ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E220 Cabrio - Freude teilen

E220 Cabrio - Freude teilen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 30. Mai 2011 um 14:42

Hallo zusammen

möchte einfach nur meine Freude mit Euch teilen über das E220 Cabrio, das ich seit Samstag mein Eigen nennen darf.

Hier ein paar Daten und Bilder, Auto fährt wie ein Jahreswagen!

BJ 8/1996

42'000 km

Smaragdschwarz / Leder beige

Automatik, Klima, Sitzheizung

1. Vorbesitzer für 1 Jahr Firma aus Darmstadt, danach Import in die Schweiz, dort in Familienbesitz bis heute, Fahrer Jahrgang 1922 kann den Durchzug in seinem Alter nicht mehr so haben, regelmässig aber wenig bewegt.

Habe noch nie zuvor einen 124er (egal in welcher Ausführung) in ähnlich gutem Zustand gesehen, obwohl ich doch schon 2 wirklich gute hatte und mir noch mehr angeschaut habe. War bislang kein Cabrio Fan, hatte auch noch nie eines. Hatte auch noch nie einen 4 Zylinder im Mercedes, aber diese Chance konnte ich mir nicht entgehen lassen und nach dem sonnigen Wochenende weiss ich nun, warum Cabrio Fahrer immer so schwärmen. Er ist zwar keine Rakete, aber wirklich langsam ist was anderes.

 

In diesem Sinne weiterhin gute Fahrt mit dem Stern voraus!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 30. Mai 2011 um 14:54

Herzlichen Glückwunsch, sieht wirklich Klasse aus die Kiste! Allzeit gute Fahrt und wenig Probleme wünscht:

RW550

am 30. Mai 2011 um 15:04

Schön !!!

Was hat das Schmuckstück gekostet?

Grüße aus Oppenheim

Wolfgang

am 30. Mai 2011 um 15:17

Das ist ein wirklicher wunderschöner Wagen, herzlichen Glückwunsch von ganzem Herzen meinerseits.

 

So macht es wirklich eine Freude mit einem Cabrio zu gleiten.

 

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem guten Stück.

 

Noch ein Tipp, ich würde mir ein Wertgutachten erstellen lassen und ihn in 5 Jahren mit einer Oldtimer (Youngtimer) Versicherung als Zweitwagen mit Saisionkennzeichen anmelden. 

Mit 30 ist er dann offiziell ein Oltimer nach der Prüfung und beurteilung.

 

Grüße 

Hallo,

ein sehr schöner Wagen! Und noch eine sehr gelungene Farbkombi dazu :)

Viel Freude mit Deinem fast neuen, baldigen Oldtimer :cool:

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 18:53

Herzlichen Dank für den Tip mit Oldtimerversicherung. Da ich in der Schweiz lebe, komme ich schon längst in den Genuss des Wechselkennzeichens.

Zum Preis des Wagens, also billig war er nicht, aber wie heisst das schwäbische Sprichwort: was nix koscht, isch nix!

Habe 35'000 CHF dafür bezahlt, sehr sportlich vor allem wenn man es in EUR umrechnet (etwa 28'000), das liegt aber vor allem am sehr, sehr starken Schweizer Franken. Vor 2 Jahren lag der Wechselkurs noch bei 1,65, was den Wagen in EUR dann etwa 20'000 EUR teuer gemacht hätte. Ich sehe es so: ein 2 Jahre alter, mittelmässig ausgerüsteter Golf GTI mit gleicher Laufleistung kostet hier ähnlich viel oder sogar mehr. Was mehr Auto ist, liegt im Auge des Betrachters...

Werde nun wohl noch einen Tempomat nachrüsten (sehr zu empfehlen in der Schweiz) und dem Wagen definitiv eine Hohlraumversiegelung spendieren. Wenn mir jemand nen guten Tip hat, wo ich nahe Zürich oder im Süden Baden-Württembergs sauber die Hohlraumversiegelung machen lassen kann, bin ich dankbar. Oder macht das jede MB-Werkstatt?

Sagt mal, das Cabrio hat eine dunkel getönte Heckscheibe. Sieht aber selbst bei genauer Betrachtung nach einer original getönten Scheibe aus, nicht nach eine Folie. Gab es das damals original als Sonderausstattung?

Viele Grüsse aus der Schweiz

Hey.

Herzlich Willkommen in der Cabriogemeinde !

Wunderschönes Auto !

Viel Glück damit.

Gruß HARRY.

Herzlichen Glückwunsch!

Eine wirklich tolle Farbkombination. Smaragdschwarz ist zwar der seltenere, aber dafür auch der viel schönere Schwarz-Ton.

 

Gruß

Herzlich willkommen im Club.

Sehr schöne und geschmackssichere Farbkombination, wenn ich da an mein Buchhalter-Karo denke ... oh je. Naja, wenn man drauf sitzt, sieht man es nicht mehr so sehr. :D

Der von dir genannte Preis (Euroschwäche hin oder her) würde bei mir allerdings schon Bauchschmerzen auslösen. Andererseits ist das teurere, perfekte Cabrio letztlich vielleicht das billigere als so manches vermeintliche Schnäppchen.

Viel Spaß damit und viele zusätzliche Kilometer, denn eingefahren isser ja noch nicht richtig.

am 31. Mai 2011 um 18:12

Tolle Farbkombi! Herzlichen Glückwunsch!

Bzgl. Hohlraumkonservierung könntest du hier eine Adresse bekommen:

Link

Ich habe eine Mike Sanders Konservierung vom Oldtimer-Fachmann (KFZ Voss in Rosendahl-Darfeld) machen lassen für 1000 Euro. Die MB-Werkstatt hat etwas ähnliches angeboten für 400 Euro. Wenn Du mich fragst, für 400 Euro kannst du keine gründliche Arbeit bekommen oder du bekommst nur die Fahrzeugunterseite zugespritzt, aber nicht alle Türen, Hauben etc. Einziges Problem bei mir: wenn ich die Seitenscheiben wieder schließe, sieht man einen leichten Fettschimmer in Form eines horizontalen Streifens an der Stelle, wo die Scheibe die Dichtung berührt hat. Da muss wohl die Dichtung auch Fett abbekommen haben. Und der Innenraum riecht etwas nach Wachs, aber das lässt sich durch Kaffeepulver und gutes Lüften beseitigen. Gerade bei deinem Fahrzeug mit dem niedrigen km-Stand macht die Hohlraumkonservierung hochgradig Sinn!

Allseits gute FAhrt,

gemba

am 1. Juni 2011 um 10:15

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fahrzeug. Eine Perle sozusagen :)

.......... wahrscheinlich zu einem angemessenen Preis. Weil hier oft über Preise diskutiert wird, treibt es einigen wahrscheinlich wieder Tränen in die Augen wenn sie den Preis lesen, aber gute Autos sind nun mal teurer.

Allzeit gute Fahrt

am 1. Juni 2011 um 17:54

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Cabrio und "Willkommen im Club"!!!

Gruß

Günter

Hallo,

ich habe auch ein 220 iger Cabrio in ähnlicher Ausstattung aber mit nunmehr 3 facher KM-Leistung seit ca. 6 Jahren.

Ich habe den Kauf nie bereut und würde auch heute wieder kein anderes Cabrio kaufen; heute würde ich aber mindestens 3 bis 5 tausend Euro mehr bezahlen.

Mit regelmäßigen Inspektionen bei MB und Verschleissteilen habe ich weniger als 2.000,- EURO bezahlt.

Aber dies sind nur Zahlen.

Der Fahrgenuss kann dies nicht mit Geld bewerten und der ist einfach unbeschreiblich !

Also einfach geniessen.

Die Kombination mit dem hellem Leder ist toll. Also Glückwunsch für dies tolle Auto.

Gruß

Jürgen

P1080381-1
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 13:18

So, bin wieder aus dem Urlaub zurück!

Danke für das positive Feedback. Schön zu wissen, dass es da draussen Menschen gibt, die im positiven Sinne ähnlich verrückt sind wie ich.

Das mit Mike Sanders habe ich schon öfter gehört und werde mich darum bemühen. Bei dem Wagen macht es wirklich Sinn.

Das mit dem vermeintlich günstigeren Auto habe ich genau einmal gemacht und werde nie wieder Wagen mit Wartungs- bzw. Reparaturstau anpacken. In einen grundsätzlich guten 500E, allerdings nicht professionell gewartet (BJ 93, 140'000 km) ist soviel Geld geflossen, dass es tatsächlich günstiger kommt, sich am Anfang für das teurere Auto zu entscheiden.

Nun ja, das ist unter "Lehrgeld" abgebucht...

Viele Grüsse an alle Oben-Ohne-Fahrer, der Sommer kommt!

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 16:57

Hallo zusammen

ich bringe diesen Thread mal wieder nach vorne, da ich aktuell dabei bin, ganz fest in Backsteine zu investieren. Da das von mir ins Auge gefasste Haus noch ein neues Bad und eine neue Küche vertragen könnte, bin ich tatsächlich bereit, mich bei ernst gemeinten Angeboten von meinem Cabrio zu trennen. Momentan hat er 53'000 km auf der Uhr.

Ich werde es nicht auf einer Verkaufsplattform kundtun, denn so sehr drückt der Schuh nun auch nicht.

Wenn also jemand, der sich für so ein Fahrzeug begeistern kann und dem bei der Anschaffung eher der Zustand als der Preis wichtig ist, dann schreibt er mir bitte eine PN.

Wichtig: Fahrzeug ist in der Schweiz mit entsprechender Zulassung!

Preis wird bilateral ausgemacht, billig wird er nicht verkauft, aber er ist es wert!

Und wenn sich niemand meldet, schläft er einfach bis zum nächsten Frühling und wird weiter von mir genossen. Es gibt schlimmeres!

Viele Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E220 Cabrio - Freude teilen