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E280 Avantgarde Modelljahr 1996 ??

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 1. März 2009 um 18:00

Hallo zusammen,

ich überlege mir eine weitere E-Klasse anzuschaffen, da ich eine anständige Reiselimousine brauche mit Automatik und Klima. Normalerweise fáhre ich einen W124 200E.

Also hier die Daten:

E280 Limousine, Bj. 01/1997, 61000 km gelaufen, silbermet.

Avantgarde, Vollleder (leider in blau), Schiebedach, Automatik, elektrische Sitze, Sitzheizung.

Der Wagen soll 7500 kosten. Da ich sehr viel in meinen W124 gesteckt habe (ca. 3000,00 Reparaturen, obewohl mein 200E erst 110000 gelaufen ist), habe ich ein wenig Sorge, das ich wieder sehr viel investieren muss. Von außen sieht der Wagen top aus.

Bitte um Euren fachmännischen Rat !!!

Viele Grüße !!! Markus

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2009 um 20:19

Was suchst Du dann in diesem Teil des Forums?

Willst Du den anderen nur Ihr Auto schlecht machen?

Also zieh Dich bitte in Deinen Teil des Forums zurück.

Ich komme ja auch nicht in den 124er Bereich und schreib "Wie kann man sich so eine veraltete Gurke kaufen, die zudem ein totales Opa Auto ist."

Also bitte.

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Wenn ich das richtig verstanden habe,

E280 Limousine, Bj. 01/2007, 60000 km gelaufen, silbermet.

für 7500.- €. Wo ist der Haken? 2 Jahre alt und der Preis ist nicht normal.

Themenstarteram 1. März 2009 um 19:12

Oh, ich meinte natürlich Baujahr 1997 !!!!! Modelljahr 1996 !!!!!

Entschuldigung !!!

Nunja, über rostkulanz brauchst du dann in diesem Fall nicht nach denken ;), die ist um.

Wenn du die möglichkeit hast, fahr mit dem wagen auf die bühne und schaue ihn dir mal von unten an. Auch die Türen solltest du genauer unter die Lupe nehmen. Die Dichtungsgummis an der Tür oben mal umklappen und das Blech unter dem Gummi anschauen. Das selbe an der unterseite der Tür. Gummi anheben oder besser aus der tür ziehen.

Weitere Tips kannst du unter der Suchfunktion erhalten stichwort Rost / konservierung

anbei ein paar fotos

MFG

patricke21

Tip an die Mods, kann man nicht mehrere Fotos in einen beitrag einfügen?

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Wenn ich das richtig verstanden habe,

E280 Limousine, Bj. 01/2007, 60000 km gelaufen, silbermet.

für 7500.- €. Wo ist der Haken? 2 Jahre alt und der Preis ist nicht normal.

Nee, hast Du ganz und gar nicht! :D :D

Lesen oder Abschreiben, eins von beiden sollte schon fehlerfrei klappen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Hi Markus,

Dein Posting war korrekt! ;)

am 2. März 2009 um 0:21

Hi

also von einen 200 auf einen 280 ist schon ein riesen sprung nach vorne .

der w 124 ist fahrtechnisch und karoseriemäsig das bessere auto,leider in die jahre gekommen.

ich habe selten sowiele rostlauben gesehen wie der 210 nach 10 jahren.

also vorsicht ,federaufnahme genau ansehen ca 1000.-reparaturkosten wen da was drann ist.amsonsten schlisse ich mich patricke an.

die wennig kilometer hindern ein w210 nicht darann das er mal motor-getriebe-differentialtechnisch etwas zu öllen,also dies auch checken lassen.

und ganz wichtig beim avangard ,lass die elektonik durchchecken ,die baujahren haben sehr oft defeckte die ins portmone gehen können.

der 280 zudem läst sich super fahren keine frage aber verbrauchen wird er wohl auch etwas:)mehr.

wen du nicht auf power so achtest ist der beste w210 der e230 mit 150 ps.

meiner ist ein w210 e230 avangard automatik 113000 gelaufen verbrauch seine 9,8-10,5 liter ,leder usw.

also auser navi eine vollaustatung

17 zoll amg falgen und habe 6000.- hinblättern müssen.

dazu kam hald die federaufnahme ,zv hat gespinnt und in nächsten paar järchen wird wohl eine entrostungskur bekommen müssen.

ca 800 euro amsonsten wird er anfangen zu durchzugammeln.

hoffe habe dir da etwas geholfen

gruß djidjo

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Wenn ich das richtig verstanden habe,

E280 Limousine, Bj. 01/2007, 60000 km gelaufen, silbermet.

für 7500.- €. Wo ist der Haken? 2 Jahre alt und der Preis ist nicht normal.

Nee, hast Du ganz und gar nicht! :D :D

Lesen oder Abschreiben, eins von beiden sollte schon fehlerfrei klappen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Hi Markus,

Dein Posting war korrekt! ;)

Was soll der blöde Spruch? Er hat sich um 10 Jahre getäuscht also wer hat sich vertan? Sicherlich ich wieder. Das Posting war eben nicht korrekt. Erst denken und dann antworten. Gestern war Baujahr 1/2007 noch dort mit 60000 Km nun ist das FAhrzeug über NAcht auf 61000 Km gekommen. Jetzt ist es verbessert. Schlaumaier. Du muß lesen wenn es aktuell ist und nicht tage später.

War für mich nicht zu erkennen! Sollte da dann nicht ein "edit" stehen? :o

Sorry, dumm gelaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

War für mich nicht zu erkennen! Sollte da dann nicht ein "edit" stehen? :o

Sorry, dumm gelaufen.

Egal, Fehler sind dazu da dass man(n) sie macht. Nichts für ungut.

also ich würde vom Kauf abraten. Der 210er ist für mich eine einzige katastrophe, sorry leute!

Such dir lieber einen anständigen W124!

am 2. März 2009 um 20:19

Was suchst Du dann in diesem Teil des Forums?

Willst Du den anderen nur Ihr Auto schlecht machen?

Also zieh Dich bitte in Deinen Teil des Forums zurück.

Ich komme ja auch nicht in den 124er Bereich und schreib "Wie kann man sich so eine veraltete Gurke kaufen, die zudem ein totales Opa Auto ist."

Also bitte.

Hallo,

ich würde den Wagen auf jeden Fall genau nach Rost durchprüfen. Die Punkte beim W210 sind ja bekannt (Türkanten, Heckklappe, Federdöme, Dachreeling, Türspitzen). Auf jeden Fall auch von unten ansehen (Zerrostete Sprit- und Bremsleitungen über der Hinterachse, Schweller, Vorderachsträger). Wieviel Vorbesitzer hat er?? Bei nur 60TKM in 12 jahren dürften das nicht viele sein. Sonst lieber bei DC mal checken lassen ob die KM stimmen. Außerdem bei der Probefahrt auf eventuelle Vibrationen achten, sind meistens nicht die Reifen sondern irgendein schwer zu findendes Problem.

Ich kann mir schon vorstellen das auch ein 12 Jahre alter 210er vielleicht als Garagenwagen mit 1-2 Vorbesitzern und wenig KM ein guter Kauf ist.

Aber blauäugig darf man so einen nicht kaufen, also prüfen und hoffentlich für gut befinden.

Grüße Thomas

Zitat:

Original geschrieben von svielha

Was suchst Du dann in diesem Teil des Forums?

Willst Du den anderen nur Ihr Auto schlecht machen?

Also zieh Dich bitte in Deinen Teil des Forums zurück.

Ich komme ja auch nicht in den 124er Bereich und schreib "Wie kann man sich so eine veraltete Gurke kaufen, die zudem ein totales Opa Auto ist."

Also bitte.

Wieso schlecht machen? Weiß doch jeder und steht auch in jeder Kaufberatung, dass der W210 die schlechteste E-Klasse aller Zeiten ist!

Außerdem kann ich in jedem Forum schreiben! Ich will ja niemand beleidigen oder schlecht machen!

Sind nur tatsachen.

Zurück zum Thema.

Das wichtigste ist nach wie vor der Rost an den Autos.

Ein freund hatte nen E290td und der ist total verrottet gewesen.

Der konnte nurnoch in Einzelteilen verkauft werden!

Also nix für ungut leute!

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

 

Wieso schlecht machen? Weiß doch jeder und steht auch in jeder Kaufberatung, dass der W210 die schlechteste E-Klasse aller Zeiten ist!

Also nix für ungut leute!

Das stimmt völlig, solange man die veröffentlichte Meinung zur Bewertungsgrundlage macht und die unzufriedenen Besitzer, die vom Rost früherer Tage nichts kennen (ich sag nur Heckflosse, frühe /8er und die so gelobten 123er) und Kantenrost für den Untergang des Abendlandes halten!:D

Alle 210er-Besitzer, die ich persönlich kenne, sind zufrieden und wissen, daß auch anderer Mütter Töchter so ihre Macken haben. Mein Auto hat mit drei Jahren -gerade gebraucht gekauft- neue Türen bekommen, was ich leicht übertrieben fand. Wer bietet denn solche Kulanz?

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