E220 M111 startet nicht - von jetzt auf gleich
Hallo liebes Forum,
folgendes Problem stellt sich mir:
Der Wagen lief monatelang tadellos, gerade hält meine Frau an (zum Glück vor der Tür!), macht den Motor aus (will telefonieren), versucht, ihn wieder zu starten, er startet aber nicht.
Der Anlasser dreht, es klingt, als würde er eine Millisekunde anspringen, dann stirbt er sofort ab. Gasgeben nützt nichts, orgeln auch nicht. Es ist jetzt natürlich dunkel draußen, aber das macht nichts, ich habe eh keine Ahnung.
Ich habe mal alle Sicherungen gewechselt. Nützt nichts. Benzin ist drin, Öl auch, Flüssigkeit tritt nirgends aus.
Tja, habt Ihr eine Idee?
Sonst geht er morgen mit dem ADAC in die Werkstatt, Montag morgen brauche ich ihn dringend wieder...
Dank und Gruß,
kjue
Beste Antwort im Thema
Also, er läuft wieder.
Die Relais waren wohl in Ordnung, die Benzinpumpe lief auch. (Konnte ich ja auch hören)
Leider nur ein paar Minuten, dann kackte sie ab.
Jetzt ist eine neue drin. Hoffentlich hat sich das damit erledigt.
Dank an Alle hier! Und bis zum nächsten Mal!
Kjue
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23 Antworten
Vielleicht eines der berühmten 2 Reais...
(ÜSR und KPR)
Hörst du Kraftstoffpumpen arbeiten (auf Zündungsstellung)
wegfahrsperre? schon mal mit der fernbedienung auf- und zugeschlossen?
Wenn ich die Zündung anmache, dann ist von hinten ein kurzes (2 Sek.) leises Geräusch zu hören. Ist das die Kraftstoffpumpe?
Ich schließe immer mit der Fernbedienung auf. Sonst geht die Alarmanlage an.
ÜSR ist erst zwei Jahre alt, KPR keine Ahnung.
Teste ich beides morgen!
Danke soweit!
Zitat:
@kjue schrieb am 27. Januar 2016 um 20:24:31 Uhr:
Ich schließe immer mit der Fernbedienung auf. Sonst geht die Alarmanlage an.
du sollst JETZT mit der fernbedienung zu- und wieder aufschließen, hast du das gemacht oder nicht?
Ja
Heute morgen läuft er wieder als wäre nichts gewesen.
Bin etwas ratlos. Einerseits gut, andererseits ein schlechtes Gefühl - könnte ja jederzeit wieder passieren...
Meint ihr, ich sollte die beiden Relais sicherheitshalber tauschen?
Nein, gewöhne dich einfach an das Gefühl...
Er hat ja 2 Benzinpumpen. Vielleicht ist nur eine defekt da er ja so gerade nicht anspringt aber man das Gefühl hat er würde gleich anspringen. Bei unserem 280 TE warten die gleichen Symptome, schlechtes Anspringen, liegenbleiben auf der Kreuzung und dann auf einmal Totalausfall. Waren dann beide Pumpen bei uns defekt. Gruß Oliver
Mal sehen, was wird. Ich fahre jetzt erst einmal und harre der Dinge...
Aber ich wüsste schon gerne, was da los war!
Jetzt zum Mechaniker bringen ist ja sinnlos, nehme ich an, gibt ja nichts zu diagnostizieren?
Gruß,
kjue
Zitat:
@ollib40 schrieb am 28. Januar 2016 um 10:12:47 Uhr:
Er hat ja 2 Benzinpumpen. Vielleicht ist nur eine defekt da er ja so gerade nicht anspringt aber man das Gefühl hat er würde gleich anspringen. Bei unserem 280 TE warten die gleichen Symptome, schlechtes Anspringen, liegenbleiben auf der Kreuzung und dann auf einmal Totalausfall. Waren dann beide Pumpen bei uns defekt. Gruß Oliver
Soviel ich weiß hat nur das T Modell 2 Benzinpumpen, mein Coupe aus 92 hat jedenfalls nur eine.
Was nicht kaputt ist kann keiner reparieren. Schau mal die Sicherung von der ZV nach, bzw. mach die einfach mal neu.
liest du die beiträge eigentlich, bevor du antwortest??
Zitat:
Schau mal die Sicherung von der ZV nach, bzw. mach die einfach mal neu
Zitat:
@kjue schrieb am 27. Januar 2016 um 19:30:37 Uhr:
(....)
Ich habe mal alle Sicherungen gewechselt. Nützt nichts.
(...)
kjue
Ja, das tue ich. Wenn ich aber ne Antwort gegeben habe, lese ich beim nächsten Akt blos noch ab meinem Beitrag und manchmal habe ich dann den Teil davor wieder vergessen.