ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E270cdi oder E320cdi

E270cdi oder E320cdi

Themenstarteram 1. November 2007 um 20:20

Hallo

Ich spreche nicht so gut Deutsch , aber hoffe, dass jemand mir helfen kann...

Kann jemand von Euch mir sagen , welche Unterschiede( wie gross) sind zwischen den beiden ? Es geht mir vor allem um allgemeinen Komfort in Innenraum , also Motorkultur usw. Fuer mich ist es auch wichtig wie mit Beschleunigung, geht 270cdi wirklich viel besser als E320 cdi ? Zwar nur 26 PS mehr , aber jedoch auch dazu 1 Zylinder mehr

Ich vermute , dass Verbraucht liegt ca. 1 liter mehr, aber das ist normal und nicht so wichtig , weil ich nur 10-15.000 km pro Jahr fahre.

Wie ist mit Kilometerstand ? Ich suche nach einem, der ungefaehr 150.000-200.000 ( Es geht um die Preis) durchgelaufen ist , aber in einem idealen Zustand . Die Unterschiede sind ca. 2000 sogar 6000 Euro. ( Austtatung , Kmstand usw. ) Seid ihr imstande mir zu sagen , welche Teile koennte/sollte man schon gewechselt werden? Fuer welche Sachen soll man besonders achten ?

Mfg.

Andrzej

Ähnliche Themen
18 Antworten

hallo

fahre selber einen 270 er und bin superzufrieden....erlich , rin 320 er währe mir auch lieber aber ein ganz andere frage stellt sich mir....bei 10 - 15 t km im jahr würde ich mir keinen diesel kaufen sondern eher einen benziener .....:D

ich denke den bekommst du eh dann billiger.

das zweite problem sehe ich darin das du für den 270er keien originalen ruspartikelfilter bekommst ... (wer's braucht:) ...)

gruß frenk

am 1. November 2007 um 20:40

Wenn du auf Laufkultur des Motors und Beschleunigung stehst kauf dir den 320 CDI der ist viel ruhiger, verbraucht weniger und geht ab wie eine Rakete . Der 270 CDI ist auch OK aber ein Zylinder weniger mehr Verbrauch und meine persönliche Meinung ist der Motor zu schwach für das Auto.Mein Tipp kaufe keinen unter BJ.2004 nicht EZ.2004 sondern wirklich BJ.2004.

MfG

ARI1

Zitat:

Original geschrieben von ari1

Wenn du auf Laufkultur des Motors und Beschleunigung stehst kauf dir den 320 CDI der ist viel ruhiger, verbraucht weniger und geht ab wie eine Rakete . Der 270 CDI ist auch OK aber ein Zylinder weniger mehr Verbrauch und meine persönliche Meinung ist der Motor zu schwach für das Auto.Mein Tipp kaufe keinen unter BJ.2004 nicht EZ.2004 sondern wirklich BJ.2004.

MfG

ARI1

so ein quatsch, ein ordentlicher 270er verbraucht ca. 0,5-1l weniger. der durchzug ist auch ordentlich, logischerweise jedoch zieht der 320er besser weg

Themenstarteram 1. November 2007 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von diesel frenk

hallo

fahre selber einen 270 er und bin superzufrieden....erlich , rin 320 er währe mir auch lieber aber ein ganz andere frage stellt sich mir....bei 10 - 15 t km im jahr würde ich mir keinen diesel kaufen sondern eher einen benziener .....:D

ich denke den bekommst du eh dann billiger.

das zweite problem sehe ich darin das du für den 270er keien originalen ruspartikelfilter bekommst ... (wer's braucht:) ...)

gruß frenk

Ich liebe einfach Diesel, benziner kommt nicht in Frage . Seit 10 Jahren bin ich nur diesel gefahren. Wenn es um RPF , dann in Polen das ist unoetig ( glaube ich )

Ich warte auf jemenden den Erfahrung mit den 270 und 320 hat

habe beide fahrzeuge.

wenn du fahrspaß willst nimm den 320er, einen starken aber sparsamen wagen den 270er.

laufruhe ist beim 320er klar besser, jedoch auch nicht umbedingt welten :)

rußfilter braucht kein mensch

na da hast du aber glück , das du in polen keinen rpf brauchst ...

zum glück bleiben die schadstoffe ja hinter der grenze :D :p :D

am 1. November 2007 um 20:59

Der bin ich hatte einen E 320 CDI BJ 2004 jetzt fahre ich einen E 270 CDI EZ. 04 Bj.08.03 halt reingefallen. Die Qualität des Fahrzeuges erinnert mich an den W210 Getriebeprobleme , Thermostat , Achsaufängung.Bei dem 320CDI BJ.04.2004 war alles anders wie ein anderes Auto Qualität viel besser ich meine da wurden viele Teile verbessert so dass das Fahrzeug sich viel besser fahren lässt und man hat nicht so viele Probleme.

MfG

ARI1

PS:

Der verbrauchte wirklich weniger als der 270 - er.

hallo ari1

warum fährst du denn jetzt einen ''schlechteren'' 270 er wo der 320 er doch so toll war ?:confused:

am 1. November 2007 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von diesel frenk

hallo ari1

warum fährst du denn jetzt einen ''schlechteren'' 270 er wo der 320 er doch so toll war ?:confused:

Dass er schlechter als ein 320 CDI ist wusste ich nicht hatte einen Unfall mit dem 320 CDI der war leider Schrott danach.

Im Not kaufte ich einen 270 CDI da ich ein Auto brauchte (leider mit dem BJ reingefallen sollte ein 04 sein war aber EZ.04 gewesen) seit dem bin ich wirklich unzufrieden.

MfG

ARI1

Servus,

ich würde den 320er bevorzugen, kann eigentlich alles besser zu geringen Mehrkosten. Aber wenn du einen 270er zum Schnäppchenpreis kriegst, nimm ihn, beide Motoren sind zu empfehlen. Mein 320er ist Baujahr 2004 und läuft klasse.

Gruß

Bernhard

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Servus,

ich würde den 320er bevorzugen, kann eigentlich alles besser zu geringen Mehrkosten. Aber wenn du einen 270er zum Schnäppchenpreis kriegst, nimm ihn, beide Motoren sind zu empfehlen. Mein 320er ist Baujahr 2004 und läuft klasse.

Gruß

Bernhard

eben das meine ich auch - ich würde die ausstattung entscheiden lassen. beiden motoren haben ihre vor- und nachteile (beide motoren sind jedoch gut!).

ich würde den 270er immer wieder kaufen... obwohl... man gewöhnt sich recht schnell an die mehrleistung und... ich will mehr!! (bald gibts wieder nachwuchs) :D :D

Zitat:

Tipp kaufe keinen unter BJ.2004 nicht EZ.2004 sondern wirklich BJ.2004.

Und wenn es am 29.12.2003 gebaut ist? Auch nicht kaufen? Nur ab 01.01.2004, oder?

Tja, es ist bestimmt besser geworden ueber Silvester, vermuetlich haben die Mitarbeiter des Sterns Edelpilzkaese und Kaviar dazwischen gefressen, weshalb;)

Ich glaube es hat mehr mit dem MJ zu tun als mit dem BJ, jedoch, ich werde mich korrigieren lassen, wenn andere bessere Infos haben.

PS: 320 CDI, die bessere motorausstattung, m.m.n., wichtiger als jede andere ausstattung. auch guenstiger bei der versicherung, s.w.i.w.

Zitat:

Original geschrieben von roibm

Zitat:

Tipp kaufe keinen unter BJ.2004 nicht EZ.2004 sondern wirklich BJ.2004.

Und wenn es am 29.12.2003 gebaut ist? Auch nicht kaufen? Nur ab 01.01.2004, oder?

Tja, es ist bestimmt besser geworden ueber Silvester ;)

Ich glaube es hat mehr mit dem MJ zu tun als mit dem BJ, jedoch, ich werde mich korrigieren lassen, wenn andere bessere Infos haben.

Genau, mein 270er wurde im August 2003 gebaut und läuft seitdem fehlerfrei.

K.

am 2. November 2007 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von ari1

Wenn du auf Laufkultur des Motors und Beschleunigung stehst kauf dir den 320 CDI der ist viel ruhiger, verbraucht weniger und geht ab wie eine Rakete . Der 270 CDI ist auch OK aber ein Zylinder weniger mehr Verbrauch und meine persönliche Meinung ist der Motor zu schwach für das Auto.Mein Tipp kaufe keinen unter BJ.2004 nicht EZ.2004 sondern wirklich BJ.2004.

MfG

ARI1

Was gibt es für Probleme mit den Baujahren unter 2004. Bin nämlich nach 270 CDI am gucken unter Bj 2004???

Deine Antwort
Ähnliche Themen