ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E240 ? oder doch E320 ?? - Was würdet ihr tun !?

E240 ? oder doch E320 ?? - Was würdet ihr tun !?

Themenstarteram 13. März 2006 um 17:51

Hi

ich verzweifle fast nach der Suche nach einem guten E320 unter 10.000,- !

Was haltet ihr von dem E240 ?

Wär auch ein 6-Zylinder, aber man hört viel Horror-Geschichten über den Verbrauch !

Das wär das Angebot:

http://www.auto-hoeller.at/.../merce240ela0198.html

AUstattung: , Airbag für Fahrer und Beifahrer

Antiblockiersystem, Antriebs-Schlupf-Regelung, Automatik-Getriebe 5-Gg., Außenspiegel elektrisch verstell-& beheizbar

Drehzahlmesser, Fensterheber elektrisch vorne und hinten

Fernbedienung für Zentralverriegelung, Heizungsregelung elektronisch, Kopfstützen im Fond, LM-Felgen, Lederlenkrad & Lederschaltknauf, Nebelscheinwerfer, Scheiben getönt

Seitenairbags vorne, Servolenkung, Sitze vorne höhenverstellbar, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Paßt der Preis ?

Danke für Eure Meinungen !

lg

Willy

Ähnliche Themen
26 Antworten

an sich ist der Preis sicher interessant, bedenke halt nur, dass es sich nicht um ein Automatikgetriebe handelt und keine Klimaanlage vorhanden ist, das mindert einerseits den wiederverkaufswert, andererseits wäre es für mich ein Ausschliessungsgrund. Was Motor und Rost betrifft ist ja hinlänglich beschrieben worden.

Liebe Grüße aus Wien

hi,

es werden doch viele 320er unter 10.000,-- angeboten, zum teil sind schon t-modeller dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Flinti

an sich ist der Preis sicher interessant, bedenke halt nur, dass es sich nicht um ein Automatikgetriebe handelt und keine Klimaanlage vorhanden ist, das mindert einerseits den wiederverkaufswert, andererseits wäre es für mich ein Ausschliessungsgrund. Was Motor und Rost betrifft ist ja hinlänglich beschrieben worden.

Liebe Grüße aus Wien

Nochmal lesen.Klimaanlage und Automatik sind vorhanden. Also ist der Preis verdächtig niedrig!!!!!

für diese geld steht in mühlheim bei einem vw-händler ein E280 mit xenon,sd, klima, automatik, aber mit über 100tkm.

Hallo

Mal abgesehen von Preis usw., der 240er bringts im Mototrvergleich nicht. Nimm direkt einen 320er! Braucht kaum mehr, läuft besser! Versicherung sollte ähnlich bis gleich sein. Evtl. auch ein 280er, aber auch nur wenn alles andere stimmt!

am 14. März 2006 um 0:11

OH! Das ist ja GENAU mein Thema! :D MEine E240 Freunde freut das natürlich wieder! ;)

Also E240 geht nun garnicht! Nimm nen E320! Der hat sogar weniger Verbraucht, wesentlich mehr Kraft usw.! Unter 10k€ nen vernünftigen zu finden kann schwierig werden! So nen völlig nackten, wie dein hier gezeigten E240, sollte nicht so schwer werden! Denn der den du hier gezeigt hast, hat auser der Serienaustattung fast nix! Was ich so sehe ist Elegance und Automatik! Der Rest, selbst die Klima sollte bei dem schon Serie gewesen sein! Also wirklich völlig nackt!

Versicherung dürfte der 240er etwas günstiger sein! Mußt halt durchrechnen! Also wenn es ne Limo und nen V6 bei E320 werden soll, könnte das mit unter 10k€ und nem wirklich vernünftigen wirklich schwer werden! Wenn dir nen R6 aus 1996 reicht, hätte ich hier schon was für dich:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Hat zwar kein leder, keine Klimaautomaitk etc. aber immerhin Memorysitze! :D Laufleistung ist auch höher!

Heir hätte ich sogar noch nen V6:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Aber der ist nun SEHR Nackt, aber immerhin PDC! ;)

Bei besseren kann es wirlich schwer werden, aber dei Budget ist für nen guten W210 vielleicht auch etwas zu knapp, oder mußt halt lange suchen!

Der E240 ist schon sehr vernünftig, wie er da steht, würde nicht mal zöggern, und dann noch bei der KM-Leistung....

da nehme ich lieber e240 mit nur der hälfte der KM-standes eines e320. Verbrauch liegt bei mir ( Gangschaltung ) bei 9-10 Liter normale Fahrweise im Stadt.

Es ist mir auch egal, ob einer um 1-2 sec schneller fährt, an der Ampel stehen die sowieso später....

Autobahn fuhr ich mit 240 km/h und das ist voll angemessen. Meiner hat zur Zeit 58tkm und läuft wie ne 1 ( 3 mal spucken ) .

Also ich würde zugreifen , habe damals so entschieden und bereue immer noch nicht.

Mein Cousan hat sich einen E240 Automatik + Volaustattung gekauft und ist auch sehr zufrieden....

komm chris schlag zu :) wer einen 240 fährt braucht nicht belehrt zu werden , habe immer noch nicht bereut den gekauft zu haben, und das was Ihr über e240 schreibt ist eben Müll , das zeigt, dass die Leute nur Vorurteiel geben, die Sie iergendwo rausgelesen haben. Haben zur Zeit 2 E240 ( Automat + Gangschaltung ) und wir sind sehr zufrieden.....

@WIlly728iA , mach probefahrt , check alles ab und dann entscheide dich . Mit E240 kommste sowieso billiger rum.

MFG

Themenstarteram 14. März 2006 um 12:05

dankle chris e320 und viky

 

hi viky und chis

danke für eure mitmachenden beiträge

hab mit einem bekannten geredet, der hat genau den gleichen e240, nur blaumetallic, baujahr99 und hat noch das e-schiebehubdach. das auto hat knapp 40.000km - ist ein zweitwagen.

dem hat ein MB-händler knapp 10.000 geboten für sein auto, bei neukauf versteht sich !

sein verbrauch liegt mit automatik von 8 überland bis 13 l stadt, da allerdings extreme kurzstrecke!

hat bisher nullo probleme gehabt ausser troubles mit dem e-dach - ist topzufrieden, kein rost !

ich denk ich werd mir den silbernen e240 mal ansehen !

wenn er doch nur leder hätte !!

seufz ... !!!!

lg

willy

na der hat wenigstens klima ;)

habe zwar leder , aber kein klima :-) , ist mir auch net so wichtig, hauptsache Auto fährt....... Mal gucka wenn ich jetzt in ca. 1 jahr mein Studium beendet habe und bei Airbus bleiben kann ( da ich zur Zeit Hauptpraktikum mache und Diplomarbeit schreiben werde ), so werde ich % für MB bekommen.... :) , dann CLS :D

Klima wäre nicht schlecht, aber weniger elektronik, weniger probleme ...... Haben zu Hause 4 Autos , wenn zu heiß wird, nehme ich eins mit klima ;) ....

Gruß

Themenstarteram 14. März 2006 um 18:01

mist

 

... zu langsam gewesen, die Karre ist weg.

Hab aber ein neues Opfer gefunden - siehe neuen Thread.

lg

Willy

Zitat:

Autobahn fuhr ich mit 240 km/h und das ist voll angemessen

Ja, dein Tacho geht ja auch nur bis dahin! ;) Beim 320er geht das schon noch etwas weiter! ;) Aber das die Höstgeschwindikeit nicht das entscheidene ist, dadrüber hatte ich mich ja schonmal ausgelassen! :D

Zitat:

und das was Ihr über e240 schreibt ist eben Müll , das zeigt, dass die Leute nur Vorurteiel geben, die Sie iergendwo rausgelesen haben.

Das stimmt ja auch nicht..... ich habe hier zuhause den direkten Vergleich, da hat der 240er sogar noch den "Vorsprung" in der C-Klasse zu sein!

Zitat:

Der E240 ist schon sehr vernünftig, wie er da steht, würde nicht mal zöggern, und dann noch bei der KM-Leistung....

Das Thema hatten wir doch auch schon mal..... die Laufleistung ist beim W210 auch nicht so entscheident.... ob der nun 100 tkm, oder 120tkm gelaufen hat..... es ist eigentlich nur fürs Auge, solange er vernünftig gewartet wurde!

Zitat:

hab mit einem bekannten geredet, der hat genau den gleichen e240, nur blaumetallic, baujahr99 und hat noch das e-schiebehubdach. das auto hat knapp 40.000km - ist ein zweitwagen.

Da mußt du verdammt aufpassen! Seiner wird sicher von der großen MOPF sein, die sind höherpreisig!

Es sagt doch niemand, dass die 240er schlecht sind. Es ist nur eindeutig, dass die 320er verhältnismäßig die bessere Wahl sind. ;)

 

Gruß Bert

Zitat:

Original geschrieben von Bert80

Es sagt doch niemand, dass die 240er schlecht sind. Es ist nur eindeutig, dass die 320er verhältnismäßig die bessere Wahl sind. ;)

 

Gruß Bert

Wenn man solche Preise sieht, dann der E240 doch besser, schade dass der weg ist.....

Zitat:

Das Thema hatten wir doch auch schon mal..... die Laufleistung ist beim W210 auch nicht so entscheident.... ob der nun 100 tkm, oder 120tkm gelaufen hat..... es ist eigentlich nur fürs Auge, solange er vernünftig gewartet wurde!

100k bis 120k ?? hier geht es um 50k und 120k , also ist doch ein Unterschied ;)

Und Auge spielt immer mit :-)) , sobald man welche hat :)

Zitat:

Original geschrieben von Chris E320

OH! Das ist ja GENAU mein Thema! :D MEine E240 Freunde freut das natürlich wieder! ;)

Also E240 geht nun garnicht! Nimm nen E320! Der hat sogar weniger Verbraucht, wesentlich mehr Kraft usw.! Unter 10k€ nen vernünftigen zu finden kann schwierig werden! So nen völlig nackten, wie dein hier gezeigten E240, sollte nicht so schwer werden! Denn der den du hier gezeigt hast, hat auser der Serienaustattung fast nix! Was ich so sehe ist Elegance und Automatik! Der Rest, selbst die Klima sollte bei dem schon Serie gewesen sein! Also wirklich völlig nackt!

Versicherung dürfte der 240er etwas günstiger sein! Mußt halt durchrechnen! Also wenn es ne Limo und nen V6 bei E320 werden soll, könnte das mit unter 10k€ und nem wirklich vernünftigen wirklich schwer werden! Wenn dir nen R6 aus 1996 reicht, hätte ich hier schon was für dich:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Hat zwar kein leder, keine Klimaautomaitk etc. aber immerhin Memorysitze! :D Laufleistung ist auch höher!

Heir hätte ich sogar noch nen V6:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Aber der ist nun SEHR Nackt, aber immerhin PDC! ;)

Bei besseren kann es wirlich schwer werden, aber dei Budget ist für nen guten W210 vielleicht auch etwas zu knapp, oder mußt halt lange suchen!

Hallo,

und wie mich das wieder freut, lobe mal deine Angebote alle hoch....ich liebe meinen E240 bin sehr zufrieden und würde dieses Auto mit dem Motor immer wieder wählen....Zum Thema nackt...Metallic, ELEGANCE, Automatikgetriebe und auch die Klima( erst Serie ab Sommer 1998) sind doch schon was, ich sehe auch noch Scheinwerferreinigung, ( XENON?), schönes Auto mit der Laufleistung allemal zu empfehlen, genau auf rost checken, nochmal 500€ runterhandeln und sich anschließend wohlfühlen bei moderatem Verbrauch....

Gruß Fio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E240 ? oder doch E320 ?? - Was würdet ihr tun !?