E2oo springt nicht an
Servus Gemeinde,
ich bin heute morgen ca 8 km gefahren und hab den Wagen dann für ca 10 Min. abgestellt. Danach ist er angesprungen, mies gelaufen und ausgegangen. Die Startversuche danach waren erfolglos. Es klang wie wenn die Kiste abgesoffen wäre, Kerzen waren aber nicht nass. Nach ca 1 Stunde habe ich dann den letzten Versuch unternommen, bevor ich ein Taxi rufen wollte....er sprang an und ist ganz normal gelaufen.
Nun habe ich nach Recherchen ein K40 Relais erfahren und irgendwie habe ich den Eindruck, dass es daran liegen könnte. Jedoch habe ich in diesem Zusammenhang was von Wegfahrsperre, Anlasser, Benzinpumpe gelesen. Was genau macht denn dieses Relais und passt das Fehlerbild dazu?
Gruß Alex
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24 Antworten
Ein Bekannter hatte das selbe problem bei nem anderen Auto. War der Kurbelwellen sensor. Wenn die kiste warm war ging nichts mehr und bissel abgekühlt war alles top.
Sorry, aber das kann alles mögliche sein. Am besten Fehler auslesen lassen. Ist da nichts hinterlegt, immer Startpilot mitführen. Will er dann mal wieder nicht, mit Startpilot testen.
Reagiert er.... Kraftstoffsystem(z.B. LMM, Kraftstoffpumpe, Kaftstoffpumpenrelais)
Reagiert er nicht..... Zündung(z.B. KWS, Wegfahrsperre)
Baujahr?
Zitat:
Baujahr?
Baujahr 96
Startpilot dürfte nichts bringen, wenn er entweder keinen Funken oder keinen Kraftstoff bekommt. Ich hab gelesen, dass das Kraftstoffpumpenrelais über das K40 angesteuert wird. Wenn das Pumpenrelais ne Macke hat wird der Startvorgang doch abgebrochen oder?
Zitat:
@AlexHel schrieb am 11. November 2019 um 06:44:11 Uhr:
Startpilot dürfte nichts bringen, wenn er entweder keinen Funken oder keinen Kraftstoff bekommt. Ich hab gelesen, dass das Kraftstoffpumpenrelais über das K40 angesteuert wird. Wenn das Pumpenrelais ne Macke hat wird der Startvorgang doch abgebrochen oder?
Startpilot bringt, dass Du danach weißt, ob er einen Zündfunken hat
Da er doch jetzt wieder Läuft könnte man doch den Fehlerspeicher auslesen!?
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 11. November 2019 um 09:09:35 Uhr:
Da er doch jetzt wieder Läuft könnte man doch den Fehlerspeicher auslesen!?
Das werde ich auch machen. Ich hab heute mal am Stecker vom KW rumgefummelt und prompt ging er aus. Dann Kontaktspray...direkt angesprungen...im warmen Zustand...ich tippe mittlerweile eher auf das Ding. Bei dem preis kann man das ja auch mal auf Verdacht tauschen, sofern beim Auslesen nichts rumkommt
Du nimmst den von Bosch!?
Zitat:
Du nimmst den von Bosch!?
Oder Hella? Oder Metzger? Febi? Ich habe nicht vor den Sensor für 3,95€ aus China zu nehmen....
Hast Du mit Bosch die besten Erfahrungen? Meine Profischrauberzeit liegt so lange zurück, dass ich zu den Herstellern gar nix sagen kann. Ich hatte auch schon "Markenteile" die nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben haben....
Nimm Bosch!
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 11. November 2019 um 21:28:02 Uhr:
Nimm Bosch!
Ok....
Tja...leider war es nicht der Kurbelwellensensor. Karre istr vorhin nicht angesprungen. Sensor getauscht immer noch nichts. Benzinleitung geöffnet, gestartet, es kommt kein Tropfen Benzin an. Seit dem ersten Beitrag ist er ddanach immer angesprungen und einwandfrei gelaufen. Wo sitzt den das Benzinpumpenrelais? Ich glaube irgendie nicht, dass die Pumpe selbst ne Macke hat. Wird das Relais über das K40 angesteuert?
Hat der noch Grüne/Rote Led im Spiegel wenn ja was machen die? Was steht im Fehlerspeicher?