ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 oder E46 (Cabrio) ?

E30 oder E46 (Cabrio) ?

BMW 3er
Themenstarteram 12. November 2015 um 20:58

Hallo Community,

ich habe vor mir in naher Zukunft ein 3er Cabrio zuzulegen. Für mich kommen zwei Baureihen in Frage. Entweder der E30 oder der E46. Der e36 gefällt mir überhaupt nicht und der E93 ist noch zu teuer.

Da das mein erstes und einziges Auto ist, muss ich mit diesem auch im Winter fahren (Was mit Hardtop bezüglich der Wärme ja kein Problem sein sollte). Leider habe ich keine Möglichkeit das Auto unterzustellen. Wie sieht es da speziell beim E30 mit Rost wegen dem Salz und der hohen Feuchtigkeit aus?

Ich studiere dual Maschinenbau (erste 1,5 Jahre Ausbildung wie Industriemechaniker), hätte also das grundlegende KnowHhow und Interesse um auch mal was am Auto zu schweißen etc.

Wenn mal etwas am E30 kaputt geht, würde ich mir also eher zutrauen, da was zu reparieren wie am E46 der schon mehr nach "modernem Auto" mit jeder Menge Elektronik aussieht.

Vor 3 Jahren habe ich mich in den E30 verliebt und bin ihn auch schon oft gefahren. Eigentlich solle sich mir die Frage zwischen den zwei Auto nicht stellen aber ich habe Angst, dass mir der E30 wegrostet und ich am Ende nichts mehr davon habe. Deshalb wäre der E46 (mit einem hoffentlich deutlich besseren Korrosionsschutz) auch eine Option. Besonders das NFL Modell gefällt mir gut und der E46 bringt eben auch Vorteile mit sich, die neuere Autos so haben. :)

Welche Baureihe würdet ihr mir empfehlen und warum? Besonders würde mich das mit dem Rost im Winter interessieren.

Vielen Dank schon mal :)

Beste Antwort im Thema

Einziges Auto? Erstes Auto? Daily Driver? Winter?

E46

BITTE!

E30 gibt´s selbst ohne Winter nicht ohne Rost. Selbst wenn Du den Sandern lässst, ist er nach 2 Wintern in der Phase "wirtschaftlich unrettbar"