E200 T begrenzer bei 215kmh oder 5500touren?!
hi leute, hat der e200 nen begrenzer drin der sich bei 215kmh oder besser bei 5500touren bemerkbar macht, indem das fahrzeug irgendwie abgeregelt wird, und kann man(n) diesen begrenzer umgehen, weil ich merke der wagen will und kann noch schneller aber irgendwer hat dem ganzen ja scheinbar nen riegel vorgeschoben...
1.) stimmt das überhaupt?
2.) wieso sollten die das bei dem "kleinen" motor überhaupt tun?!
wäre über antworten dankbar
MFG
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21 Antworten
dann schmeiss mal nen anderen chip rein
hat der alte E das? ich mein der w124?? hab beim 124er noch nie was von "chiptuning" gehört...
Moin!
Ich meine mal gelesen zu haben, daß die neueren Vierzylinder im 124er (also die 200er und 220er) sowas wie einen "Überlastungsschutz" eingebaut haben, der allerdings nur im Schiebebetrieb einschreitet. Soll heißen, wenn man bspw. auf der BAB sehr schnell bergab fährt und nur Teilgas gibt (Drehzahl über 5000 U/Min), daß dann die besagte Begrenzung einschreitet. Dies soll wohl Schäden im Antriebsstrang vermeiden.
Fährt man hingegen Vollast, so müßte der Motor nahezu an den roten Bereich (ich glaub´ so bei 6000 U/Min) randrehen.
Gruß
Reißi
nö hab ja 5/93 mit V8
geht jetzt über 270 km/h
selber noch nie eure schätzchen ausgefahren?
ich mein mann muss das doch innerhalb des autolebens schon oft gemacht haben, hat wer erfahrung mit ner abreglung beim E?
MFG
Zwar nicht beim 200er, aber beim 220.
Da riegelt nix ab.
Ich schätze, bei 5500 Touren ist einfasch Schluss.
Hat ja auch nicht so viel PS...
mfg, Mark
Bin mit dem E200 meines Vaters 225 laut Tacho gefahren. Vom Begrenzer war nichts zu merken.
komisch bei mir wird regelrecht abgereglet, im vierten lassen sich die gänge ganz normal bis an 6000 drehen... nur im 5ten und im stand bis 4000 bzw bei 215 kmh bis 5500... komisch, der wagen ist auch 1a in schuss und läuft top
MFG
Zitat:
im stand bis 4000
MFG
das ist normal, macht mein 220E auch. Soll ein "Überdrehen" im Leerlauf verhindern. Aber bei Vollgas im höchsten Gang war ich noch in keiner Begrenzung.
... dieser begrenzer mit 4000 umdrehungen ist nur im stand, sobald ein geschwindigkeitssignal anliegt ist der begrenzer auf normal eingestellt.
mein 220e dreht auch nur so 5700, bei 225-230.
dann sollte aber wirklich schluß sein, ist ja nur mit 210 angegeben.
übrigens, ein "chiptuning" wäre machbar, da der 220er m111 ne motronic hat und die kraftstoffmenge per lmm und seines gleichen zugemessen wird.
gruß micha
Mein E220 dreht im Stand auch maximal 4000/min. Bei Vollgas im fünften Gang ist aber auch bei ca. 5500/min Schluss. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass er in einen Begrenzer rennt, sondern dass einfach nicht mehr Leistung vorhanden ist. Als es leicht bergab ging lief er auch mal bis ca. 5700/min (laut Tacho knapp 230km/h).
Ihr wollt mir nicht erzählen dass Eure 200er mit 136 PS 215 bzw 225 km/h laufen, oder??
Die Frage nach dem Begrenzer bei 215 war doch bestimmt ein Witz, wie schnell soll denn dieses Auto fahren?
Bei unserem 260er war bei 215 definitiv Schluss und der hat 160 PS!
das war kein witz... der e200 schafft laut tacho 215kmh bis er abgeregelt wird mit der original bereifung...
er hat 5gänge und ist ein viel neurer motor als dein 260e der ja nur bis anfang 90ziger bzw. ende 80ziger geaut wurde... der motor des E200 ist moderner (bj.96 unserer)
einer der letzten kombis... und die schaffen mit leichtigkeit 215kmh... p.s der motor des E200 sieht ganz anders aus als der des 200e
der 260e wurd ja abgeschaft und vom E220 ab '93 ersetzt
der hatte auch 150ps und schaffte mehr als der 260ziger...
Hi,
215 mit Schaltgetriebe kann gut sein (natürlich nur dem Tacho nach). Sogar mein 200er Cabrio mit 4-Gang Automatik läuft Tacho 210. Das sind dann wohl echte 195, wie im Schein angegeben. Abgeregelt wird bei mir aber auch nix.
Gruß
Alf