E250 cgi verliert Öl
Hi liebe Gemeinde, mein Mercedes macht seit einiger Zeit Probleme. Hinter dem Motor verliert der Motor Öl. Ich finde nach dem Abstellen einen kleinen Ölfleck wieder.
Am Anfang war es der Ventildeckel der sich verzogen hatte. Nach dem Wechseln war ruhe, doch jetzt findet sich wieder hinter dem Motor Öl. Ventildeckel ist dicht. Hier ein Foto vom Ort des Auftretens
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo.
Wer die Zylinderkopfhaube gewechselt? Original oder Zubehör und wurde eine originale Dichtung eingebaut?
Ein Ansatz wäre noch:
https://www.motor-talk.de/.../...rdruckpumpe-undicht-t7051522.html?...
Da ich mit der App arbeite kann ich deinen Daten vom Auto und Motor nicht sehen.
Um Hilfe zu bekommen hilft das hier extrem weiter, wenn du mehr Daten lieferst.
Gruß AWXS
OT: @AWXS wenn man in der App auf den User tippt, sieht man die Signatur. Siehe Deine Angaben im Anhang. Wenn die allerdings leer ist, wie bei @S.Schanderl …
Ah verstehe. Zylinderkopfhaube ist dicht, unter der Dichtung tritt kein Öl aus, erst weiter unten irgendwo, vermute an der Beifahrerseite. So habe ich das von unten Nachverfolgen können. Zudem hat der Wagen ein lautes jaulen wenn man den Motor kalt startet, da die Drehzahl hoch geht. Ich vermute das ist eine andere Baustelle. Vlt eine Spanrolle.
Signatur ist drin
-
[/list]
Kann mir jemand sagen wofür dieses Teil auf Bild 3 ist. Kann das Öl da austreten ?
Zitat:
@S.Schanderl schrieb am 25. August 2021 um 20:35:39 Uhr:
Kann mir jemand sagen wofür dieses Teil auf Bild 3 ist. Kann das Öl da austreten ?
Das ist die Hochdruckeinspritzpumpe, wenn du das "silberne" meinst.
Das ist die Unterdruckpumpe.
Zitat:
@AWXS schrieb am 27. August 2021 um 21:11:12 Uhr:
Das ist die Unterdruckpumpe.
Du hast recht. Dort geht der Anschluss vom Bremskraftverstärker ran.
Die Hochdruckpumpe ist auf dem Foto dahinter, mit dem Druckregler.
Hi, habe den Fehler finden können. Unter der Ansaugbrücke sowie Sekundärpumpe musste raus damit ich an die 4 Schrauben des Ölfiltergehäuses ran kommen konnte. Die Dichtung zwischen Motorblock und Ölfiltergehäuse war kaputt. Aufgrund der Bauteile von oben nicht zu erkennen. Von unten sieht man die Dichtung auch nicht, da diese hinter einer Kurve liegt.
Man braucht einmal eine Metallgummi Dichtung, sowie einen Dichtungssatzt für die im Ölfiltergehäuse befindlichen Kühler. Diesen kann man komplett raus nehmen und wieder einsetzen.
Hallo zusammen bin gerade dabei die Dichtung zu wechseln. Gibt es die Dichtungen im Ölkühler auch original von Mercedes? Hab nur die Metalldichtung bestellt.
Glaube nicht, habe die bei ebay oder so gekauft.
Hab nur die Dichtung zum Motorblock getauscht und leider verliert er immer noch Öl . Werde jetzt das total überteuerte original Ölfiltergehäuse kaufen.
Verstehe, gib Bescheid ob es dann aufgehört hat
Habe jetzt das originale Ölkühlergehäuse eingebaut und es ist dicht. Es war nicht die Dichtung zwischen Motor und Gehäuse undicht sondern die Dichtung im Gehäuse. Hab es Mal aufgeschraubt und reingeschaut. Ich würde jedem empfehlen gleich das Gehäuse zu tauschen. Man ärgert sich sonst nur weil es ist ziemlich viel Arbeit ist. Weil die Ansaugbrücke ausgebaut war hab ich dann gleich noch die Motorlager mit erneuert.
Hi @M271, welches Gehäuse hast du bestellt, da Originale ab 300 los gehen