ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E21 neuer Teppich

E21 neuer Teppich

BMW 3er E21
Themenstarteram 31. Januar 2022 um 11:38

Hallo,

hat jemand schonmal in seinem E21 den kompletten Innenraumteppich erneuert? Ich bin auf eBay auf das gestoßen, kann mir aber einfach nicht vorstellen wie ich damit den kompletten Innenraum verkleiden soll.

https://www.ebay.de/itm/224022886983?...

Ich dachte erst, es wird vielleicht einfach drüber gelegt, aber laut Verkäufer wird der originale raus gerissen und damit ersetzt. Weitere Kommunikation war bis jetzt nicht möglich, deswegen hoffe ich, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

Was sagt ihr? Sind das genug Teile für alles? Fehlt nicht alles für rechts neben dem Gaspedal z.b.? Der originale ist ja eine komplette Form, aber sowas finde ich nur aus Amerika.

Danke euch!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Drüber?

Nein!

Der alte Teppich muss schon raus. Aber eben NUR der Teppich. Der Schaum darunter muss bleiben. Bei den alten Versionen ist das kein Problem, bei der neueren All-In-One schon... das ist dann EIN Stück. Das zu skalpieren... VIEL SPASS!

Themenstarteram 31. Januar 2022 um 16:16

Achso, die alten haben geteilte Teppiche? Wieder was gelernt.

Meiner ist Baujahr 82.

Das schlimme an diesen Teppichen ist, dass sie nicht wirklich gut passen. Hab so einen in meinen restaurierten 323i drinnen, 100% Passung ist nicht gegeben. Ich würde, wenn ich einen schwarzen mit besserer Passgenauigkeit finden würde, ihn wieder raus reißen.

Hinter dem Angebot steht eine schlimme Firma (DGS Autoteppiche), erst als ich rechtlich wurde, wurde geliefert. Und das erst nach vielen Wochen Verzug. Meine ehrliche Meinung, Finger weg.

Zitat:

@t6666 schrieb am 31. Januar 2022 um 21:08:39 Uhr:

Das schlimme an diesen Teppichen ist, dass sie nicht wirklich gut passen. Hab so einen in meinen restaurierten 323i drinnen, 100% Passung ist nicht gegeben. Ich würde, wenn ich einen schwarzen mit besserer Passgenauigkeit finden würde, ihn wieder raus reißen.

Hinter dem Angebot steht eine schlimme Firma (DGS Autoteppiche), erst als ich rechtlich wurde, wurde geliefert. Und das erst nach vielen Wochen Verzug. Meine ehrliche Meinung, Finger weg.

Die Google Rezensionen sprechen in dem Kontext Bände :D

Schade. Aber was will man bei dem Preis erwarten :(

Ich würde gerne mehr ausgeben, wenn es eine belegbar gute Quelle für Teppiche gäbe. Ich habe vor rund einem Jahr keine gefunden. Vielleicht gibt’s hier aber noch Tipps.

Erst ein Jahr her? Ok....

Kannst Du die mangelnde Passgenauigkeit etwas näher beschreiben?

Hi,

wie wäre es denn damit:

https://www.rockauto.com/.../...1.8l+l4,1011519,interior,flooring,1264

Das kostet zwar noch etwas mehr Versand (wobei FedEx gar nicht so teuer ist), Zoll und Einfuhrabgaben aber die solltest du eh gleich mit bezahlen. Da gibt es einen Haken den man setzen muss, sonst zahlt man noch an FedEx für‘s vorlegen.

Hier gibt es noch einen 5% Rabatt im ersten Beitrag - wird immer aktualisiert

https://www.us-cars-forum.de/.../...eltig-bis-9-nov-2021-3861-0-0.html

Grüße

Chris

Können auch 1,5 Jahre sein.

Man sieht z.B. bei der Handbremse das lackierte Blech, da der Teppich nicht bis unter den Plastik Balg reicht. An der Stelle ist er zu kurz ausgeschnitten. Links und rechts, dort wo im Fußraum die Lautsprecher sind, biegt er sich um und steht ab. Es sieht halt einfach nicht wie Original aus, sondern eher nach Bastelbude und Ostblock billig Lösung.

 

Der Teppich an sich kommt nahe ans Original ran, „Salz und Pfeffer“ heißt er. Ich hatte mir von zwei Anbietern vorab Teppichmuster schicken lassen. Das war meiner der beste. Deswegen ist ja die minderer Qualität im Zuschnitt so ärgerlich.

 

Ich würde den aus den Staaten nicht kaufen, wenn ich nicht gesehen habe wie der Teppich wirklich von der Oberfläche her aussieht. Am Ende hab ich einen Velour wie im Firmenwagen aus dem Jahr 2021. Und dass das so ist, darauf deutet die EVA Beschichtung auf der Rückseite hin. Da bin ich meilenweit von der Originalität entfernt.

Besten Dank! Eine Rückmeldung wie man sie sich vorstellt!

Also ich hab meinen rausgerissen und beim Sattler auf Maß einen neuen anfertigen lassen. Der Neue hat gepasst wie ab Werk…

Das klingt nach der besten Lösung. Was hat die Lösung gekostet und sah er aus wie die Schlingenteppiche damals?

Ja hatte Glück vor Jahren schon einen fast gleichen Teppich zu bekommen, Farbe, Muster, Schlingen fast nicht vom Originalen zu unterscheiden… hat damals ca 600 Euro gekostet, mit Schnittglättung gegen ausfransen…und Trittschutz unter den Pedalen…

Wow, das wäre perfekt. Verrätst Du mir den Sattler?

Ohje den Sattler gibts schon seit bestimmt mehr als 10 Jahren nicht mehr…Der war damals schon Mitte/Ende 60 beherrschte aber sein Handwerk sehr, solch alte Haudegen sind aber meistens die besten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen