1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E210 Rost-die unendliche.....

E210 Rost-die unendliche.....

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. März 2005 um 16:21

Leider auch bei uns z. Zt. Hauptthema. Unser Wagen ist BJ 97 (Febr.) und seit ca. 2 Jahren finden wir immer wieder neue Roststellen. Neu sind bei uns alle 4 Türen, Heckklappe + Dach neu lack. Ende letzten Jahres Vorderacksträger neu und 2 Kotflügel lackiert. Alles bisher auf Kulanz. Kürzlich war die hintere Stoßstange ab zwecks Lackierung, es rostet an der Aufhängung und zwar nicht zu knapp. Das geht jetzt nicht mehr auf Kulanz, da nach Auskunft von MB unser Wagen ins 9. Jahr geht. Wer hat da Erfahrung wg. des Jahres?

Alarmiert durch dieses Forum haben wir auch noch Rost im Batteriefach und wieder auf dem Dach entdeckt. ....dabei fährt er sich doch so schön

Gruß, K + F

Ähnliche Themen
28 Antworten

Herzlich willkommen im Forum

sicher kannst Du Dir vorstellen, das dies eine der häufigsten Fragen hier ist.

Schau mal in meine Signatur unten....evtl findest Du da schon ein paar Antworten

 

Gruß

 

AKL33

MOD MB Foren

Themenstarteram 13. März 2005 um 19:17

Danke AKL33, einiges hatten wir schon gelesen. Allerdings noch nichts darüber gefunden, dass nach 8 Jahren Schluss ist mit Kulanz ausser von hobbyschrauber1. Aber weshalb? Der Rost unter dem Kotflügel ist ja nicht erst seit 3 Wochen da.

am 13. März 2005 um 20:07

Hallo rübeldübel,

ich kann mit Dir mitfühlen! Der 210er ist so ein tolles Auto, und fährt sich top, aber auch ich habe eine "Rostgurke" (2001, Auto hatte nach drei Jahren Rost, bei Kauf 171 tkm) erwischt.

Vier Türen bearbeitet

Kofferraumklappe neu

Integralträger neues Blech aufgebraten

Morgen gehe ich zu MB, wegen Rost am Schiebedachrahmen aussen, Blasenbildung.

Und jedesmal gerenne, kein Ende in Sicht.

Ich würde mal bei einer anderen grossen NDL nachfragen, oft werden Kulanzen in Berlin sehr unterschiedlich gehandhabt. Ein Meister hat zu mir gesagt, es ist wie bei einem Sachbearbeiter von der Autoversicherung. Der eine Zahlt und der andere Sachbearbeiter verweigert die Zahlung.

Dranbleiben.

Viele Grüsse

Daniel

Themenstarteram 25. März 2005 um 10:33

Tja, inzwischen haben wir uns direkt an MB gewendet und die haben uns sogar schriftlich geantwortet:"......Bedenken Sie jedoch, dass die im täglichen Betrieb auf ein Automobil einwirkenden Einflüsse sehr vielschichtig sind. Deshalb lassen sich Reparaturen von vornherein nicht restlos ausschliessen. Auch nach Ablauf der Gewährleistungsfrist wird weitestgehend versucht, kulant zu helfen,....Jede Kulanz muss aber verständlicherweise auch ihre Grenzen haben. Festumrissene und betreibsdatenbezogene Faktoren bilden den Rahmen unserer freiwilligen Leistungen. Wir bitten Sie daher zu verstehen, dass wir Ihnen in diesem speziellen Fall keine Kostenübernahme anbieten können."

Da der Rost am Halter der Stosstange sehr extrem ist, werden wir wohl warten bis uns diese einfach abfällt, gegen Durchrostung gibt's ja schliesslich 30 Jahre. Der "Rahmen der freiwilligen Leistungen" konnte uns leider nicht näher erläutert werden.

am 27. März 2005 um 12:15

wenn ich das lese könnt ich kotzen!!!

was glauben die eigentlich, wie blöd man ist??

"einflüsse" würg!!!

mannomann, ihr sternproduzenten in stuttgard,

gesteht endlich ein, dass der w210 ne rostlaube ist!!

mein wolfsburger, der 10 jahre älter als mein vierauge ist, kennt sowas nicht!! da rostets nur an den stellen, wo mir nette mitmenschen den schraubendreher unter dem türgriff reingehauen haben, um das radio zu klauen!!

die deppen, habe ne ala mit blinki und die ist auch losgegangen, die penner sind auch dann ohne radio

geflüchtet, aber die tür ist im eimer!

da das nicht das erste mal, ist das blech leider eingrissen. und ein paar kratzer durch

äussere "EINFLÜSSE"!!!

aber das war nicht das thema!

der 210er ist ne tickende rostbombe, wenn ich alle stellen aufzählen würde.... ich bin stinkend sauer auf den verein!

der 211 rostet (bis jetzt) zwar nicht, dafür sin ständig

irgendwelche spielereien im eimer!

ich verstehe nicht wie man den ruf eines produkts so

aufs spiel setzt, nur um "innovativ" zu sein!!!

kostengründe können der grund nicht sein, weil um ein

budget-produkt handelt es sich nun nicht gerade!!!

ich rege mich nur über diese unverschämtheit auf,

einem kunden so einen brief zu senden, zumal das thema rost ja auch schon in der presse war.

schaut mal durch meine threads, sucht direkt bei der autobild.de nach rost mercedes!!!!

am 27. März 2005 um 12:31

Zitat:

Da der Rost am Halter der Stosstange sehr extrem ist, werden wir wohl warten bis uns diese einfach abfällt, gegen Durchrostung gibt's ja schliesslich 30 Jahre.

Siehst Du, und GENAU so würde ich das machen.

Ich kann mich nur wiederholen, ich mag den 210er so gerne, aber warum hat man nicht zumindest nach der grossen Modellpflege viel Geld investiert um die Autos haltbar zu machen.

Ich entdecke auch jede Woche eine neue Roststelle. Kulanz vom Schiebedachrahmen ist noch nicht durch. Aber "innen" im Schiebedach blüht es auch schon leicht und an den Türen (B-Säule) rostet es auch. Siehe auch Beitrag weiter unten.

Es ist zum kotzen.

Grüsse Daniel

Hallo, hier ist Ingo,

kannst ja mal bei Deiner Rostsuchaktion hinten bei den Plastikabdeckungen der Scharniere der Heckklappe drunterschauen ( bei mir beide Seiten verrostet ) oder, falls Du hast, die Leitungen von der Automatik zum Ölkühler unter der Stossstange ( bei mir, Bj 11/98, durchgerostet; das gab ne Sauerei in der Tiefgarage); ich glaube, Rost findest Du überall; und immer schön in der 8-Jahres-Frist bleiben und die Kundendienste nur bei DC, dann hast du kein Problem, ausser dass du eine Rostlaube hast;

Viele Grüsse, Ingo

am 27. März 2005 um 12:57

da habe ich ja scheinbar großes glück mit meinem baby... ist ez o3 / 2oo1... egal, wo ich auch suche, alles sieht aus wie neu... auch der unterboden, die radaufhängungen, selbst die schrauben dort... keine spur von rost... und das nach 16o.ooo km auf der uhr...

@rübeldübel

30 Jahre ? Gabs die nicht erst ab BJ 99 ? Bis dahin waren es meines Wissens nur 10 Jahre.

Caio,

Christian

Also wenn der Wagen Mobilo Life hat, gibt das 30 Jahre Durchrostungsgarantie! Das gab es ab ich glaube..... 10 1998!

Aber wenn ich das sol lese, wird mir da ja schon richtig schlecht, was bei euch alles so rostet! Also ich muß sagen, bei mir rostet bis jetzt nur die hintere Tür rechts und da auch nur sehr wenig... nen paar braune stellen auf dem Gummi und nen kleiner Rostpickel! Ich bin ja schon geneigt Rostumwandler da rauf zu knallen, aber ich weiß nicht wie das dann mit Kulanz aussschaut! :D

Sonnst habe ich jetzt nur noch ne kleine Rostblase am Kotflügel entdeckt, so mitten drauf, das ist ja normalerweise nicht so die typische Roststelle?! Es könnte natürlich auch durch einen Steinschlag kommen, aber wird ja auch schwierig das zu sehen, oder? Wäre das mal nen Fall für den freundlichen, oder sollte ich lieber noch warten, bis der Kotflügel weg ist? :D

Also heißt das mit den 8 Jahren das wenn der Wagen 9 wird, daß mit dem Tag Schluss ist, oder schon mit dem 8. Gebutstag? Da finde ich hier die Angabe nicht ganz eundeutig! :D Ich hoffe einer weiß das exakt!

Naja, die Rostsache ist schon extrem ärgerlich, besonders bei so einem schönen Auto, aber ist ja (fast) nur kosmetischer Natur..... aber halt sehr ärgerlich! :D

Themenstarteram 4. April 2005 um 8:38

Kulanz

 

Hallo Chris E320

kann nur von uns sprechen. Unser Wagen hat im Febr. 2005 "das 8. Lebensjahr vollendet", ist jetzt also im 9. Jahr (s. obige Beiträge). Seitdem wird offensichtlich nichts mehr gemacht, denn im vergangenen Herbst wurde uns noch der Vorderachsträger auf Kulanz gemacht. Also schön den Kalender im Auge behalten ;-)).

Rost, Ablehnung Kulanz mit Scheckheft

 

Mobilo-Life gab es ab Mitte 10/98.

Vorher gab es KEINE Garantie gegen Durchrostung. Klingt unglaublich, ist aber wahr. Hatte auto,motor,sport übrigens auch 1995 im ersten Testbericht gleich beanstandet. Wenn die geahnten hätten, wie recht die haben :p

Losgelöst von der Vielzahl der Rostfälle beim 210er und meiner Meinung, dass dieser verkauft werden muß, bevor das Problem allgemein bekannt wird:

Nach 8 Jahren nichts mehr auf Kulanz zu machen, ist auch schon verständlich, oder? Welcher Hersteller macht denn noch was? Bei Opel ist nach vier Jahren Schluß.

am 4. April 2005 um 13:37

Sehr gut! Dann habe ich ja noch genug Zeit, denn mener ist gerade mal 7 1/2 Jahre alt! :D Dann sollte ich mal überall genau nach Rost schauen.... die Türen verhalten sich ziemlich friedlich bis hinten auf die eine halt!

Naja, das nach 8 jahren schluß sein soll, bei einem Problem was durch einen eindeutigen Produktionsfehler passiert, gerade in Zeiten der großen Qualitätsoffensive, ist da nicht so ganz nachvollziehbar! Und über Opel brauchen wir hier garnicht reden, oder willst du so sowas noch mit Mercedes vergleichen? :D

Wieso willst du ihn verkaufen bevor das Problem bekannt ist? Da hättest du ihn vor 4 Jahren verkaufen müsssen! Jetzt geistert das doch schon überall rum und sollte allgemein bekannt sein!

Rostsuche

 

Hallo,

nach einem erneuten unplanmäßigen Werkstattaufenthalt (Panne auf der Autobahn: Plötzlicher Leistungsverlust und absterben des Motors (Fehlermeldung: DPC) blieb die "deutsche Wertarbeit" einfach liegen -> Diagnose: Dieselfilter verstopft) zeigte mir der Werkstattmeister Roststellen an allen vier Türen unter dem Türgummi. Da der Wagen nicht von einer MB-Werkstatt scheckheftgepflegt ist, bedarf es wahrscheinlich längerer Verhandlungen. Könnt Ihr mir bitte mitteilen, wo die Suche noch erfolgreich sein kann? Gibt es Tipps bezüglich der Kulanzstellung.

Mein Fzg. ist ein E 200 CDI Bj. 11/99 - 94tkm.

Mit meinen beiden W124 genoß ich den sogenannten Bonanza-Effekt beim Wechsel zwischen 2-3Gang. Die Zylinderkopfdichtung war bei 100tkm fällig.

Die Hoffnung auf den "besseren" W210 sind nach mehreren Einspritzdüsen, Glühkerzen, Zündschloss und dem Rost dahin. Der W211 soll auch nicht der Weisheit letzter Schluss

Deine Antwort
Ähnliche Themen