E280 cdi bj 2007 ( Automatik ) bei 1200umdrehung ruckeln
WER KANN MIR HELFEN
Immer bei 1200 umdrehung pro min ruckelt es .
Im kalten zustand mehr als im warmen .
Habe heute ein Automatik Getriebeöl wechsel mit Spülung machen lassen
aber es hat nichts gebracht . WO LIEGT DER FEHLER
Beste Antwort im Thema
Auch ich habe mit dem leidigen Thema zu kämpfen. Mittlerweile wurden Wandler, KÜB Ventil und ATF auf Anweisung von Berlin getauscht. Leider scheint es nicht die tatsächliche Ursache gewesen zu sein.
Durch den neuen Wandler hat sich der Schlupf reduziert/ verbessert, aber das sporadische "Rucken" ist nach wie vor in abgeschwächter Form vorhanden. MB ist ratlos, aber versichert mir Besserung im Rahmen der Selbstadaption.
Derzeit wurden ca. 1000 km mit (subjektiv) minimaler Verbesserung gefahren...
Meiner Meinung nach sind zu viele Fahrzeuge von der Problematik betroffen, um von einem Einzelfall zu sprechen (was der leider zu verkaufen versucht)
Hoffentlich wird die tatsächliche Ursache bald entdeckt..
Zusatzinfos:
CLS 320 CDI (C219 Mopf V6)
BJ: 09/08
Laufleistung 92 Tkm
MB Service gepflegt
ATF Wechsel bei 75 Tkm
Symptome ab ca. 85 Tkm
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19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lenny-Jocker
WER KANN MIR HELFEN
Immer bei 1200 umdrehung pro min ruckelt es .
Im kalten zustand mehr als im warmen .
Habe heute ein Automatik Getriebeöl wechsel mit Spülung machen lassen
aber es hat nichts gebracht . WO LIEGT DER FEHLER
Habe exakt den gleichen problem E320 CDI bj 2007. immer wenn es kalt ist und ich minimal fas gebe ruckelt es. Habe auch getriebe spülen lassen. Luftfilter, luftmengenmesser, dieselfilter gewechselt ohne erfolg. Star diagnose ist auch nichts hinterlegt. Bin schon seit monaten am suchen aber leider ohne erfolg.
edit. -sorry- Verbindung spinnt grad bei mir....
Hi.
könnt ihr mal Videos machen?
Meiner fängt auch mit so einer zickerei an, aber ganz dezent eher im noch nicht warmen zustand.
War die Spülung bei euch mit Reiniger?
Schon die Injektoren checken lassen? - Meine sind laut Stardiagnose und Rücklaufmenge i.O.
Hab seit letzter Woche neue Glühstifte drin und muss mal drauf achten obs immer noch so ist....
Gruß
heizölraser
Ich glaube das das nichts mit der glühkerzen zutuhn hat. Glühkerzen sind für den startvorgang wichtig. Spülüng wurde mit reiniger gemacht. Habs bei sönmez in oberhausen machen lasse. Erlich gesagt habe ich keine verbesserung des schaltens gespürt. Ist alles gleich geblieben. Dieses problem haben viele om 642 motoren zu haben. Injektoren sind laut star diagnose ok. Ich vermute eher an falschluft. Oder ladedrucksystem.
Oder es kommt vom Wandler, von der Schlupfregelung. Die Wandler-Überbrückungskupplung wird ja immer mit einem Restschlupf von +/- 80 U/Min. betrieben, möglicherweise liegt's auch daran. Der Wandler ist ja eine Schwachstelle im 7G-Getriebe, meine ich.
Mensch Leute ,
das ist großes Problem des V6 Diesel Motors. Ich kann ein Lied - Leid davon singen.
Wenn der Motor ruckelt, ruckelt der Motor und nicht das Getriebe. Alles andere wie Glühkerzen usw. ist Quatsch. Das Getriebe ist in Ordnung.
Hoffentlich wird der Fehler bald aufgedeckt. Immer diese Vermutungen hier führen doch nur in die Irre und Kostenfalle.
Ich bin es wirklich Leid.
Die Werkstätten finden nichts, da kein Fehler abgelegt ist.
Das Bocken und unrunder Lauf geht immer mit höherem Spritverbrauch und vermehrter Regeneration des DPF einher.
Man sollte eine Sammelklage bei MB einleiten, die Kundenbetreuung sitzt derart auf einem hohen Ross, das man es kaum glauben darf. Die spinnen rum mit, man solle doch erst mal eine Verbrauchstfahrt machen und so ein Quatsch und dann überprüfen wieso das so ist. Da sind wir schon lange angekommen und die MB Werkstatt ist ratlos.Mein Verbrauch liegt z.Z. bei 13,5 Litern.
Die lassen den Kunden einfach fallen, nach dem Motto: vielen Dank für die 60 tsd Euro, wir können Ihnen nicht helfen, da das Fahrzeug keine Gewährleistung mehr hat.
Unverschämtheit, sage ich da nur.
Vielleicht nutzt es, wenn alle sich beschweren, am besten unter: cs.deu@cac.mercedes-benz.com
und dann mein Az: CS-1-3241760407 angeben, vllt. bewegt sich dann etwas, wenn sich viele mit dem gleichen Problem melden. Denen gehört mal richtig Dampf gemacht ehrlich.
Meldet euch, es muß langsam der Fehler gefunden werden !!!!
Vllt. wissen die das schon, und rücken nicht raus damit, wegen den Kosten.
glyoxal
Ehrlich gesagt mache ich mir kein kopf mehr darüber. Hab schon sovieles gewechselt das ich für den preis mir ein kleinfahrzeug kaufen konnte. Mb will alles auf verdacht wechseln. Zuletz wollten die mir ein wandler andrehen. Da das problem schon seit monaten besteht und sogar mb ratlos teile wechselt wirds wohl niemals keine abhilfe geben. Wir müssen leider damit leben.
Zitat:
Original geschrieben von w124250turbo
Glühkerzen sind für den startvorgang wichtig.
Nicht mehr nicht nur... - bei uns Glühen die nämlich noch nach...
Glühkerzen kann man ja auch gut Ausschließen.. ists das Relais -> Fehlerspeicher, ists eine Glühkerze -> nachleuchten der Vorglühlampe...
Auch ich habe mit dem leidigen Thema zu kämpfen. Mittlerweile wurden Wandler, KÜB Ventil und ATF auf Anweisung von Berlin getauscht. Leider scheint es nicht die tatsächliche Ursache gewesen zu sein.
Durch den neuen Wandler hat sich der Schlupf reduziert/ verbessert, aber das sporadische "Rucken" ist nach wie vor in abgeschwächter Form vorhanden. MB ist ratlos, aber versichert mir Besserung im Rahmen der Selbstadaption.
Derzeit wurden ca. 1000 km mit (subjektiv) minimaler Verbesserung gefahren...
Meiner Meinung nach sind zu viele Fahrzeuge von der Problematik betroffen, um von einem Einzelfall zu sprechen (was der leider zu verkaufen versucht)
Hoffentlich wird die tatsächliche Ursache bald entdeckt..
Zusatzinfos:
CLS 320 CDI (C219 Mopf V6)
BJ: 09/08
Laufleistung 92 Tkm
MB Service gepflegt
ATF Wechsel bei 75 Tkm
Symptome ab ca. 85 Tkm
Zitat:
Original geschrieben von w124250turbo
Ehrlich gesagt mache ich mir kein kopf mehr darüber. Hab schon sovieles gewechselt das ich für den preis mir ein kleinfahrzeug kaufen konnte. Mb will alles auf verdacht wechseln. Zuletz wollten die mir ein wandler andrehen. Da das problem schon seit monaten besteht und sogar mb ratlos teile wechselt wirds wohl niemals keine abhilfe geben. Wir müssen leider damit leben.
Leute, das müssen wir nicht. Aus Fachkreisen weiß ich, dass das Problem bekannt ist.
Möchte es aber hier nicht breittreten, das soll MB selber machen und sich entschuldigen und um Abhilfe sorgen. Die haben mir am 29.Juli geschrieben: "wir hoffen, dass auf diesem Wege eine konstruktive Lösung möglich ist und sind auch in Zukunft gerne für Sie und Ihre E-Klasse da."
Nur das Problem ist, die wissen es selber nicht !!!!! das muß man sich mal überlegen.
Also Beschwerde einreichen, mein AZ angeben und Tee trinken, die sitzen leider am längeren Hebel.
glyoxal
Ich hab bereits eine beschwerde email geschrieben. Ob das was bringt?
Hallo, ich bin neu hier, ich habe mir vor monat ein w211 e320cdi t-modell gekauft, Bj:2003 mit 203000 km,
nach eine woche bei Öl wechseln habe ich endeckt das meine Getrieben (automatikgetriebe) schläuche von Kühler durchgerostet sind, habe die sofort erneuert. Und dann hat es wie hier schon alle sagen im kalten zustand zu ruckeln, im warmen wieder butterweich, der Ölpeilstab zeigt mir ca. 0,5mm unter 80c, aber es ist nach ca. 30 km bzw. das Getriebenöl noch nicht so warm ist, soll ich noch was nachfühlen???
Beim schläuche wechseln kamm ca. 0,5liter raus, genau soviel habe ich nachgefühlt!
Problem betrifft auch Fahrzeuge mit Schaltgetriebe. Ich hatte es bei meinem Schalter auch. Habe mal das Hirschgeweih abgebaut und so weit wie möglich gereinigt. Luftfilter ausgeblasen und die Luftfilter-Adaptionswerte mit SD zurückgesetzt. Seither keine Probleme mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Marktro
Problem betrifft auch Fahrzeuge mit Schaltgetriebe. Ich hatte es bei meinem Schalter auch. Habe mal das Hirschgeweih abgebaut und so weit wie möglich gereinigt. Luftfilter ausgeblasen und die Luftfilter-Adaptionswerte mit SD zurückgesetzt. Seither keine Probleme mehr.
Was ist denn ein Hirschgeweih??