E220CDI-211K
Hallo Leute im Forum
habe meiner Frau eine E-Klasse gekauft am 8.Juni 2009.
Nun bin ich auf der Suche nach top Felgen in Chrom sowie einen anderen Grill für die Motorhaube. Wer kann mir gute Tip`s geben.
Beste Antwort im Thema
Tu Dir selber einen GROßEN Gefallen und lass die Finger von diesen Felgen, die 1000 Zahnbürsten
halten höchstens eine Woche Wie schon geschrieben die Avantgardefelgen sind sehr schöne
Felgen und nebenbei noch reinigungsfreundlich.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hallo,
welche Felgen hast du denn drauf?
Ich würde die Sportpaket 10Speichen Felge in 18" nehmen.
Chromfelgen wirst du nur schwer finden, soll mittlerweile verboten sein diese zu verchromen, da das Material sich verändert und weich wird.
Welche Felgen und Grill hast du denn nun drauf?
Gruß Alex
Hallo 4042Alexander
Ich versuche mal ein Bild anzuhängen,kann Dir aber nicht versprechen ob es klappt. Ich bin nicht gerade der EINSTEIN der Computer.
Ich habe einen Mercedes E220 CDI Elegance in Schwarz gekauft.
Er ist Bj.12/2004-wurde 2005 das erste mal auf einen Vertreter von einem Autohaus zugelassen und ich habe ihn dann vor kurzem vom Vertreter abgekauft. Der Wagen ist TOP gepflegt und hat alle Check's vom Daimler im Serviceheft; ein Satz WR in 225/55R16 von Conti war dabei. SOWEIT.
Zitat:
Original geschrieben von 4042alexander
Hallo,
welche Felgen hast du denn drauf?
Ich würde die Sportpaket 10Speichen Felge in 18" nehmen.
Chromfelgen wirst du nur schwer finden, soll mittlerweile verboten sein diese zu verchromen, da das Material sich verändert und weich wird.
Welche Felgen und Grill hast du denn nun drauf?
Gruß Alex
Chrom-Felgen sind nicht verboten.
Allerdings ist Chrom ein kritisches Material.
1. Bei verwendeten Chom-Legierungen muss man wohl auf Gesundheitsschutz achten - da darf man wohl nicht mehr alles verwenden.
2. Bei Felgen hat Chrom das Problem, dass es sich 1. nicht mit dem Leichtmetall richtig verbindet und 2. eine andere Wärmeausdehnung hat als das andere Material und 3. spröder ist und sich bei der Verformug der Felge beim Fahren ...
... letztendlich rissig wird und sogar von der Felge löst. Darum sehen viele Echtcrom-Felgen nach ein paar Jahren Sch...e aus.
Da gibt es aber einen Lack der eine fast genau so glatte und glänzende Oberfläche bildet wie Chrom (OK, der Farbton ist etwas anders). Der bleibt fest auf der Felge drauf.
Schau mal bei www.brock.de
Die haben sowas im Programm. Ist allerdings Geschmacksache.
Die Sportpaket-Felgen finde ich gut ...
Gruß
Hyperbel
Zitat:
Original geschrieben von flipflipmobbi
Hallo 4042Alexander
Ich versuche mal ein Bild anzuhängen,kann Dir aber nicht versprechen ob es klappt. Ich bin nicht gerade der EINSTEIN der Computer.
Ich habe einen Mercedes E220 CDI Elegance in Schwarz gekauft.
Er ist Bj.12/2004-wurde 2005 das erste mal auf einen Vertreter von einem Autohaus zugelassen und ich habe ihn dann vor kurzem vom Vertreter abgekauft. Der Wagen ist TOP gepflegt und hat alle Check's vom Daimler im Serviceheft; ein Satz WR in 225/55R16 von Conti war dabei. SOWEIT.
Der Wagen sieht doch klasse aus. Lass den bloß so, wie er ist.
Allerdings ist der nicht schwarz und sieht mehr nach Avantgarde aus.
Hallo Topfgucker
Im Prizip hast Du ja Recht-aber was macht man nicht alles für seine Frau.
Also wie gesagt-es sollen super schöne Felgen drauf und der Grill soll anders werden. Was hällst Du von der Variante im Anhang?
Lass die Avantgarde Felgen drauf. Der Wagen sieht doch damit SUPER aus, auch wenn er nicht schwarz ist.
Oder Deine Frau besorgt sich schon mal 1.000 Zahnbürsten.
Tu Dir selber einen GROßEN Gefallen und lass die Finger von diesen Felgen, die 1000 Zahnbürsten
halten höchstens eine Woche Wie schon geschrieben die Avantgardefelgen sind sehr schöne
Felgen und nebenbei noch reinigungsfreundlich.
Zitat:
Hallo Topfgucker
Im Prizip hast Du ja Recht-aber was macht man nicht alles für seine Frau.
Also wie gesagt-es sollen super schöne Felgen drauf und der Grill soll anders werden. Was hällst Du von der Variante im Anhang?
Mir persönlich gefallen diese Felgen überhaupt nicht. Felgen mit Schrauben drin erinnern mich immer an BMW, dort findet man zielsicher die häßlichsten und am schlechtesten zu reinigenden Felgen.
Aber das sind nur meine 2 cent.
Hallo Hellmi,
danke für die Ausführungen.
Was hällst du von diesem Bild in Bezug auf die Felgen?
Nimm lieber das Geld und gönn Dir mit Deiner Frau einen TOLLEN Urlaub zu zweit.
..............die Dinger haben so was an sich .............
Du weist schon was ich meine.
Zitat:
Hallo Hellmi,
danke für die Ausführungen.
Was hällst du von diesem Bild in Bezug auf die Felgen?
Also mal ehrlich, dass ist ja nun alles Geschmacksache und Felgen die mir gefallen müssen nicht
unbedingt Dir auch gefallen. Also wenns denn nun unbedingt NEUE sein müssen kauf welche die
Deiner Frau gefallen und achte darauf das sie pflegeleicht sind. Zum Foto, ist schwer zu erkennen
wie die nun wirklich aussehen. Scheinen verchromte zu sein, mir sind die zu protzig.
Aber wie schrieb ich Geschmacksache
Zitat:
Original geschrieben von izzi2512
..............die Dinger haben so was an sich .............
Du weist schon was ich meine.
Na gut,wir werde uns die ganze Sache noch mal überlegen-melde mich dann wieder in Forum.
Ein paar Details noch für Euch alle.
-SBC Bremse -Gepäcknetz
-elektr.HSD -Ersatzrad
-NSW -Navi
-SR in 225/55R16 95V -Tempomat
-elektr. Kofferraumrollo -Dieselpartikelfilter
Habe noch was vergessen.
-Parktronik v./h.
-Automatik
-Audio 50
und viele,viele Chromapplikationen.
Tschüß alle zusammen- mein Truck ruft zum Geschäft.