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e10 und anderen mist

VW Golf
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 19:00

Guten abend,

Verwirrung an der Zapfsäule, kann ich e 10 tanken? will ich e10? NEIN

Hab gehört das jemand sein Golf mit K-Jetronic mit Super Plus betankt und die Zündung verstellt hat weiss aber nicht ob auf früh oder spät.

Wie lange gibt es noch das "normale" Benzin?

Desweitern hab ich gelesen dass das Shell Fuelsave sich leicht verflüchtigt und der Wagen schlecht anspringt.

Mir persönlich ist aufgefallen dass mein Golf 1 mit Vergaser, bei waremen Wetter und heissen Zustand sehr schlecht anspringt und gelegentlich absäuft. Das war im Sommer mit 2 Tankungen Fuelsave!!

Wenn ihr auch Erfahrungen gemacht hat meldet euch.

Beste Antwort im Thema
am 18. Februar 2011 um 16:26

Also mir kommt die Plörre nicht ins Auto. Ich bleib bei Super Bleifrei. Das Zeug greift schon nach einmaligem Tanken Aluteile an und ist dann nicht mehr aufzuhalten. Und die 5-6 Cent die man pro Liter spart, gleicht sich dann ungefähr wieder mit dem 2-3% höheren Verbrauch aus. Also von dem her, scheiß ich auf das Zeug. Das ist doch alles wieder Verwirrung und Verarsche der Bürger, genauso wie der Plakettenrotz!:rolleyes:

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am 17. Februar 2011 um 19:04

Mir ist aufgefallen dass mein Sprit weniger wird wenn ich viel fahre und wenn der wagen länger unbewegt steht, dann nicht.

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 19:10

und wenn du tankst wirds mehr????

frag die bildzeitung wo du auch deine anderen infos herhast :rolleyes:

am 17. Februar 2011 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von hurrycane

Guten abend,

Verwirrung an der Zapfsäule, kann ich e 10 tanken? will ich e10? NEIN

Hab gehört das jemand sein Golf mit K-Jetronic mit Super Plus betankt und die Zündung verstellt hat weiss aber nicht ob auf früh oder spät.

Wie lange gibt es noch das "normale" Benzin?

Desweitern hab ich gelesen dass das Shell Fuelsave sich leicht verflüchtigt und der Wagen schlecht anspringt.

Mir persönlich ist aufgefallen dass mein Golf 1 mit Vergaser, bei waremen Wetter und heissen Zustand sehr schlecht anspringt und gelegentlich absäuft. Das war im Sommer mit 2 Tankungen Fuelsave!!

Wenn ihr auch Erfahrungen gemacht hat meldet euch.

Wenn ich Samstag Abend weg gehe und 10 Bier trinke, habe ich Sonntag früh immer Kopfweh.

Kannst mir jemand sagen woran das liegen könnte.:D

MfG Ingo

Vieleicht war das letzte Bier schlecht :D

 

Gruß sony8v 

Zitat:

Original geschrieben von vr6md

 

Wenn ich Samstag Abend weg gehe und 10 Bier trinke, habe ich Sonntag früh immer Kopfweh.

Kannst mir jemand sagen woran das liegen könnte.:D

Weichei! :D

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

frag die "bildzeitung" wo du auch deine anderen infos herhast :rolleyes:

Das hat er doch gemacht :D :D :D :D

siehe hier ...

nicht schlagen .. ick duck mich ja schon ... feix ....

am 18. Februar 2011 um 14:25

Hm, also auf VW sind fast alle Typen freigegeben, die 2er Golfis kann ma mit dem E10 Schrott fahren, manche haben hier soar geschrieben das se sogar E50 fahren, ich fahre jetzt seit 2 wochen mit E10. hab immer nur kleine Mengen getankt um vorsichtig zu sein.

Meiner springt gut an, im Kaltlauf dauerts ein paar sekunden länger bis er normal läuft, d.h. er läuft auch so normal aber ein gewisser unruhiglauf ist zu merken. Danach hab ich sogar das gefühl das er ruhiger läuft als vorher. Konnte sogar ne Bierflasche aufn Motor stellen. Mehrverbrauch bis zu 2 Liter

am 18. Februar 2011 um 16:26

Also mir kommt die Plörre nicht ins Auto. Ich bleib bei Super Bleifrei. Das Zeug greift schon nach einmaligem Tanken Aluteile an und ist dann nicht mehr aufzuhalten. Und die 5-6 Cent die man pro Liter spart, gleicht sich dann ungefähr wieder mit dem 2-3% höheren Verbrauch aus. Also von dem her, scheiß ich auf das Zeug. Das ist doch alles wieder Verwirrung und Verarsche der Bürger, genauso wie der Plakettenrotz!:rolleyes:

am 18. Februar 2011 um 17:39

@gt Spezial aber im Super Plus befindet sich auch bioethanol nur 5% und nicht 10%.

Du müsstes Aral Ultimate 100 tanken, das hat 0% bioethanol

die 5-6 Cent die man pro Liter spart, gleicht sich dann ungefähr wieder mit dem 2-3% höheren Verbrauch aus.

Bei uns in der Gegend liegt der Preis für Super E5 und das neue Super E10 gleichauf (Jet-Tankstelle). Es ist klar, dass man dann beim Super E5 bleibt.

 

SuperPlus ist um 6 cent teurer. Wenn der Motor mit Super E5 zurechtkommt, lohnt sich der Mehrpreis nicht, schon gar nicht für "Aral Ultimate".

 

SuperPlus enthält bis zu 15 Vol% des Antiklopfmittels ETBE (ironischerweise wird ETBE oft aus Ethanol hergestellt). Der Energiegehalt von SuperPlus ist daher oft sogar ein wenig geringer als der von Super E5.

Auch das "Aral Ultimate" enthält reichlich ETBE.

am 21. Februar 2011 um 16:16

Und bei mir sind eig fast alle Tanken in der Umgebung auf E10. normales Super gibts kaum noch. alle wegen "Wartungsarbeiten" gesperrt. Und das Ultimate, Hallo? bin ich Geldscheißer?

Super E5 haben bei uns bisher nur Shell und Aral aus dem Angebot genommen. Das sind genau die Konzerne mit dem angeblichen Wundersprit V-Power und Ultimate. Haben wohl keine Zapfsäule mehr für Super E5 frei. 

Das dürfte dann wohl Bundesweit so sein bei Aral und Shell.. ich fahre eh nur Freie Tankenstellen an deswegen, ist mir das noch nicht aufgefallen..

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