E200 Kompressor hat plötzlich angefangen zu saufen
Hallo,
ich hab einen 2000er S210 200 Kompressor T Modell ind ausgezeichnetem Pflegezustand.
Als ich ihn gekauft habe, hat er sehr wenig verbraucht. Beim Starten ging es auf dem Bordcompter mit ca. 15l los und dann sehr rapide nach unten, in der Stadt max 10l, auf der Bahn auch bei 140/150km/h nie mehr als 8,5.
Die Motorwarnleuchte war an, habe den Wagen in die Werkstatt gebracht, dort wurde der Luftmengenmesser getauscht. Ergebnis: Lampe aus und viel mehr Verbrauch: beim Starten 18l auf Bordcomputer, geht sehr viel langsamer runter, in der Stadt 13/14l, auf der Bahn 10l, ab 200km runter auf 9.
Woran kann das liegen? Ein Software-Update wurde bereits gemacht, der Wagen war drei Mal in der Werkstatt und dort ist man trotz Mercedes-Spezialisierung komplett ratlos und streckt die Waffen.
Hilfe!
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24 Antworten
Nebenluft irgendwo? Haarriss im Krümmer?
Sollte allerdings per Diagnose während des Motorlaufes feststellbar sein...
Jau von der SD bestimmt aber von einer Wald und Wiesendiagnose?
...da wohl eher nicht! Und man muss auch jemanden haben, der die ausgelesenen Daten verstehen kann. Dürfte fast der schwierigere Teil sein
Die Daten sind absolut normal.
Bei Motorwarnleuchte läufst du im Notprogramm mit verminderter Leistung -> weniger Pferde = weniger Heu
Gerade in der Stadt ist der Durchschnittsverbrauch normal. Überleg doch mal, wie viel Gewicht du bei jedem Ampelstart du beschleunigen musst. Auf Strecke bei ca. 150Km/h Tacho kommst du auf einen Verbrauch von 9,5 - 9,8 L/100Km. Bei 160 sind es dann schon wieder 10,5L/100Km.
ich glaub du hast ihn falsch verstanden, vor der Motorleuchte lief er gut und brauchte wenig, nach der reparatur fing er an zu trinken.
Zum Thema kann ich eigentlich leider nichts beitragen, aber der Durchschnittsverbrauch bei meiner Limo 200k liegt bei 8,2 Liter. Hauptsächlich Überland, wenig Stadt, wenig Autobahn ( Österreich, also nie mehr als 160 )
Ich habe ihn schon richtig verstanden. Bei mir ist leider viel Kurzstrecke dabei, da Großstadt. Da wir öfters in den Norden fahren ist dann wieder viel Langstrecke mit drin. Daher sind die Verbräuche nach dem Tausch des LMM für mein Profil absolut normal.
Vielleicht ist der neue LMM kaputt.....
Du meinst er hat ihn mit brennender mkl gekauft?
Nein, aber muss ja nicht sein wegen eines LMM der nicht richtig funzt gleich die MKL angeht. Also könnte der Neue auch eine Macke haben.
Ich hab ihn mit brennender MKL gekauft. Wusste ich nicht, dass es dann im Notprogramm läuft. Ist das dann tatsächlich so, dass er automatisch leistungsreduziert läuft und dadurch so deutlich weniger schluckt? Ich muss sagen dass mir die verminderte Leistung nicht aufgefallen ist, nach meinem Empfinden hatte er auch mit brennender MKL absolut ausreichend Druck... Am liebsten würde ich was machen, dass er dann dauerhaft auf Notprogramm läuft und weniger schluckt...
LMM ist nochmals gecheckt worden und auf jeden Fall in Ordnung
Meiner nimmt im Schnitt 8,2 und geht sehr gut und ohne Fehler ..,
Ein weiterer Post aus der Kategorie "Zähle die Blätter am Baum im Herbst... 17894, 17893, 17892...".
@JoeBein
Was heisst eigentlich "Ein Software-Update wurde bereits gemacht"? Kannst Du das mal genauer sagen?
ist fischen im trüben. Mein 200k hat keine Fehler abgespeichert ( Star) und zieht gut und trinkt im schnitt 8,2 Liter. Wie das aussehen würde, wenn ich in Deutschland wohnen würde wo man auf der Bahn mehr als 140 fährt weiss ich nicht.