ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 320i Schlechter motorstart was ist das bitt um schnelle Hilfe !!!!!

E30 320i Schlechter motorstart was ist das bitt um schnelle Hilfe !!!!!

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 20:18

hallo ich habe ein Problem mit meinem E30 320 i wenn ich ihn länger stehen habe denn springt er gaaaanz schlecht an !das heisst mit anderen Worten ich juckel die ganze zeit mindestens 5 min (wunder mich wieso meine Batterie nicht leer geht) und er springt gaaaanz schlecht an !

Aber das ich nur wenn er länger steht wenn ich ihn denn laufen habe und ihn nach 15 kilometern wieder abstelle und denn 5 min warte springt er ohne Probleme wieder an !

Was kann das sein und wieso geht meine Baterie nicht leer ?

Vielen dank !

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2005 um 20:18

zündfunke ?

 

habe nun mal andere Zündkerzen eingebaut und ich habe den anschein das meine Zündspule kaputt ist kann das sein ?

Aber wieso springt er denn an wenn ich ihn länger juckel lasse?

Wird die zündspule denn war und gibt ein besseren zündfunken `?

Ich weiss echt nicht mehr weiter !

MFG vielen dank für alle die mir schreiben !

am 5. Juli 2005 um 20:22

es kann sein weil mettall sich bei wärme ausdehnt dan geht er mit warmen motor gut an und bei kalten motor ist das metall von motor kalt und er zieht irgend wo luft oder hat keine kompresion kontorlier das mal

am 6. Juli 2005 um 6:32

könnt sein dass du irgendwo ein leck in den benzinleitungen hast. kann dazu führen, dass die leitungen bei längerem stehen "auslaufen", weswegen der motor beim starten erstmal eine Weile Benzin ansaugen muss.

am 6. Juli 2005 um 17:20

Hallo...

Habe dasselbe Problem beim 316i E30.

Motor mit Bremsenreiniger abgesprüht um Undichtigkeiten festzustellen(Motor fällt beim ansaugen der BF mit der Drehzahl in den Keller).

Leerlaufsteller gereinigt und 2mm Loch in die Klappe gebohrt.

Benzindruckregler gewechselt.

Es ändert sich nix.

Ich bin es von anderen Autos so gewohnt das bei einschalten der Zündung die Benzinpumpe kurz Druck aufbaut,ausgeht und dann bei laufendem Motor weiter läuft.

Hier kommt bei Zündung kein Tropfen Sprit obwohl ich die Leitungen ab hatte und diese somit Drucklos waren.

Die Pumpe läuft aber irgendwann da er ja nach einiger Zeit anspringt.

Kann es sein das die Pumpe defekt ist und keinen Druck mehr aufrecht halten kann wenn sie aus ist?

Wie hat BMW das geregelt?

Mit Druckaufbau oder ohne und nur Druckerhaltung.

Würde mich über Antwort freuen da ich nun schon lang genug ohne Erfolg schraube.

mfg

Mario

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 17:59

????

 

Zitat:

Original geschrieben von seppheinze

könnt sein dass du irgendwo ein leck in den benzinleitungen hast. kann dazu führen, dass die leitungen bei längerem stehen "auslaufen", weswegen der motor beim starten erstmal eine Weile Benzin ansaugen muss.

Das ich ein leck in der benzin leitung habe das kann nicht sein habe die zuführende leitung mal ab genommen und da kam sofort Benzin !

daweiteren habe ich heute die zündspule ausgetauscht und mal die verteilerkappe sauber gemacht aber als ich das getan habe ging immer noch nichts !

Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter .....

MFG Tim

am 6. Juli 2005 um 18:53

irgendwer sagte mal das kommt von nachlaufenden einspritzventilen.

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 20:01

??

 

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

irgendwer sagte mal das kommt von nachlaufenden einspritzventilen.

Aber wenn das so ist denn verstehe ich das nicht wenn ich das auto nur für zwei stunden abstelle das er denn ohne Probleme wieder anspringt ?

Es ist ja nur wenn er kalt ist!

das Problem kenne ich von meinem 318i M40, wenn der mal 2 Tage oder länger steht, gibts auch Probleme beim Anlassen

wenn ich das Gaspedal einmal kurz voll durchdrehte und danach anlasse, springt er sofort an - probiers halt mal aus...

am 8. Juli 2005 um 11:07

kommt ja auf die stärke des nachtropfens an.

wenn nur ganz klein bissl braucht es eben länger.

??? kan aber auch andere ursachen haben.

z.B. dme Relais oder unzureichender bezindruck etc.

am 9. Juli 2005 um 15:05

Hi...

Bei mir ist nach ner halben Stunde der Benzindruck weg.

Hab ein Manometer dazwischen gemacht.

Ist aber richtung Motor da ich einen Kugelhahn in richtung Benzinpumpe hatte und der Druck trotzdem weg ging.

????????????????????????????????????????

Mario

am 12. Juli 2005 um 14:40

mir gehts ähnlich

 

ich habe seit 2 wochen auch probs mit meinem 320i. ähnliches verhalten wie bei Timbuck2. bei mir sind die kerzen nach ein paar startversuchen nass (er säuft ab) und dann geht nix mehr ohne anschleppen.

säuft deiner auch ab Timbuck2?

habt ihr wohl das problem wie promod22. Die ESV's Tropfen. Ausbauen, ultraschallreinigen und untersuchen, wenn zu stark eingeschlagen wegwerfen neue rein....

am 12. Juli 2005 um 18:36

Hallo...

Kann ich die Einspritzventile vom 325i nehmen oder sind die anders?

Mario

am 12. Juli 2005 um 19:54

asbauen der ESV's sollte kein prob sein.

ultraschall reinigen mit so einem normalen ultraschallreiniger für brillen usw?

was meinst du mit eingeschlagen?!?

was kostet so ein ventil bei bmw?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 320i Schlechter motorstart was ist das bitt um schnelle Hilfe !!!!!