ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. e30 Braucht viel zuviel Kraftstoff !!!

e30 Braucht viel zuviel Kraftstoff !!!

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 8:34

hallo, hab ja endlich meine probleme mit dem zuheißwerden hinbekommen und nun die nächste pleite... ich komm mit nem Tank ( 55l ) gerade mal 370 km dass kanns doch nicht sein dass mein 316 i 15 liter auf 100km säuft wobei ich ihn nichtmal trete ! bitte um hilfe was dass wieder sein kann....

mfg Kevin

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. Juli 2008 um 10:42

Na, da würde ich mal sagen

Lambdasonde defekt

Falschluft

Poröse Benzinleitungen

So in der Reihenfolge ;)

Grüße

Damokles

Is bei meinem 325i genau das gleiche. Komm momentan mit 60 Liter vielleicht 220km. Liegt aber auch daran das die Lambda Sonde nenn treffer hat. Sowie der Luftmengenmesser gesäubert werden müsste und das DKP auch erneuert werden müsste. Der Leerlaufsteller is auch leicht kaputt ^^

Also wie du siehst. Es sind viele Faktoren die eine rolle spielen!! Mach einfach mal die Motorhaube auf schau mal alles durch!!

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 6:58

na super^^ kann ja wieder was werden kannman nichtbestimmte teile messen oder überprüfen ob sie überhaupt defekt sind ? hab leider kein geldscheißer alles neuzukaufen :( Denk mal dass ich Kerzen und Luftfilter heute wechsle und hoff es bringt was :( lambda-sonde abstecken oder so kannman so testen ob sie kaputt ist ? was anderes ich habe auch ein kaltstartventil von twintec nachgerüstet zur steuervergünstigung... kann es vll an diesem teil liegen ??

mfg kevin

Prüf bei dem twintec mal die Unterdruckschläuche, nicht das die was haben.. sonst säuft er auch... bei mir hatte so ein kleiner putziger Marder da mal n schlauch angenabbert..

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen...

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 7:48

nein die schläuche haben nichts weg aber an dem kanns dann nicht liegen oder wie ?

am 19. Juli 2008 um 8:15

es kommt auch darauf an, ob man nur Kurzstrecken oder in der Stadt fährt.

Da wären 15L fast normal.

Gruß Jochen

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 9:37

so zündkerzen und filter sind jetz neu !!! drosselklappe gereiningt und schon läuft der bock wieder ruhiger.... hoffe dass es auch was gebracht hat damit er weniger schluckt !!! ähm ja fahre eig fast nur stadt wobei ich jetz extra weite strecken auch gefahren bin also so gemischt !!! aber mit 55 liter nur 350 km ist schon bisschen mager oder ?

Also ich komm mit rund 55 liter gute 600km. Ohne scheiss. Must du mal das steuer gerät reseten, in dem du die batterie abklemmst und die zwei kabel plus und minus zusammen hältst. dann gehts schneller. Dann lernt dein Steuergerät alles von vorne, jetzt kommt es drauf an wie sein herrchen mit ihm fährt. und vor allem wo, kann sein das damit der Verbrauch auch etwas weniger wird. Aber frag Jochen. Der weis da mehr bescheid. Hab ich recht. ;-)

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 12:01

plus und minus zusammenhalten ? ich denk da hauts mir eher alle steuergeräte zusammen die dass auto hat ^^ und 600 km ist schon bisi unglaubwürdig da ich ja seh was meiner frisst

Naja du musst bedenken er fährt ne 1.8 Liter maschine. Ich für mein Teil hab ne 2.5 Liter Maschine untern Arsch. Ich würd an deiner stelle das ding mal an AU Tester anschließen und die CO werte Prüfen lassen. Dann siehst ja ob die Lambda Sonde Funzt.

 

Hast schon mal daran gedacht ob der Viskolüfter überhaupt noch funzt!?! Nicht das der die ganze Zeit mit läuft!

Bei gelegenheit , gib mir mal deine Daten dann kann ich dir in der Auto Data die Werte durchgeben!!

 

 

 

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 17:01

also ich hab zündkerzen neu ! luftfilter neu, Viscolüfter neu da ich schon probleme mit der Temperatur hatte

mfg Kevin meine icq ist 327060352 könntest mich adden wegen den daten

danke

am 19. Juli 2008 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von KevinE301990

plus und minus zusammenhalten ? ich denk da hauts mir eher alle steuergeräte zusammen die dass auto hat ^^ und 600 km ist schon bisi unglaubwürdig da ich ja seh was meiner frisst

du sollst nicht die Pole verbinden, sondern das Plus- und das Minuskabel von der Batterie abklemmen und dann die abgelösten Kabel zusammenhalten. Ohne Kontakt zu einem Stromgeber.

Damit löscht man die individuellen Kennfelder im STG sehr schnell.

Mit Kennfeldern aus Kurz- und Stadtverkehr wird man auch bei längeren Fahrten über Land keinen schnellen Rückgang vom Spritverbrauch feststellen können.

Das regelt die Lambda sehr träge auf Normalmaß.

Aber ich fahre auch 600km mit einer Tankfüllung und bekomme dann höchstens 50 Liter beim Auftanken rein.

Allerdings nur im Mix aus Stadt/Land/BAB!

Gruß Jochen

Also 600km sind nicht unlgaubwürdig.. Schaff ich mit meinem auch. Knapp 7l/100km. E30 316i. Allerdings halt Autobahn und ca 130. also shcon moderat, aber net schleichen.

Wenn ich daheim bin brauch er auch seine 8-9 im reinen landstrassenbetrieb.

am 21. Juli 2008 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von All4ThElOrD

Is bei meinem 325i genau das gleiche. Komm momentan mit 60 Liter vielleicht 220km. Liegt aber auch daran das die Lambda Sonde nenn treffer hat. Sowie der Luftmengenmesser gesäubert werden müsste und das DKP auch erneuert werden müsste. Der Leerlaufsteller is auch leicht kaputt ^^

Also wie du siehst. Es sind viele Faktoren die eine rolle spielen!! Mach einfach mal die Motorhaube auf schau mal alles durch!!

Das sind gut 27 Liter...Schonmal auf die Spritpreise geschielt?:eek:;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. e30 Braucht viel zuviel Kraftstoff !!!