E280 - Haltbarkeit des Motors
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf ein interessantes Angebot gestoßen- einen E280 (Benziner-kein cdi)....jedoch hat er schon 130tkm gelaufen. Meine Frage- kann man den noch kaufen und da ohne größere Probleme noch km drauffahren oder ist der Motor nicht besonders haltbar?
Danke euch.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ich würde kein Auto mehr kaufen mit mehr als 100 000 km. Du weißt nicht wie der Vorbesitzer gefahren ist, wenn du fährst schonst du es vll.
Es gibt vieleicht auch Leute die nicht das passende Kleingeld haben und deswegen einen Wagen mit etwas mehr KM kaufen wollen
Du kannst mit einem Auto das weniger als 100Tkm hat genauso auf die Schnautze fallen wie mit einem der schon 180Tkm hat
Mfg.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hi
Lies mal HIER und schau mal in der Sufu nach 280er da wird Dir geholfen.
Passieren kann Dir an jedem Wagen was und wielange der Motor hält kann keiner sagen
Mfg.
Ich würde kein Auto mehr kaufen mit mehr als 100 000 km. Du weißt nicht wie der Vorbesitzer gefahren ist, wenn du fährst schonst du es vll.
Zitat:
Ich würde kein Auto mehr kaufen mit mehr als 100 000 km. Du weißt nicht wie der Vorbesitzer gefahren ist, wenn du fährst schonst du es vll.
Es gibt vieleicht auch Leute die nicht das passende Kleingeld haben und deswegen einen Wagen mit etwas mehr KM kaufen wollen
Du kannst mit einem Auto das weniger als 100Tkm hat genauso auf die Schnautze fallen wie mit einem der schon 180Tkm hat
Mfg.
Es kommt immer auf den Vorbesitzer an, aber wenn ich mir die Preise anschaue macht es max. 2000€ aus da kaufe ich lieber nicht die Katze im Sack.
ihr spricht hier von einem mb und nicht von einem fiat oder???
In den letzten Jahren bin ich mir nicht mehr so sicher das ein Mercedes Motor zwangsläufig länger halten muss als einer von Fiat...
Prinzipiell bin ich schmerzfrei bei Kilometern Habe auch schon Autos gekauft und gerne gefahren, mit vielen Kilometern auf dem Tacho.
Ein Dauerläufer, der 80 000 km im Jahr auf langen Strecken zurückgelegt hat, ist technisch besser als ein Dauerkurzstreckenfahrzeug. Jeden Tag nur einen Kilometer und Motor aus. Gibt es nicht? Kommt mal zu uns an den Kindergarten Da werden Teilweise auch 300 Meter mit dem Auto zurückgelegt
Zitat:
Original geschrieben von tza
In den letzten Jahren bin ich mir nicht mehr so sicher das ein Mercedes Motor zwangsläufig länger halten muss als einer von Fiat...
Obwohl ich Freund der Marke MB bin muss ich das leider so unterschreiben! Schaut man hier in MT: Motoren, das Herzstück halten nicht mehr: M 271, M 272, M 273. Von manchen Dieseln will ich nicht anfangen.
Schaltgetriebe gehen kaputt nach lächerlichen Kilometerständen.
Kühler sind platt von Valeo.
Automatikgetriebe machen die Grätsche...
In der Anfangszeit des 211ers haben noch nicht mal die Hinterachsgetriebe gehalten beim 200 Kompressor Stimmt nicht, die Garantiezeit haben sie überlebt.
Um die Frage des TE zu beantworten. Auch ein Fahrzeug mit wenig Kilometern kann schlecht sein! Lieber jung und viele Kilometer.
Vor allem ansehen...das hilft mehr als pauschalantworten...
Hallo,
ich kann nur sagen das meine alte C-Klasse Bj.1996 mit dem 2,8ltr. Reihensechszylinder immerhin 355.000km auf der Uhr hatte,als ich den Wagen in Zahlung gegeben habe und der Motor noch wie am ersten Tag schnurrte.....ich selbst bin den in 10 Jahren 305.000 km gefahren.
gruss Uwe
ist zwar ein wenig off-topic, aber: mein vorkurzen erstandener E280 CDI 4-matic (2007, W211, Mopf) macht bis her nur Probleme. Für den Benziner kann ich nicht sprechen für den Motor auch nicht, der geht noch, aber wie lange...
Seit Dezember 4-5 Mal in der Werkstatt, immer was gröberes. Neu: Turbo ist hinüber (offen und pfeift) und irgendwelche Ansaugdingbumbs beim Motor. Wird zwar von Garant Versicherung bezahlt, aber nur in Kombination mit einem 550€ Service. Vor einer Woche waren alle beiden Achsgummiklötze an der Hinterachse zu tauschen. Startprobleme (langes Drehen), Getriebeöl leer, alle Hydraulik Kolben für die Heckklappe und Frontabdeckung schwach, etc. Und das alles bei 107.000km, servicegepflegt.
Der nächste wird bestimmt keiner mehr, ist ja noch schleißiger als mein Behörden 5'er, der zum Glück jetzt auch weg ist.
Zitat:
Original geschrieben von Steffffi
ist zwar ein wenig off-topic, aber: mein vorkurzen erstandener E280 CDI 4-matic (2007, W211, Mopf) macht bis her nur Probleme. Für den Benziner kann ich nicht sprechen für den Motor auch nicht, der geht noch, aber wie lange...
Seit Dezember 4-5 Mal in der Werkstatt, immer was gröberes. Neu: Turbo ist hinüber (offen und pfeift) und irgendwelche Ansaugdingbumbs beim Motor. Wird zwar von Garant Versicherung bezahlt, aber nur in Kombination mit einem 550€ Service. Vor einer Woche waren alle beiden Achsgummiklötze an der Hinterachse zu tauschen. Startprobleme (langes Drehen), Getriebeöl leer, alle Hydraulik Kolben für die Heckklappe und Frontabdeckung schwach, etc. Und das alles bei 107.000km, servicegepflegt.
Der nächste wird bestimmt keiner mehr, ist ja noch schleißiger als mein Behörden 5'er, der zum Glück jetzt auch weg ist.
Hi.
Wenn ich das lese kommt mir der Verdacht auf dass dein Vorbesitzer das Teil gechipt hat.
und zwar auf ganz üble und billige Art und Weise.
Hat zwar nichts mit den Dämpfern der hauben zu tun, aber mit dem Rest.
Gruß, makisse
Hallo
Alles was du hier liest über den M272 ist prinzipiell richtig.
Dich kann es mit dem Kettenrad erwischen, muß es aber nicht.
Ansonsten istg der Motor ne schöne Sache.
Untenrum etwas schlapp aber sonst echt gut.
Der verbrauch ist, wenn du nicht nur Stadt fahrst, ungefähr so wie bei einem 200Kompressor.
Ich hab ihn in einem S 211 und möchte jetzt auf Gas umrüsten.
Wenn ich ehrlich bin muß ich sagen: Kauf lieber einen 350er. Der ist besser zu fahren und braucht auch nicht wirklich viel mehr.
gruß, makisse