ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E220T - viele Fragern...

E220T - viele Fragern...

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 9:48

E220T - viele Fragen...

 

hallo gemeinde!!

auch wenn ich mich sonst aus gegebenem anlaß eher im 203er forum aufhalte, möchte ich mich mit mehreren fragen heute an die 124er experten wenden.

ich habe gestern für richtig günstiges geld einen 220t angeboten bekommen, der mich optisch sehr begeistert. dieser könnte als alternative zum wagen meiner frau infrage kommen. beim fahrzeug handelt es sich um einen automatikwagen aus 95 mit knapp 150tkm auf der uhr. desweiteren ist er mit einer klima, leder, den meinen geschmack nach richtig tollen 17" amg-felgen, ausgestattet, und ist regelmäßig und nachweislich in der fachwerkstatt gepflegt worden. wie gesagt, optisch steht der prima da.

nun gehe ich nach dem intensiven studium des forums hier davon aus, daß das fahrzeug bereits nach euro2 eingestuft ist, wenn ich falsch liege, berichtigt mich bitte. desweiteren erhoffe ich mir von euch darüber aufklärung, auf was ich beim kauf genau achten sollte (bekannte schwachstellen) bzw. was in zukunft auf mich zukommen könnte. die beim 203er bekannten probleme mit der elektronik und der gesammten vorderachse hoffe ich bei diesem ausgereiften modell nicht zu haben - auch hier bitte berichtigung, wenn ich falsch liegen sollte. was für kilometerstände kann ich denn ohne größere reparaturen - eine pflegliche behandlung vorausgesetzt - mit diesem fahrzeug erwarten??

vielen dank für eure mühe!!

freundlichst grüßt aus der 203er ecke

ub999

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 18. Januar 2005 um 9:53

hier noch ein kleines foto...

ub

am 18. Januar 2005 um 10:08

Hallo,

wenn er kein Euro2 hat kann man dieses einfach umschlüsseln. Da ist soviel ich weiss nicht einmal der Einbau von einem KLR nötig.

Schwachstellen gibt es eigentlich keine wirklichen. Rost gibt es wenn, dann an den Wagenheberaufnahmen. Bei der Laufleistung könnten evtl. Kleinigkeiten wie Traggelenke anfallen. Teurere sachen sollten normalerweise noch nicht kommen.

Bei den Kombis könnten die Niveudämpfer und/oder Ausgleichsbehälter irgendwann dran sein. Bei mir wurden diese schon bei 130tkm ausgetauscht. Denke dass das aber nicht der Normalfall ist und diese normalerweise länger halten.

Gruß,

Tim

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 10:27

danke tim!! da werde ich wohl bei den für das fahrzeug aufgerufenen 3500 euro zuschlagen können und meine frau schon mal darauf vorbereiten, daß sie sich jetzt von ihrem wagen, einem golf gti, langsam verabschieden muß... ;)

ub999

am 18. Januar 2005 um 10:29

also bei 3500 Euro für einen E220T mit Klima und Automatik kann man definitiv NICHTS falsch machen. ;)

Falls du den doch nicht haben willst nehme ich den blind für den Preis!!!

Gruß,

Tim

bei dem Preis würde ich schon wieder vorsichtig werden!!!

da stimmt meist irgend was nich !!!

aber wenn er wirklich o.k. is (Original KM,Unfallfrei,Rostfrei,Automatik schaltet sauber, Tüv/ASU ohne Mängel) bei der Farbe und Ausstattung, würd ich sagen :"Schnäpchen des Monats"

mfg der Worktron

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von soenni

also bei 3500 Euro für einen E220T mit Klima und Automatik kann man definitiv NICHTS falsch machen. ;)

Falls du den doch nicht haben willst nehme ich den blind für den Preis!!!

Gruß,

Tim

naja, nachdem du mir geagt hast, daß da nix schiefgehen kann, wede ich den dann wohl doch nehmen... :D

am 18. Januar 2005 um 10:50

Und sieh dir den Bereich zwischen C- und D-Säule genau an. Unterhalb der Fenster gammelt es gerne von außen und innen. Einfach die Seitenklappen im Kofferraum öffnen und gucken, ob es dahinter feucht/gammelig ist.

Der Wagen sieht gut aus...

Gruß,

Ibi

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von worktron

bei dem Preis würde ich schon wieder vorsichtig werden!!!

da stimmt meist irgend was nich !!!

der wagen ist wirklich sauber (history), wurde mir von einer bankangestellten angeboten, die jetzt ne neue a-klasse gekauft hat. der e war ihr einfach für ihre bedürfnisse zu groß. ihr wurde beim händler für diesen wagen was von 3000 euro inzahlungnahmeangebot erzählt - ich habe eben 500 draufgepackt und nun kann ich zuschlagen.

ub

am 18. Januar 2005 um 11:00

Bei dem Preis würden auch Kleinigkeiten nichts ausmachen wie Motorlager oder eventuell verschlissene Reifen usw.

Wenn er wirklich so schön ist........ZUSCHLAGEN!

So ein Teeeeeeee ist sehr begehrt also nicht zu lange warten.........aber dennoch genau anschauen (wegen Unfall usw)

Hoffe dich bald öfters in unserer Ecke zu sehen und natürlich hoffe ich das du dann auch mal SCHÖNE GROSSE Bilder postest ! :)

Grüsse aus Österreich !

am 18. Januar 2005 um 11:04

Ps:Noch dazu in einer sooooooooo schönen Farbe!!! Mir gefällt grün,dunkelblau und Anthrazit u.Schwarz am besten für das Modell! Ist innen beige oder?

Bye

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 11:23

Zitat:

am besten für das Modell! Ist innen beige oder?

ist geschmackssache, mit gefällt eine dunkle innenausstattung immer besser - "mein" neuer ist auch schwarz innen...

am 18. Januar 2005 um 13:20

Hi, laut dem Bild, was du geschickt hast, steht der Wagen doch schon beim Händler...oder????

Na, ja jedenfalls schon komisch, ein Auto in dem Zustand mit den Extras und vor Allem dieser Laufleistung, hat mindestens einen Marktwert von 6000,- Euronen...

Wie gesagt mindestens....

Passen dazu tut eigentlich nur nicht der schwarze Grill!!!

Vievielte Hand ist das Benzomobil denn ??

Diort gibt es nämlich nette Sachen um Historie zu verschleiern.

Wenn du ganz sicher gehen willst, schreib dir die Fahrgestellnummer raus und gehe nach DC, da ist alles seit 95 gespeichert.

<Nichts für ungut, aber Sicherheit ist die Mutter der Porzellankiste! oder so ähnlich..grins

Hallo UB999,

bei dem Preis würde ich vorsichtshalber mal ganz genau hinschauen. Ich hab ne 95er Limo, und da ist Rostmäßig schon so einiges im Gange... Vor allem checken: Funktion der Klimaanlage, Zustand der Vorder- und Hinterachslagerung und eben beim T-Model Dichtigkeit der Heckscheiben. Wenn die geschichte des Autos keinne Anlass zum zweifeln gibt und sonst alles ok ist, dann machst Du mit 3500 ein echtes Geschäft. Umschlüsseln auf Euro 2 macht die Zulassungsstelle bei Ummeldung übrigens automatisch (war bei mir so als cih den Zulassungsbezirk gewechselt habe).

Mach auf jeden fall mit dem Wagen eine ausgedehnte Probefahrt und schauch dir dann das auto nochmal von unten an wegen Motor,Getriebe oder Hinterachse Ölverlust. Oder schau dir dann wenigstens mal den Motor an weil die 220er gerne mal eine undichte Zylinderkopdichtung im bereich Motor vorne haben.

Viel Glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen