ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 Kaufberatung, bin ratlos..

E30 Kaufberatung, bin ratlos..

BMW 3er E30
Themenstarteram 8. Mai 2014 um 18:14

Moin :)

Ich träume schon seit langem von einem E30, wurde als Kind bei nem Vater von einem Freund infiziert :D

Motormäßig hätte ich an einen 318i oder 320i gedacht, damit es im Unterhalt nicht zu teuer wird.

Viele vom Grunde her gute Autos haben schon um die 200.000Km runter, schaffen die Motoren noch ein bisschen wenn man auf die nockenwellenproblematik achtet, oder sind dann schon in den letzten Zügen?

Hier hätte ich mal ein Angebot was mir auf den ersten Blick gut gefällt, bis auf das komische ""Soundsystem"" darin ;) http://bit.ly/1jk54dl

Was haltet ihr von den Wagen? Interessant wäre wie es unten drunter ausschaut. Steht leider 240Km weit weg, zum mal eben hinfahren zu weit. Werde aber sowieso fast deutschlandweit schauen müssen, um Umkreis 46325 gib es nicht so das passende.

Habt ihr noch Tipps wo ich schauen sollte und worauf ich achten muss?

Gruß Marlon

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo Marlon,

hier findest du eine Kaufberatung die eigentlich alle wichtigen Dinge aufzeigt ! ;)

www.e30.de

dann links den Reiter Archiv öffnen,

danach unterkategorie Allgemeines öffnen.

Dann siehst du in der Mitte des Bildschirmes unter Allgemeines

als zweite Position " E30 Kaufberatung"

viel Spass beim stöbern :D

Gruß

Pit

am 9. Mai 2014 um 15:39

Mit 200t km + musst du schon rechnen, bei dem Alter der Fahrzeuge. Mein Ex-M40 fährt noch mit 320t km rum, hat aber einiges an Geld verschlungen, bleibt bei den km nicht aus.

Rost ist so oder so dein größter Feind!

am 9. Mai 2014 um 20:05

Es gibt den einen oder anderen E30 im Dornröschenschlaf,

die gilt es zu finden...

Meiner schläft auch ist aber nicht zu verkaufen....

Was Verbasteltes meiden wie auch

Angeleyes Autos, Klarglasrücklichter,Riffelblechfussmatten,

blau leuchtende Radios, Fahrzeuge tiefer als 40 mm.. Weißt sicher ich meine...

Wenn Du auf Originalität nicht so aus bist ist das Angebot im Link insgesamt nicht schlecht.

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 8:04

Danke schon mal für eure Antworten :)

Verbastelte Fahrzeuge lasse ich generell aus, der Eindruck ist da doch viel zu schlecht. So fallen leider schon viele Fahrzeuge aus.

Originalität ist mir schon ziemlich wichtig, möchte damit auf jeden Fall keinen Prollauftritt hinlegen :D

bmw e30 318i chrom model in sehr guten zustand 132966 tkm

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../194314928-216-16719

Was haltet ihr von dem Wagen hier? Sieht für mich ganz solide aus und hat soweit ich weiß noch den M10 Motor..

am 10. Mai 2014 um 8:36

Hinfahren!!!

Sitze sehen Top aus.

Felgen wie neu (wenn sie alle so sind, sogar mit Nabendeckel noch).

Den Rest muss man sich anschauen/anhören.

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 8:39

Sind 180Km bis dahin :D

Ich rufe heute mal bei der Versicherung an und frag wir teuer das alles wird, und dann rufe ich mal bei dem Anbieter des Wagens an.

am 10. Mai 2014 um 12:18

hallo, wenn 318 dann mit M42 Motor und

wenn M20 dann M20B25

meine Meinung!

viel Erfolg.

Gruss

am 10. Mai 2014 um 18:22

Was gibt es gegen den M10 zu sagen? Genau, nix!

am 10. Mai 2014 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Was gibt es gegen den M10 zu sagen? Genau, nix!

Der M10 ist top!!! Kein zahnriemen, einfache zündung alles zugänglich verbrauch ok, und ersatzteile sehr günstig. Und meiner meinung nach auch gut im futter. Also man kann auch mal überholen.

am 10. Mai 2014 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Alteshaus21

Danke schon mal für eure Antworten :)

Verbastelte Fahrzeuge lasse ich generell aus, der Eindruck ist da doch viel zu schlecht. So fallen leider schon viele Fahrzeuge aus.

Originalität ist mir schon ziemlich wichtig, möchte damit auf jeden Fall keinen Prollauftritt hinlegen :D

bmw e30 318i chrom model in sehr guten zustand 132966 tkm

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../194314928-216-16719

Was haltet ihr von dem Wagen hier? Sieht für mich ganz solide aus und hat soweit ich weiß noch den M10 Motor..

Hm, sieht an sich gut aus, drei Sachen machen mich nachdenklich:

1) Heckblech ist schwarz lackiert, das ist sicherlich nicht original, muss nicht schlimm/schlecht sein, passt aber nicht.

2) Die Felgen sind mMn eindeutig lackiert, hier wurde nicht mal das Ventil ausgelassen, auch glänzt der Frontspoiler unbeschreiblich speckig.

3) Waren diese Scheinwerfer 1985 schon verfügbar, also mit dem Halbkreis unter der Linse? Mein 1986ziger Cabrio hat noch die ganz normalen Scheinwerfer, hm? Vielleicht doch ein Schaden?

Fazit: sieht an sich wirklich gut auf den Bildern aus, ich würde aus den genannten Gründen aber ganz genau hinsehen.

Viel Erfolg! V G, Dieter

am 11. Mai 2014 um 8:28

Wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen, war das Heckblech im Original schwarz, genauso wie die Seitenschweller.

am 11. Mai 2014 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen, war das Heckblech im Original schwarz, genauso wie die Seitenschweller.

Ne, bei dem Modell war das Heckblech a) wirklich aus Blech und b) immer in Wagenfarbe lackiert. Wenn da was Schwarzes ist, dann ist daran gearbeitet worden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 Kaufberatung, bin ratlos..