ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. e30 325i cabrio ez 1990

e30 325i cabrio ez 1990

BMW 3er E30
Themenstarteram 13. August 2011 um 9:11

Hallo zusammen,

ich möchte mir evtl. demnächst ein BMW Cabrio E30 325i kauffen

und wollte wissen, ob es bei diesem Fahrzeug häufig auftretende

oder bekannte Probleme gibt.

Danke

Gruß

Grizz

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. August 2011 um 16:47

Hallo!

Schau mal bei www.e30.de

vorbei. Da gibt es viele Tipps zum E30.

Ich habe auch ein 325i Cabrio. Der Wagen ist sehr robust. Nur das elektrische Verdeck ist recht anfällig. Ein manuelles Verdeck ist da wesentlicher besser.

Achte darauf ein Exemplar mit wenig Rost zu kaufen.

Kauf einen Wagen der in einem guten Zustand ist und gib ein wenig mehr für das Auto aus. So ein Wagen kostet mindestens 5.000 €.

Karsten

am 14. August 2011 um 17:24

genau e30-talk.de ist sehr gut und wenn du kein Betriebshandbuch hast dann schau mal bei e30-talk nach :cool:

rost , verdeck in ordnug , heckscheibe

 

viel glück beim suchen und finden eines solchen Traumauto ;)

*träum*

Themenstarteram 14. August 2011 um 19:21

Danke für die antworten,

werde mir am Donnerstag einen angucken,

auf den Bildern im Internet sieht er top gepflegt aus.

Der hat 78.000 km weg ist aus 1. Hand und war immer

ein Garagenfahrzeug, wurde auch nie im Winter benutzt.

HU und AU bis 2013. Soll 10.000€ kosten. Mal sehn was daraus wird.

am 15. August 2011 um 16:40

Dann achte auf jeden Fall drauf, dass er keinen Unfall hat.

Evtl. kauf dir einen Lackdichtenmesser.

Themenstarteram 15. August 2011 um 17:32

Ich fahr mit meinem Onkel dahin, der ist Kfzmeister und Werkstattleiter bei BMW...

am 15. August 2011 um 18:33

Dann kann ja nichts schief gehen.

Aber bei dem Preis muss der wirklich top sein.

Optisch und technisch.

Themenstarteram 15. August 2011 um 20:18

Weißt du zufällig, was ein Umrüsten von Euro1 auf Euro2 bei dem Wagen kostet? Wollte das wahrscheinlich dann machen lassen, weil 378€ Steuern sind schon was ;). Und mit Euro2 wären es "nur" 184€.

am 15. August 2011 um 20:33

:D :D :D Ist nicht dein Ernst, oder?

 

10.000€ Anschaffung für einen einen 21 Jahren alten Wagen mit Standschäden der seinen Klassikerstatus vielleicht in 15 Jahren schafft... Richtig selten wird der E30 eh nicht. Es gibt zu viele... Dann werden 10-12Liter Super durchgespült und Du willst an 200€ Steuern im Jahr sparen? Aber 200€ Ersparnis nur bei ganzjähriger Anmeldung...

 

:D :D :D

am 16. August 2011 um 6:41

der E30 hat schon das Zeug zum Klassiker, was man an den derzeit steigenden Preisen etwas ablesen kann.

Wichtig jedoch ist, dass es sich um das Chrommodell (Vorfacelift) handelt und vor allem muss sich der Wagen in rostfreiem und unverbastelten Originalzustand befinden. Alle anderen sind bislang nicht viel wert.

Selbst wenn es sich hierbei um einen solchen Wagen handelt sind 10.000,-- Euro ein stolzer Preis.

Da muss dann wirklich alles technisch und optisch passen.

Achte vor allem auf das Verdeck, das Leder im Innenraum (das ist bei dem alter öfter brüchig), ggf. Rost am Innenkotflügel etc. Ferner solltest Du checken, wann der letzte große Kundendienst mit Zahnriemen etc. gemacht wurde, so dass Du Dich bei dem Preis wirklich nur reinsetzen musst, Spaß haben und den Klang des Reihensechsers genießen kannst.

 

am 16. August 2011 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von R0LLI

der E30 hat schon das Zeug zum Klassiker, was man an den derzeit steigenden Preisen etwas ablesen kann.

Wichtig jedoch ist, dass es sich um das Chrommodell (Vorfacelift) handelt und vor allem muss sich der Wagen in rostfreiem und unverbastelten Originalzustand befinden. Alle anderen sind bislang nicht viel wert.

Selbst wenn es sich hierbei um einen solchen Wagen handelt sind 10.000,-- Euro ein stolzer Preis.

Da muss dann wirklich alles technisch und optisch passen.

Achte vor allem auf das Verdeck, das Leder im Innenraum (das ist bei dem alter öfter brüchig), ggf. Rost am Innenkotflügel etc. Ferner solltest Du checken, wann der letzte große Kundendienst mit Zahnriemen etc. gemacht wurde, so dass Du Dich bei dem Preis wirklich nur reinsetzen musst, Spaß haben und den Klang des Reihensechsers genießen kannst.

10.000 Euro muss aber auch Zustand 2+ sein. Kein Rostansatz, nichts...d.h. die nächsten 5-7 Jahre keine Investitionen ausser normalen Verschleiss...

am 22. August 2011 um 8:36

das wollte ich damit sagen.

am 22. August 2011 um 14:37

Hm^^ Also für 10.000€ verkaufe ich mein Cabrio. Wer will?

 

Bremsen überholt, Fahrwerk überholt, neues Verdeck, Kardinalrotes Leder, Diamantschwarz-Met., BBS RZ378 frisch gepulvert, Reifen sind im 2.Sommer, 92tkm, kein Rost, EZ89 ... Lasse geringfügig mit mir Handeln :D

Oh, in 15 Jahren. Da hat ja einer Durchblick.

Mal die KBA Zahlen gesehen? Von den 7000 Stück die noch fahren, was glaubst Du, wieviele davon sind noch in einem einigermaßen unverspoilertem, gelackten, tiefergelegten, versifften Zustand?

Naja, die Ansprüche gehen ja weit auseinander... Wenn ich aber gute Autos von Dönerbuden differenziere, dauert es keine 15 Jahre mehr.

Übrigens, jedes Jahr verschwinden etwa 1000 Stück aus der KBA Liste, da sind in absehbar 8 Jahren kaum mehr Fahrzeuge übrig. Und die werden dann - naja, wir werden ja sehen.

15 Jahre brauche ICH also nicht zu warten...

Man bin ich froh das ich meinen E30 schon sechs jahre hab ich hab 2800 € gegeben und bis heute :

 

NIX ausser paar kleine Roststellen am Kofferraumdeckel und der Beifahrertür !!!! Wird über winter gemacht und dann hält das Auto die nächsten 30 Jahre ...................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. e30 325i cabrio ez 1990