1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E200 beschleunigt schubartig (nicht gleichmäßig)Lmm neu!!! was nu ???

E200 beschleunigt schubartig (nicht gleichmäßig)Lmm neu!!! was nu ???

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 20:36

Ich bin am verzweifeln ! ich weiß das man beim e200 nicht wirklich von beschleunigung sprechen kann , aber meiner gibt im sekunden takt immer wieder schub und dann wieder nicht !!! exrem merkt man es wenn ich einfach am berg vollgas gebe!!! hat jemand ne idee?????

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hast Du mal Deine Zündkerzen gecheckt? Die haben einen Wechselintervall von 4 Jahren oder ich glaube 50.000 Kilometer...

Seht es mir nach, wenn das nicht stimmt...

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von marv77

Hast Du mal Deine Zündkerzen gecheckt? Die haben einen Wechselintervall von 4 Jahren oder ich glaube 50.000 Kilometer...

Seht es mir nach, wenn das nicht stimmt...

die sind neu, die zündspulen auch, kraftstofffiltr auch, kurbelwellensensor auch, fehler sind keine gespeichert,

Dann hast Du ja schon einen Haufen T€uronen investiert...

Was ist mit dem Getriebe? Ist das Automatik?

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 20:49

Scheiße ich kenn mich hier nicht aus !!! bin das erste mal aktiv dabei !!! sorry !!!

schaltgetriebe !!!

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 20:51

das fühlt sich orginal an wie wenn mich jemand am abschleppseil hinten heben würde und wieder locker lassen !!! ich verzweifle bald!!!

Deine Beiträge sind doch lesbar =) also keine Panik =)

Was ist mit dem Luftfilter? Hast du den mal kontrolliert bzw. getauscht?

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 21:06

luftfilter sieht noch gut aus!!!

hast du schon mal was von einer beschleunigerpumpe gehört??? hat mein wagen so eine??? weil wenn ich nicht beschleunige schnurrt er ja!!!

Nein sowas hat dein Auto mit Sicherherheit nicht.

Die Beschleunigerpumpe ist ein Bestandteil von Vergasermotoren.

Da du aber einen E200 hast, was wie ich denke ein M111 Motor mit Direkteinspritzung ist, hast du keinen Vergaser und somit auch keine Beschleunigerpumpe. Was ist das denn für ein Baujahr?

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 21:10

ich habe auch schon an den kat gedacht !!! weil beim beschleunigen ja viel abgas raus muß und wenn der verstopft wäre ???? aber so langsam gehn mir die euros aus!!!! die kat sind echt teuer!!! oder ich bau ihn raus und schaue ob er es dann immer noch macht!!! billige version!!!

Dann lass dich mit ausgebautem Kat aber nicht erwischen =)

Wie gesagt was ist dein Wagen für ein Baujahr?

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von A.goetz1971

ich habe auch schon an den kat gedacht !!! weil beim beschleunigen ja viel abgas raus muß und wenn der verstopft wäre ???? aber so langsam gehn mir die euros aus!!!! die kat sind echt teuer!!! oder ich bau ihn raus und schaue ob er es dann immer noch macht!!! billige version!!!

1996 !!! einer der ersten!!! ich hab schon 1 meter blech verschweißt!!!wenn du weißt was ich meine??

aber ich hänge an ihm !!! sonst würde ich ihn nach rußland verkaufen!!!

Ich habe auch 10 Jahre lang einen 96er E230 gefahren, den mein Sohn jetzt fährt.

Ich glaube damals hatten die noch kein E-Gas...

Könnte auch am AGR Ventil liegen, wenn das falsch regelt, bekommt der Motor keine Frischluft, sondern nur rückgeführte Abgase.

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 21:16

das mit dem kat ist meine letzte idee und wenn der am sack ist dann mach ich nichts mehr!!!

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 21:18

wo sitzt den das ventil für die abgasrückführung???

E-Gas???wasn das???

Deine Antwort