e30 V 10 ......Ihr seht richtig, e30 V 10
Hey Freunde,
möchte euch kurz etwas erzählen.....
ich fahre derzeit einen e36 325i cab. bin eignentlich relativ zufrieden....
Mein vorheriges auto war ein roter e30 318 is :-))
mein e30 hatte ein Sportfahrewerk schöne Alu-Felgen Breitreifen Sportauspuff Shadowline M-PaketII
M3 Ausstattung usw....
leider hat die Kopfdichtung ihren Geist aufgegeben und die Reperatur war mir zu teuer...
Kommen wir nun zu meinen eigentliches Thema. Schaut euch mal bitte diese Videos an...
http://www.youtube.com/watch?v=lS5yDet6ngI
http://www.youtube.com/watch?v=OYvS2fufawU
http://www.youtube.com/watch?v=HiRaJaJK_dw
http://www.youtube.com/watch?v=OU9xOxMZdLQ
http://www.youtube.com/watch?v=DlQ5PPnJhnQ
Also ich war, ich meinte ich bin Sprachlos....
Ich war schon immer verliebt in e30 sogar heute noch traüme ich von nem schicken e30 mit viel viel Leistung.. Aber als ich diese Bestie gesehen habe(mir laüft gerade die Spucke aus dem Mund) mir fehlen die Worte....................
Hat jemand erfahrungen mit e30 umbaurten mit z. Bsp. Turbombauten, standarts 335i usw. was mus investiert werden was ist zu beachten usw.
Gibt es hier n Profi der ungefähr einschäzten kann, wass der e30 V10 kosten würde...Nicht das ich mir einen Kaufen würde, bin halt neugierig... Was schätzt Ihr, wie sind die Fahrleistungen dieses Monsters????
Ps: der ist (NUR) Serie der Motor..:-) e60 M5 507 Ponnys
MfG aus Berlin
PS: diejenigen unter euch die stolz behaupten können, e30 Fahrer zu sein, mein Rat an euch: Verkauft niemals euren e30 Ihr werdet auch jahre danach euch in den Arsch beissen können.
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15 Antworten
Ich hatte vor Jahren meinen e30 verkauft und fahre mittlerweile wieder 2 davon
Beeindruckende Fahrleistungen! Wo ein V12 reinpasst muss auch ein V10 passen
Kosten für einen Umbau?! Keine Ahnung, ich denke locker im hohen 5stelligen Bereich.
naja, bekomm mal einen v10 motor. der kostet richtig geld. 5-10 tausen euros sind da schnell weg nur für den Motor. Dann hat der V10 can bus.Das heisst du musst ein frei programmiertes steuergerät dazu bringen den v10 anzutreiben. Diese can bus daten geschichte ist im e30 fürn arsch. steuergerät plus abstimmung schluckt wieder locker 5 tausend euro, dann noch kühler,getriebe,kardanwelle anfertigen lassen, ein passendes diff bauen, auspuff bauen,Bremsanlage etc. Von einer Fachwerkstatt ordentlich und eingetragen gebaut bist du locker 40 tausend euros los. Ein bekannter hatt einen Kumpel in Schleswig Holstein, der hatte einen E30 mit diesem Motor ! Leider ist die scheune in der der wagen stand abgebrannt !
Zitat:
Original geschrieben von Sebv6
naja, bekomm mal einen v10 motor. der kostet richtig geld. 5-10 tausen euros sind da schnell weg nur für den Motor.
Eher 20-25.000
Der Motor ist nicht Serie, der hat ein "Downgrade" erhalten
Der Zauberer hat die komplette Vanos rausgeworfen, nun hat der Motor "nur" noch 478PS
http://www.youtube.com/watch?v=dguqTC3c1AM
http://www.youtube.com/watch?v=0GI0iArHn7Y
Zitat:
Original geschrieben von Sebv6
Ein bekannter hatt einen Kumpel in Schleswig Holstein, der hatte einen E30 mit diesem Motor ! Leider ist die scheune in der der wagen stand abgebrannt !
Die "Schönheit" mit den 20"?? *Bäh*
Achja: http://www.cardomain.com/ride/2929437
Hier noch ein paar schöne Bilder zu einem solchen Umbau
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=4515333
wie gewollt und auch gekonnt. krasser umbau. möcht nicht wissen wie lange die daran gesessen haben
Wenn Ihr mich gerade in dem Moment sehen könntet....Meine Augen funkeln, mein grinsen breit.......................hmmmm....................Naja, vielleicht kommt auch mal meine Zeit...:-))
Also mit ca. € 50. 000 sind zu rechnen. Wie schätzt ihr die Fahrleistungen???
0-100
0-200
0-300
Ps.: ich habe hin und wieder die möglichkeit den M5 e60 zu (genießen) mein Cousin darf einen sein eigen nennen. Der NUR NORMALE M5 ist schon eine Bestie, geschweige der e30 V10.
Gibt es noch welche die e30 325i mit turbos umgerüstet haben, oder einfach nur 3.5l Motor eingebaut habenn.....usw. Ich bin echt scharf darauf.
ehm.. der motor hat 478ps,.. aber am rad rechne das mal auf die motorleistung um.
vanos wurde stillgelegt, normale lima hat er drinn, eben alles wa smit canbus läuft. getriebe hat er nicht vom s85, sondern ein schaltgetriebe. fährt mit frei programmierbaren STg. umbau ist zeittechnisch kein großer streß, da auch die krümmerstücke ohne anpassen in den e30 zu verbauen sind. nahja, auspuffhalter hingebaut noch, auspuffanlage, kardan... ist eigentlich technisch nicht schwierig. s85 motoren kosten um die 12tsd euro. ohne getriebe etc.
Zitat:
Original geschrieben von e30_schrauber
ehm.. der motor hat 478ps,.. aber am rad rechne das mal auf die motorleistung um.
vanos wurde stillgelegt, normale lima hat er drinn, eben alles wa smit canbus läuft. getriebe hat er nicht vom s85, sondern ein schaltgetriebe. fährt mit frei programmierbaren STg. umbau ist zeittechnisch kein großer streß, da auch die krümmerstücke ohne anpassen in den e30 zu verbauen sind. nahja, auspuffhalter hingebaut noch, auspuffanlage, kardan... ist eigentlich technisch nicht schwierig. s85 motoren kosten um die 12tsd euro. ohne getriebe etc.
Scheint, als hättest du Ahnung...
angenommen, ich hätte einen e30 325i
Ich will die Lesitung hochzüschten auf 250-300 PS:-)
Wäre der "alte"Motor noch robust genung dafür, ist diese Leistung realistisch mit nem Turbo, was ist alles zu beachten, bzw. alternativen zum Turbo usw..Altagstauglichkeit, haltbarkeit, Verbrauch usw..
(Bitte schenkt mir eine Minute und antwortet auf meine Frage...)
MfG
///M-Power
Brutal !!!!!
Ich denk mal schon das ich bissle ahnung hab
mein projekt:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic12084_Pilot´s____M3_S38_turbo__der_Neuaufbau_3er_BMW_-_E30.html
aus dem motor 250-300ps rauszuholen sind absolut realistisch. baute schon bereits 2001 einen M20 motor, also 325i der 262ps hatte. aufgebohrt, hub geänder: 3L hubraum. kanäle bearbeitet, sportauspuffanlage und abgestimmtes STG. der motor war absolut alltagstauglich, asu kein problem, da originale Nocke. der motor läuft so noch absolut rund und sauber. man kann auch 300ps rausholen. da bedarfs es dann aber tiefgreifendere modifikationen, auch scharfe nockenwelle etc.. somit läuft er im stand nicht mehr so rund
Zitat:
Original geschrieben von e30_schrauber
...einen M20 motor, also 325i der 262ps hatte.
Als SAUGER
Da stellt sich mir die Frage warum Alpina&Co. mit dem vollen Programm (Halbkugel-Brennraum, Spezialkolben, STG. und Nockenwelle) "nur" ~260PS aus dem 3,5l geholt haben...
Zitat:
Original geschrieben von e30_schrauber
Ich denk mal schon das ich bissle ahnung hab
mein projekt:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic12084_Pilot´s____M3_S38_turbo__der_Neuaufbau_3er_BMW_-_E30.html
aus dem motor 250-300ps rauszuholen sind absolut realistisch. baute schon bereits 2001 einen M20 motor, also 325i der 262ps hatte. aufgebohrt, hub geänder: 3L hubraum. kanäle bearbeitet, sportauspuffanlage und abgestimmtes STG. der motor war absolut alltagstauglich, asu kein problem, da originale Nocke. der motor läuft so noch absolut rund und sauber. man kann auch 300ps rausholen. da bedarfs es dann aber tiefgreifendere modifikationen, auch scharfe nockenwelle etc.. somit läuft er im stand nicht mehr so rund
Ich habe mich mal so n bisschen schlau gemacht...
Ich habe einen e30 Fanatiker gefunden, ( er selber fährt gleich 2x e30, einen mit 4.0 l V8 und 286 ps und einen alpina b6 3.6 glaube ich mit ca, 261 PS) er verbaut auch 3.5l Motoren in e30 ein; Für die komlpetten arbeiten verlangt er 3.500 € inkl. Eintragungen;TÜV/AU und wie gesagt mit allen nötigen veränderungen wie Kardanwelle Bremsen Getriebe usw usw....Er meinte noch am besten wäre ein e30 316i, weil günstig im Unterhalt und billig im Einkauf....Also die Karosse ist egal, hauptsache kein Rost. E30 318is oder e30 325i sind da viel zu teuer im Unterhalt..
Was sagt ihr dazu??
MfG
Aus Berlin
Guckst du auf meine Seite www.e30m5.de gruß Roadrunner
finde ich wirklich lustig,
da verkauft man seinen 318is wegen defekter Kopfdichtung,
vielleicht für ganz Schmales.
Brauchbarer IS Motor kostet vielleicht 300 Euronen.
In den kühnsten Träumen soll es wieder ein E30
mit Umbau sein.
Im Prinzip würde ja ein V8 Umbau reichen...
Persönlich fände es zwar auch reizvoll,
dann wird es allerdings doch ein anderes Auto:
TVR Chimaera oder TVR Griffith.
Serienmäßig V8 mit Leistung zwischen 230 und 300 PS.
Leergewicht um und bei 1.100 KG.
Ist so als ob Du in einen E30 einen 300 PS V8 einbaust,
der TVR hat dann aber Gitterrohrahmen und GFK Karosse...
Gruss