ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E250 CDI W212 Facelift Bj. 12/2013

E250 CDI W212 Facelift Bj. 12/2013

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 6:30

hallo,

 

ich habe eine E250 CDI W212 Facelift Bj. 12/2013 mit distronic. habe die flache platte am kühlergrill und möchte diese mit einer mit stern wechseln. jedoch finde ich es nirgendwo im internet. es gibt jeden möglichen aber nicht für meinen geeignet. kennt sich jemand da aus ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zeig doch mal bilder was du hast und was du willst

Schon Scheiße, wenn man nach 4 Tagen keine befriedigende Antwort bekommt und einfach noch einen Theard aufmacht, tztztz.

Schlimm, 3 Fäden immer mit der gleichen Überschrift, anstatt konkret zu werden um was es geht.

Unter der Überschrift könnte man sich vorstellen: Verkaufen, Kaufen, Verschrotten, kaputt.

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 7:24

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 16. Januar 2020 um 08:15:27 Uhr:

Schon Scheiße, wenn man nach 4 Tagen keine befriedigende Antwort bekommt und einfach noch einen Theard aufmacht, tztztz.

Schlimm, 3 Fäden immer mit der gleichen Überschrift, anstatt konkret zu werden um was es geht.

Unter der Überschrift könnte man sich vorstellen: Verkaufen, Kaufen, Verschrotten, kaputt.

der vorherige THREAD war eine frage ob es ohne viel aufwand geht und dazu hatte ich mehr als befriedigende antwort erhalten.

Bei der Frage weiß man auch nicht wirklich was Sache ist. Zum einen ist schonmal wichtig, ob Haubenstern oder Zentralstern. Ich würde ja auf Zentralstern tippen aber du schreibst, dass du eine mit Stern haben willst - den hat die Originale Platte aber auch???? Wenn du Distronic hast, ist die richtige ja schon verbaut und eine Normale geht nicht. Ich habe keine Distronic, habe aber den original Zentralstern gegen die runde flache Distronicplatte getauscht, weils mir einfach besser gefällt und nicht so viel Dreck gesammelt wird.

Aber das sind alles nur Mutmaßungen.

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 8:41

um es genauer zu erklären. bild 1 habe ich bild 2 möchte ich.

20200116_093456.jpg
20200116_093533.jpg

Faceliftscheinwerfer hast du?

Du möchtest also einen Mopf Classic/Elegance auf Vormopf Avantgarde umbauen? Zumindest das zweite Bild ist nicht Mopf. Oder soll es Mopf Avantgarde werden?

Da brauchst du eine andere Frontschürze. Vergleiche mal Bilder im Netz vom Mopf und sieh dir den Grill jeweils genau an. Der allein ist nicht tauschbar, weil er komplett anders aufgebaut ist.

Aus diesem Grund findest du für den Mopf da auch nichts im Netz.

Das rechte bild ist doch mopf. Jedenfalls meiner aus 2015 hat den rechten grill mit dem mercederslogo im grill

Ich glaube ihm gehts einfach nur darum einen Avantgarde Grill mit der großen Haube zu bekommen? Unabhängig von mopf/vormopf.

So habe ich das verstanden. Und ich glaube das sollte ja möglich sein.

Es wird halt ein Avantgarde Grill mit Distronic benötigt

Ja das ist ja schon klar. Aber welche Scheinwerfer hat er? Normaler weise ist der rechte grill vom facelift. Das irritiert mich ja gerade das sein facelift den linken grill hat

Zitat:

@faruk1978 schrieb am 16. Januar 2020 um 12:04:29 Uhr:

Das rechte bild ist doch mopf. Jedenfalls meiner aus 2015 hat den rechten grill mit dem mercederslogo im grill

Wenn das ein Mopf ist, dann aber kein 212.

Zitat:

@bmw-5 schrieb am 16. Januar 2020 um 13:43:06 Uhr:

Ich glaube ihm gehts einfach nur darum einen Avantgarde Grill mit der großen Haube zu bekommen? Unabhängig von mopf/vormopf.

So habe ich das verstanden. Und ich glaube das sollte ja möglich sein.

Es wird halt ein Avantgarde Grill mit Distronic benötigt

Mopf oder Vormopf ist aber der springende Punkt. Denn beim Mopf ist es eben nicht so einfach, wie ich oben schrieb.

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 15:32

die bilder sind vom netz. ich füg geich ein bild von meinem

IMG-20200116-WA0000.jpg

Zitat:

@sb24net schrieb am 16. Januar 2020 um 16:32:34 Uhr:

die bilder sind vom netz. ich füg geich ein bild von meinem

Also ich würde sagen das du dann den anderen Grill kaufen kannst plus den Stern mit Sensoren. Oder wenn du auf Nummer sicher gehen willst fahr zum freundlichen frag da mal. Fragen kostet nichts.

Ob die sensoren die selbe steckverbindung haben?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E250 CDI W212 Facelift Bj. 12/2013