ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E240

E240

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 18:50

Tach zusammen,

ich muß mir wegen der Zuerstörung meines E220 durch andere Verkehrsteilnehmer ein neues Fahrzeug zulegen. Die E240 werden ja angeboten wie sauer Bier. Ist das gerechtfertigt oder tut man dem Auto Unrecht damit? Was meint Ihr denn?

Grüße mit Sternchen

Ninas Fahrer

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 23. Oktober 2007 um 20:20

Hi!

Also ich binn mit meinem 240er super zufrieden. Motor reicht, soll sehr langlebig sein und der verbrauch varieiert auch nicht stark ob ich jetzt lahm wie ne oma fahre oder den aufe autobahn bis zum ende trete ^^

Habe auch einen E240 Elegance V6, Bj.2001.

War letztensmit meiner Frau in Italien- Urlaub,

1700 KM Autobahn, 150 KM Landstr., 50 KM Stadt,

Durchschnittsverbrauch 8,8 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

War letztensmit meiner Frau in Italien- Urlaub,

1700 KM Autobahn, 150 KM Landstr., 50 KM Stadt,

Durchschnittsverbrauch 8,8 Liter.

Guter Schnitt! Laß mich raten: 1700 km mit Tempomat 100 auf leerer Autobahn?

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

War letztensmit meiner Frau in Italien- Urlaub,

1700 KM Autobahn, 150 KM Landstr., 50 KM Stadt,

Durchschnittsverbrauch 8,8 Liter.

 

Guter Schnitt! Laß mich raten: 1700 km mit Tempomat 100 auf leerer Autobahn?

 Nicht ganz, auf der franz. Seite bis Basel, Übernachtung am Vierwaldstättersee, nächsten Morgen weiter bis Padua. Zwischen Mailand und Brescia sehr starker Verkehr.

Mit Tempomat war auf der gesamten Strecke nicht viel zu machen, allerdings bringt die Geschwindigkeitsbegrenzung in den drei Ländern schon einiges für den Verbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

 

 

Guter Schnitt! Laß mich raten: 1700 km mit Tempomat 100 auf leerer Autobahn?

 Nicht ganz, auf der franz. Seite bis Basel, Übernachtung am Vierwaldstättersee, nächsten Morgen weiter bis Padua. Zwischen Mailand und Brescia sehr starker Verkehr.

Mit Tempomat war auf der gesamten Strecke nicht viel zu machen, allerdings bringt die Geschwindigkeitsbegrenzung in den drei Ländern schon einiges für den Verbrauch.

Ok, in DE ist der 240er fahraktiv auf der AB, aber nicht digital, wohl nicht unter 10 Litern zu bewegen. Oder?

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

 

 Nicht ganz, auf der franz. Seite bis Basel, Übernachtung am Vierwaldstättersee, nächsten Morgen weiter bis Padua. Zwischen Mailand und Brescia sehr starker Verkehr.

Mit Tempomat war auf der gesamten Strecke nicht viel zu machen, allerdings bringt die Geschwindigkeitsbegrenzung in den drei Ländern schon einiges für den Verbrauch.

 

 

Ok, in DE ist der 240er fahraktiv auf der AB, aber nicht digital, wohl nicht unter 10 Litern zu bewegen. Oder?

 Doch, ich habe in den 15 Mon., seit ich ihn habe, einen Schnitt von 9,3 Liter, und das bei 70% Stadtverkehr.

Also, um mal wieder beim Thema zu bleiben!

Der E240 wirklich empfehlenswert.

Natuerlich vorher gut durch-checken!

Benzin brauchen doch alle Autos und ein Liter mehr oder weniger? Was soll das? In anderen Bereichen geben wir doch alle Geld aus ohne darueber gross nachzudenken ob noetig oder nicht!

Hallo! Würde meinen 240er sofort wieder kaufen! Ausser LMM, Kurbelwellensensor und einem Fensterheber auf 70000 km nur Verschleisteile! Natürlich bis auf den Rost, wurde aber alles auf Kulanz gemacht! Toi,Toi,Toi!!!:D

Fahre seit ca.10000 km auf Autogas! Max 12 L zu 65ct!

Also, gerne wieder!

Gruß!

Ich würde meinen E 240er sofort wieder kaufen! Tolles Fahrgefühl ! Für die Fahrzeuggröße günstiger Unterhalt. Verbrauch zwischen 8,4 und 9,2 Ltr.

Meine Tips : Wenn möglich mit Europa Garantie beim DC Händler kaufen. Wegen dem wichtigen Facelift erst den ab Bj. Ende 1999 kaufen. Hat die Blinker im Spiegel.

Nur mit der 5Gang Automatic kaufen. Die Schalter sind hakelig. Auf Serviceheft und evtl. Roststellen achten. Falls du noch Info brauchst nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

Ich würde meinen E 240er sofort wieder kaufen! Tolles Fahrgefühl ! Für die Fahrzeuggröße günstiger Unterhalt. Verbrauch zwischen 8,4 und 9,2 Ltr.

Meine Tips : Wenn möglich mit Europa Garantie beim DC Händler kaufen. Wegen dem wichtigen Facelift erst den ab Bj. Ende 1999 kaufen. Hat die Blinker im Spiegel.

Nur mit der 5Gang Automatic kaufen. Die Schalter sind hakelig. Auf Serviceheft und evtl. Roststellen achten. Falls du noch Info brauchst nachfragen.

Stimme fast allem zu, bis auf den Verbrauch: IMO ist <10 Liter zwar möglich, aber in den wenigsten Fällen praktikabel ohne ein Verkehrshindernis zu sein bzw. ein Minimum an Fahrspaß zu haben oder einen tatsächlich repräsentativen Alltagsschnitt (dazu gehört auch die spritvernichtende Winterkurzstrecke) zu bilden.

Hallo,

ich habe auch eine 240er Automatik. Was meine Vorredner angeht, so kann ich nur zustimmen.

Sehr gutes Fahrgefühl, viel Platz, günstig im Unterhalt, seidiger Motorlauf.

Außer Rost und Comand habe ich keine Probleme. Der Motor soll sehr langlebig sein.

Na warten wirs mal ab....

Was den Verbrauch angeht:

Stadt (Kurzstrecke max. 10km) ca 13-14 Liter

Landstraße ca.100 km/h dahingleiten ca 8,5 - 9 Liter

AB ca 140 km/h ca 10,5 Liter

Ich habe einen Verbrauch von ca 10-11 Litern.

Ich schleiche nicht und heize nicht.

Wer den Wagen dauerhaft unter 9 Liter fährt, ist echt ein Profi, bei dem möchte ich gern

einen Lehrgang machen.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Mit besten Sternengrüßen

credence

Zitat:

Original geschrieben von credence

Wer den Wagen dauerhaft unter 9 Liter fährt, ist echt ein Profi, bei dem möchte ich gern einen Lehrgang machen.

 Gerne, die Schulung kostet 850.- Euro.

Anmeldung ist bei mir möglich.

Hallo ,

ich kann credence nur zustimmen ,habe bisher auch einen Durchschnittsverbrauch von 12 bis 13 Liter (Autobahn ,Land 10 bis 11 ) ,mit einem 97`er e240 mit Automatik.Ein E320 verbraucht auch nicht mehr, bei besseren Fahrleistungen.

Verstehe einfach nicht ,wie manche Leute auf einen Verbrauch von 9 Liter oder weniger

kommen ?

Ansonsten ist der Motor nicht schlecht ,zieht ordentlich ,ziemlich leise ,habe bisher keine Probleme gehabt .

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von kemalabi

Hallo ,

ich kann credence nur zustimmen ,habe bisher auch einen Durchschnittsverbrauch von 12 bis 13 Liter (Autobahn ,Land 10 bis 11 ) ,mit einem 97`er e240 mit Automatik.Ein E320 verbraucht auch nicht mehr, bei besseren Fahrleistungen.

Bei dem Verbrauch kannst du gleich einen V8 nehmen. Mein E420 verbraucht je nach Fahrweise zwischen 11 und 13,5 Litern, manchmal 14. Andererseits kommt man nicht unter 10 Liter. Außer vielleicht im freien Fall von der Klippe oder 100km dauernd bergab. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen