E200 Benziner Kaufberatung
Hallo liebe w213 Fahrer
Habe eine e Klasse im Auge allerdings habe ich Angst wegen dem Motor der Wagen ist ez 01/2016
Und soweit ich weiß sind das noch die Motoren vom Vorgänger w212 korrigiert mich wenn ich mich irre.
Würdet ihr mir zu diesem Fahrzeug raten oder sagt ihr eher nicht . Ach ja es ist das 9G Getriebe mit ca 8000km auf der Uhr.
Lg
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25 Antworten
Ich glaube zu wissen welches Auto das ist, der Top ausgestattete silberne mit Exclusive Exterieur. Das Auto liest sich toll, ist aber eine Vorserie, da ist die Historie sehr wichtig, war es ein Pressefahrzeug, wofür einiges spricht, oder ein Erprobungsfahrzeug. Das kann dir Lüske aber sehr genau sagen. Prinzipiell würde ich einen niedrigeren Preis ansteuern, das Auto ist ja schon über 2 Jahre alt, dennoch sehr sehr schön. Der Motor ist okay, erfüllt nichts die neueste Norm, in der Limousine sind die 184 PS ausreichend, weiß nicht was du aktuell fährst. Ciao
Hallo
Ich bin den M274 in der C-Klasse (BR205) 20tkm gefahren und habe mir den selben Motor im E-Klasse Coupe gekauft auch in dem Wagen bin ich sehr zufrieden mit dem Motor
Bin der Meinung das der 200er Motor für die BR205 überarbeitet wurde und somit auch für die BR213
@froggorf
Genau das ist das Fahrzeug von lüske eine wahnsins Ausstattung was mich sehr anspricht, findest du das der Wagen preislich zu hoch liegt ?
Es war ein Mercedes Dienstwagen.
@W140 420 und alle
Kann man zu dem Motor raten oder eher nicht ? Da es sich bei dem w213 um die vorserie handelt
Ich würde da schon noch einige Euros nach unten gehen. Denn der Wagen stammt definitiv aus dem Jahr 2015, und die Aussage eines Dienstwagen hilft da nicht besonders viel. Einfach mal Probefahrt machen, und eine ordentliche Garantie, wenn alles passt, würde ich mir das schon überlegen ist ja wirklich nahezu alles drin was man sich vorstellen kann.
Zitat:
@froggorf schrieb am 5. März 2018 um 20:03:35 Uhr:
Ich würde da schon noch einige Euros nach unten gehen. Denn der Wagen stammt definitiv aus dem Jahr 2015, und die Aussage eines Dienstwagen hilft da nicht besonders viel. Einfach mal Probefahrt machen, und eine ordentliche Garantie, wenn alles passt, würde ich mir das schon überlegen ist ja wirklich nahezu alles drin was man sich vorstellen kann.
Preislich habe ich schon angefragt da gehen die gar nicht runter da er wohl angeblich frisch rein gekommen ist
Das ist falsch, das Auto steht schon länger im Netz
Also wenn das der für 47k ist wehre mir das viel zu teuer für das BJ
Ich habe für mein Coupe 44k bezahlt EZ 2/2017 NP 73k 7500km gelaufen
Auch ziemlich viel drin
Ich würde schauen das Ich ein Wagen ab BJ2017 bekomme oder sogar Modeljahr 2018 wegen der neuen Comand Hardware
Ich bin mit dem Motor bisher 25tkm gefahren und das zufrieden sonst hätte ich den nicht noch einmal gekauft ob der bis 200tkm ohne probleme läuft weiß ich also nicht
Der Wagen wird noch lange dort bleiben, ist zu teuer, eine Vorserie und der falsche Motor für diese Ausstattung. Dennoch interessant aber erst in der Region von 42000€
Zitat:
@froggorf schrieb am 5. März 2018 um 20:18:25 Uhr:
Der Wagen wird noch lange dort bleiben, ist zu teuer, eine Vorserie und der falsche Motor für diese Ausstattung. Dennoch interessant aber erst in der Region von 42000€
oder sogar 39k
Mir wehren die nachteile zu heiß einer der ersten die langsame Comand Hardware alte Softwarestände kan man Updaten aber wehr weiß was noch so geändert wurde was nicht eben zu machen ist
Ich persönlich würde den E200 nicht mehr nehmen. Schluckt wie ein großer. Sparsam ist der nicht aber vielleicht günstig im Unterhalt. Beim nächsten mal packen ich ein paar Euros drauf und nehmen den E300 oder was dann so angesagt ist.
Zitat:
@_Bob_ schrieb am 5. März 2018 um 21:34:54 Uhr:
Schluckt wie ein großer. Sparsam ist der nicht aber vielleicht günstig im Unterhalt. Beim nächsten mal packen ich ein paar Euros drauf und nehmen den E300 oder was dann so angesagt ist.
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Kommt immer drauf an, was für ein Fahrprofil man hat. Der 300er hat einen Aufpreis von rund 6000 Euro und braucht SuperPlus. In Bezug auf "sparsam" rechnet sich das sicher nicht gegen den 200er. Die nächste spürbare Spaßstufe sehe ich eher beim 400er/350er. Das was man bereit ist zu zahlen (und über die Jahre zu vernichten), spielt sich ja nur beim Motor ab. Der Rest/Optik/Innen ... ist ja alles identisch. Da finde ich es schon krass, wie sich Daimler die MehrPS bezahlen lässt. Der schlimmste Kunde für Daimler wäre wahrscheinlich ein Kunde, der einen 200er ohne Extras kauft. Da verdienen sie so gut wie nichts dran. Allerdings kann man auch einen 200er auf 100T konfigurieren.
Da gebe ich dir recht.
Im Gebrauchtmarkt ist die Preisdifferenz aber nicht mehr so heftig.
Vielleicht ist ja ein E250 ein guter Mittelweg? Ich weiß es nicht.
Ich persönlich würde den E200 nicht nochmal nehmen. S66 sollte am besten mal eine Probefahrt machen und dann Urteilen.
Bin davor den e350d Probe gefahren war super zufrieden war um einiges günstiger mit der gleichen Ausstattung allerdings wird der Kauf nichts wegen dem so tollen Dieselverbot.
----->Bin davor den e350d Probe gefahren war super zufrieden war um einiges günstiger mit der gleichen Ausstattung
.... der 350er war "um einiges" günstiger als der 200er?