ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E220Cdi zieht nicht

E220Cdi zieht nicht

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 26. Februar 2019 um 17:02

Hallo zusammen.

Zu Problem:

Mein Wagen springt normal an , Motorlauf auch normal.Wenn ich losfahre fährt er normal und hat die voll Leistung, sobald ich konstant fahre zb 50 kmh 2-5 min zieht er nicht mehr und beim Gas geben ist er sehr träge. Bei Neustart wieder volle Leistung . Er dreht über 3000 umdrehungen und kick down geht auch und über 200 kmh ist auch möglich.

PS: Habe viele Beiträge geselen aber nie wurde die Lösung mitgeteilt wenn das Problem beseitigt wurde.

Bitte um tipps

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi hast den Fehler auslesen lassen? Eventuell ist es der Luftmassenmesser.

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 17:36

Hallo.

Ja er wurde ausgelesen und Luftmassenmesser ist Neu von Pierburg.

Könnte auch am EDC Steuergerät oder an der Diesel Einspritzpumpe liegen. Steuergerät mal prüfen lassen. Einspritzpumpe auf Dichtigkeit checken.

Zum besserem Verständnis: https://www.youtube.com/watch?v=_Mi80LhRLUU

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 18:10

Also Einspritzpumpe ist dicht, was haltet ihr von der Ansaugbrücke?

Könnte das ding die Probleme machen?

Zitat:

@Markus33ms schrieb am 26. Feb. 2019 um 18:2:06 Uhr:

Wenn ich losfahre fährt er normal und hat die voll Leistung, sobald ich konstant fahre zb 50 kmh 2-5 min zieht er nicht mehr und beim Gas geben ist er sehr träge. Bei Neustart wieder volle Leistung .

Macht er das nach dem Neustart auch ?

Also nach 5 Min wieder?

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 21:34

Hallo, ja jedes mal wenn ich konstant fahre. Wenn ich die ganze zeit im Gas betrieben bin und immer beschleunige bleibt die Leistung.

Was für Fehler wurden noch ausgelesen?

Nur der Luftmassenmesser?

 

Also was stand noch im Speicher?

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 22:08

Es wurden 2 Fehler aufgeführt.

1 Luftmassenmesser

2 Agr (aber den Fehler habe ich selber erzeugt, AGR gereinigt) im laufenden Betrieb war der Schlauch ab.

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 0:26

Also ich habe ein bisschen Nachgelesen und bin auf was gestoßen.

Ich teillasst Betrieb werden die Stellklappen von Ekas geschossen. So entsteht mehr Drall im Brennraum, was die EMissionen/Verbrennung optimiert.

Nun frag ich mich warum das Ekas die Stellklappen nicht öffnen wenn ich Gas gebe. Und warum sind die Stellklappen wieder geöffnet bei Neustart?

Ist das Steuergerät für die Reglung zuständig oder hängen die Stellklappen fest ? Hat vielleicht das Ekas eine Macke?

Mfg

Markus

Das Steuergerät ist dafür zuständig. Also entweder hat dieses ein Problem, oder die Stellklappen hängen durch Verdreckung.

Es wurde im Forum wiederholt über Fehlfunktionen von neuen Pierburg LMM berichtet, bei LMM von Bosch gab es das nie.Zieh doch mal den Stecker ab, wenn er dann normal läuft, liegt's am neuen Pierburg LMM.

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 18:06

Hallo,

bevor ich die Ansaugbrücke ausbau teste ich das morgen mit den luftmassenmesser.

Kann natürlich auch der verursacher sein.

Nochmal nachgefragt: wenn der Fehler auftritt, geht's dann noch über die 3000upm?

Hallo

Hab das selbe Auto und bei mir waren es auch die Drallklappen. Einmal fuhr er normal dann wieder Leistungsverlust.

Gab keine wirkliche Regelmäßigkeit. Hab dann die Ansaugbrücke getauscht. Eine Klappe hatte sich gelöst und ist vor den Ventilen stecken geblieben. Der ganze Mechanismus hatte sich verhakt. Ist leider alles nur aus Plastik. Nur die Betätigung erfolgt durch einen Metallstreifen. Das hält leider nicht ewig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen