegeben.

Alle meine Roller gibt es auch in den USA & Co, wo E10 schon jahrzehntelang üblich ist.

Oder Brasilien die E25 als ihr Standard-Benzin haben.

Die verstehen gar nicht, was für ein Aufruhr in dem scheinbar hoffnungslos rückständigen Deutschland herrscht.

Wenn dein Roller schon 7 Jahre alt ist kannst du das dem Alter ankreiden.

Ich fahre im PKW Mischungen bis 40 % und der hat damit schon 70000km hinter sich.

Ihr macht euch unnötig verrückt.

Meine Vespa ist nicht freigegeben.. ich werd dann wohl Super Plus tanken und den Vergaser entsprechend neu justieren.

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Meine Vespa ist nicht freigegeben.. ich werd dann wohl Super Plus tanken und den Vergaser entsprechend neu justieren.

HHHHAAAAALLLLOOOOOO!

E10 gibts nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachrichten hören!!!!

Also ENDE der Diskussion!!!

Zitat:

Original geschrieben von karmil

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Meine Vespa ist nicht freigegeben.. ich werd dann wohl Super Plus tanken und den Vergaser entsprechend neu justieren.

HHHHAAAAALLLLOOOOOO!

E10 gibts nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachrichten hören!!!!

Also ENDE der Diskussion!!!

Bin jetzt verunsichert..... ich meine gehört zu haben das die Produktion und der Tankstellenumbau nicht weiter vorangetrieben werden soll....... das bedeutet aber nicht dass jetzt ein Saug/Druck Tank LKW das E10 wieder aus den Tankstellen saugt ;) Die Kosten dafür werden wir eh Zahlen, also machen wir es doch nicht teurer als es schon ist ;)

Grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von karmil

HHHHAAAAALLLLOOOOOO!

E10 gibts nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nachrichten hören!!!!Also ENDE der Diskussion!!!

Hellseher unter uns! Am Dienstag is erst der E10-Gipfel in Berlin- Warte mal lieber ab, bevor Du hier mit falschen Behauptungen um dich wirfst.

Vielleicht wird das statt dem Ende erst der Anfang der Diskussion.

Gruß Tina

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Zitat:

Original geschrieben von karmil

HHHHAAAAALLLLOOOOOO!

E10 gibts nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nachrichten hören!!!!Also ENDE der Diskussion!!!

Hellseher unter uns! Am Dienstag is erst der E10-Gipfel in Berlin- Warte mal lieber ab, bevor Du hier mit falschen Behauptungen um dich wirfst.

Vielleicht wird das statt dem Ende erst der Anfang der Diskussion.

Gruß Tina

Produktion wurde runtergefahren, Lieferungen ausgesetzt weil sie das Zeugs nicht loswerden.

Insofern keine politische Entscheidung sondern die Konzerne beugen sich der "Weigerung" der Verbraucher das Zeugs abzunehmen.

Endlich mal ein Erfolg... wie es weiter geht...

wir sind doch alle keine Hellseher.

Es ist und bleibt ein Spiel der Kräfte!:)

Gruß

Karmil

 

Wie kannst Du behaupten, E10 gäbe es nicht mehr!?

Also in unseren Tankstellen hier sind die unterirdischen Tanks noch gut gefüllt. Und in der Raffinerie sind die gar nicht böse, wenn Du noch ein paar Millionen Liter der "Restbestände" wegkaufen willst. Jetzt im Sonderangebot zum Winterschlußverkauf!

@Karmil

Wieso ein Erfolg ???

Ganz im Gegenteil, die E10-Verweigerer wurden massenweise verarscht und sind voll darauf angesprungen. Auch jetzt merkt noch niemand, was wirklich gespielt wird. E10 ist nämlich auch von den Konzernen gar nicht gewollt. Die Konzerne wissen auch ganz genau, dass E10 den Motoren nicht schadet - und genauso wissen sie, dass der Deutsche jeden Preis für seinen Kraftstoff zahlt. Das E10 wurde von den gleichen Leuten schlechtgeredet und Unsicherheit geschürt, damit alle brav das teurere alte Super oder Superplus tanken. Die fädeln gerade den Deal des Jahrzehnts ein und wir denken, wir hätten irgendwas erreicht ;)

Die können sich jetzt darauf berufen, daß der Autofahrer selbst das E10 abgelehnt hat und jeden Preis für ihren Premiumstoff durchsetzen - alles mit völlig reiner Weste - selbst den Autoherstellern ist es recht, diversen Modellen keine Freigabe zu erteilen - warum wohl ???

Armes Deutschland kann ich dazu nur sagen. Das Volk sieht - ist aber dennoch blind.

Mit meiner Vespa tanke ich etwa 20 Liter im Jahr.. bei der letzten Umstellung von Normal- auf Super-Benzin durfte ich den Vergaser auch schon neu einstellen.

Ich hab jetzt einfach keine Lust mehr auf das Hin und Her.

yo-chi,

Kannst dich schon mal damit anfreunden, deinen Roller dieses Jahr etwas öfter zu fahren, wenn es mit den Benzinpreisen so weitergeht :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Ich.

Alle meine Roller sind für E10 freigegeben.

Alle meine Roller gibt es auch in den USA & Co, wo E10 schon jahrzehntelang üblich ist.

Oder Brasilien die E25 als ihr Standard-Benzin haben.

Die verstehen gar nicht, was für ein Aufruhr in dem scheinbar hoffnungslos rückständigen Deutschland herrscht.

Eben. In anderen Ländern werden mit denselben Rollern und Motorrädern seit Jahren viel höhere Ethanolanteile gefahren - ohne Probleme.

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen