1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E220CDI V8-Blubbern am Auspuff

E220CDI V8-Blubbern am Auspuff

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 1. September 2014 um 11:05

hallo,

mein w212 220cdi t modell avantgarde bj2012 hat seit kurzem ein V8 blubbern im stand wenn er warm ist .

mir ist das aufgefallen als ich etwas kurz aus dem kofferraum holen musste und war erstaunt .

es blubberte richtig und ich kanns mir nicht erklären wieso. wisst ihr vielleicht wieso ?

Beste Antwort im Thema

Also Fragen gibt's hier... :rolleyes:

Natürlich blubbert ein E220CDI wie ein V8.

Wie denn sonst...??

 

*kopfschüttel*

:p

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

dieses "blubbern" kommt dadurch das der Wagen, gerade am reinigen des Partikelfilters war. Dies nehmen wir dann durch dieses "blubbern" wahr.

Gruß

ja nee is klar lol

Themenstarteram 1. September 2014 um 11:29

danke für die antwort :) da bin ich beruhigt dachte schon das etwas mit dem auspuff nicht in ordnung wäre

gruß

man cool, kann ick meinen jungen sagen, er brauch sich keinen 500er holen -220cdi blubbert auch.

Also wenn es blubbert wird der PDF gerade gereinigt. Wenn ich es bemerke, fahre ich die Regeneration zu ende. Ich höre diesen wummern auch, wenn ich stehe und mal Richtung Kofferraum höre.

LEjockel

Also Fragen gibt's hier... :rolleyes:

Natürlich blubbert ein E220CDI wie ein V8.

Wie denn sonst...??

 

*kopfschüttel*

:p

Du , durch die Nacheinspritzung drücken die Abgase wirklich wummernd aus dem Rohr. Wenn er nicht regeneriert ist es eben anders. Würde Dich zum lauschen einladen, habe aber keinen Einfluss auf den Regenerationszeitpunkt.

LEjockel

Auch wenn's ein völlig anderes Auto war - bei meinem Peugeot konnte ich das sogar recht extrem feststellen. Der hat dann fast so "gegrollt" wie ein Subaru Boxer. ;)

Ein ordentlicher V8 klingt heute eh wie eine schlecht gemachter Diesel:

http://youtu.be/MLZGiQrMvNg

Zitat:

Original geschrieben von lejockel

Du , durch die Nacheinspritzung drücken die Abgase wirklich wummernd aus dem Rohr. Wenn er nicht regeneriert ist es eben anders. Würde Dich zum lauschen einladen, habe aber keinen Einfluss auf den Regenerationszeitpunkt.

LEjockel

Liebe Gemeinde,

ich habe es noch immer nicht bemerkt, wenn sich der DPF freibrennt (oder regeneriert), und wie und woran man das überhaupt erkennt. Mein Auto läuft so vor sich hin, ich haben noch nie etwas Auffälliges bemerkt, kein Wummern, keine unerklärlichen Drehzahlschwankungen, einfach nichts. Muß ich mir Sorgen machen?

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven22

ich habe es noch immer nicht bemerkt, wenn sich der DPF freibrennt (oder regeneriert), und wie und woran man das überhaupt erkennt. Mein Auto läuft so vor sich hin, ich haben noch nie etwas Auffälliges bemerkt, kein Wummern, keine unerklärlichen Drehzahlschwankungen, einfach nichts. Muß ich mir Sorgen machen?

Nö, ist bei mir auch so.:D

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ein ordentlicher V8 klingt heute eh wie eine schlecht gemachter Diesel:

http://youtu.be/MLZGiQrMvNg

Mein V8 klingt so ...

-> http://youtu.be/gBA2adiiJp8 :)

Der Auspuff...aber der Motor klingt unsauberer als der Diesel im Stand. Hatte neulich einen S350 Diesel (W222) vor mir stehen und der klang tatsächlich nicht schlimmer als M278 und M157 im Leerlauf.

Hallo Beethoven,

keine Sorge! Während der Fahrt bemerke ich fast nichts von Reinigen. Außer in der Stadt, da läuft das Lüftergebläse schon mal Volllast. Hat wohl mit dem Wärmemanagement zu tun. Dieses leichte Wummern hört man nur im Stand und am deutlichsten wenn der Filter gegeneriert und man neben oder hinter dem Auto steht.

Ich bemerke das, wenn ich vor der Garage stehe.

An die mitschreibenden V8 Fahrer. Kein Taxidieselfahrer wollte Euch zu nahe treten und unseren 220er 4 Zylinder in irgend einer Weise mit Euren großvolumigen Benzinmotoren gleichstellen. ;)

LEjockel

Deine Antwort
Ähnliche Themen