ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E300 kaufen oder sein lassen?!

E300 kaufen oder sein lassen?!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 17. März 2011 um 16:07

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bin etwas am verzweifeln. Ich sag mal gleich am Anfang dass ich kein großer Autospezialist bin, ich weiß gerade mal was man wissen sollte dennoch brauch ich Hilfe..

Vorgeschichte: Bin mit einem guten Freund öfters mit dem Mercedes Benz E300 mitgefahren. Läuft einwandfrei, hört sich geil.

Zustand: 5/5

Aussehen Innen: 4/5

Aussehen Aussen: 5/5

Baujahr: 92

KmAnzeige: 220.000

PS: 245

Vor einer Woche hat er mir gesagt dass er in den Sommerferien auswandern möchte in ein anderes Land und kann dazu diesen Mercedes nicht gebrauchen. Er hat mir einen einmaligen Preis von 1€ gemacht mit extra Innenaustattung (Radio/MP4 Player, etc). Nur bin ich am zweifeln ob ich den nehmen sollte weil ich zurzeit kein Auto hab, und der sicher viel schluckt und die Versicherung auch nicht gerade billig ist wenn ich bei meinen Eltern mitversichere.

Bitte um Rat!

lg

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber wer den Wagen für 1 € nicht kauft ist wirklich ein Idiot !

 

Aber wir können das so machen. Du kaufst den Wagen für 1 €. Ich gebe dir dann 10 € und nehme den Wagen weil der ja so teuer im Unterhalt ist.

 

Mal so ganz nebenbei. Was hier manchmal für ein Quatsch schreiben ist kaum auszuhalten.

300E (HSN/TSN: 0708/344) HP 19, TK 18, VK 14

Kannst ja mal bei deiner Versicherung anfragen was die haben wollen.

 

Mein aktueller Benz ist in der HP 3 und in der TK 4 Stufen höher eingestuft, das kostet mich die Premium Summe von 38,75 € im Monat. Kommt doch auch immer auf die Versicherung und den Schadenfreiheitsrabatt an.

 

Premium ist an den alten Karren doch nichts mehr, ausser vielleicht das Wunschdenken so mancher Besitzer.

 

Ich habe Jahrelang einen 300E gefahren, der hat bei mir nie 14 l/100 km im Durchschnitt verlangt. Da liegt mein Jaguar mit dem doppelten an Zylindern und Hubraum wie der 300E ja grade mal ~2-3 l/100 km drüber.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Für 1€ würd ich ihn nehmen und für gutes Geld wieder verkaufen.:D

Hier Ratschläge zu geben ist schwer, schließlich sind wir ein technisches Forum und keine Finanzberater oder so.

Verbrauch 2 -Stellig (!!!), Steuer bei Euro2 ca 220€. Haftpflicht wird nicht billig.

Wenn du ein Auto brauchst aber kein Geld hast wäre ein sparsamer Polo, Golf3 o.Ä. deutlich besser.

Ein W124 ist kein billiges Auto mehr, da bei dem Alter auch viele Repearturen anfallen.

Der Golf wird zwar auch Reperaturen haben, doch ist die Technik lange nicht so aufwändig und gerade für solche Kleinwagen gibt es Teile wie Sand am Meer.

Mercedes fahren war und ist Premium.

MfG

am 17. März 2011 um 16:25

Ja, schön! Und was soll hier dazu geschrieben werden? Ich möchte es Dir ja nun nicht unterstellen, aber es klingt, als hättest Du Langeweile und suchst nach einer Verarsche!

Trollo Troll......?

am 17. März 2011 um 16:31

E300TDT, wie kommst Du auf 8l Verbrauch? :confused::confused::confused: Hast Du ne "1" davor vergessen???:p

Gut, hasts wohl gemerkt, "zweistellig" ist Gewissheit, statt "meist" ein gesetzter Fahrer dürfte mit 14 l dabeisein!

Sorry, ich hatte den E300 Diesel im Kopf. Mein Fehler...hab ihn schon korrigiert.

MfG

am 17. März 2011 um 16:39

Jo, habs auch den PS entnommen (245 erfundene, oder Chiptuning (?) :eek:), dass kein Diesel gemeint sein kann! Eigentlich sollte man bei offensichtlicher Trollerei gar nicht antworten! Tz! Hab eben auch Langeweile! :)

Themenstarteram 17. März 2011 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Ja, schön! Und was soll hier dazu geschrieben werden? Ich möchte es Dir ja nun nicht unterstellen, aber es klingt, als hättest Du Langeweile und suchst nach einer Verarsche!

Anstatt mich hier Troll zu nennen und mich bloß zustellen nur weil ich um einen Rat gebeten hab wäre es sinnvoller gewesen zu schreiben ob ich es kaufen sollte oder sein lassen sollte wegen etliche Kosten, wie hohe Versicherung und hohen Spritkosten weil der Mercedes e 300 so viel schluckt. Das hab ich nicht gewusst.. Denn wie gesagt kenn ich mich in Sachen Autos nicht so gut aus, was mcih natürlich veranlasst hat mich hier anzumelden um mehr Infos zu sammeln und meine Kenntniss in dieser Branche zu verbessern. Gut zu wissen dass man hier wegen ein paar kleinen Fragen als idiot dargestellt wird ;)..

Hallo,

ein kleiner Tipp damit es das nächstes Mal klappt: Dann frag doch einfach nach Verbrauch, Steuern und Versicherung direkt. Es gibt hier einige 300er Fahrer die dir diese Infos sicher gerne zur Verfügung stellen. Mit den Daten und deiner Jahreslaufleistung kannst du dir die Kosten selbst ausrechnen und dann entscheiden.

Wir haben keinen Einblick in deine Finanzen und in deine sonstige Situation, weshalb wir eine Frage kaufen ja/nein so nicht beantworten können.

MfG

am 17. März 2011 um 20:12

Die Frage des Fragers war so gestellt. "ob er sich einen E300 inkl. schöner Soundanlage schenken lassen soll und ob die Unterhaltung des "Geschenks" Geld kostet" Na ich bitte Dich, lieber Frager, wer will hier wen "zum Idioten stempeln"?:confused:

Themenstarteram 17. März 2011 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von E300TDT

Hallo,

ein kleiner Tipp damit es das nächstes Mal klappt: Dann frag doch einfach nach Verbrauch, Steuern und Versicherung direkt. Es gibt hier einige 300er Fahrer die dir diese Infos sicher gerne zur Verfügung stellen. Mit den Daten und deiner Jahreslaufleistung kannst du dir die Kosten selbst ausrechnen und dann entscheiden.

Wir haben keinen Einblick in deine Finanzen und in deine sonstige Situation, weshalb wir eine Frage kaufen ja/nein so nicht beantworten können.

MfG

Ok danke für den Tipp ;)

Also an alle 300er Fahrer, bitte auch antworten wenn ihr auch helfen wollt und könnt.

- Wie schon erwähnt betragen die Steuern um die 220€ ...aber laut Freunden kann ichs auf 100€ verringern wenn ich bei meinen Eltern mitversichert bin?

- Wieviel Liter schluckt er per 100km? und um die wieviel € gebt ihr im Monat für Sprit aus?

- Fallen sonstige Kosten an über die ich informiert werden sollte?

An den 220€ kannst du nix rütteln, das sind Steuern.

Wenn du das Auto über deine Eltern versicherst (zB als 2.Wagen) bekommst du (bzw. deine Eltern) Prozente bei der Haftpflicht. Haftpflicht kostet je nach Jahreslaufleistung, Versicherungsunternehmen und Schadensfreiheitsrabatten unterschiedlich, deshalb hierfür am besten direkt bei der Versicherung nachfragen.

Zum Verbrauch kann ich nichts sagen da ich zur Dieselfraktion gehöre.

Sonstige Kosten wären Wartungskosten die du bei jedem anderen Auto auch hast (Motoröl, Bremsen, etc).

MfG

Sorry, aber wer den Wagen für 1 € nicht kauft ist wirklich ein Idiot !

 

Aber wir können das so machen. Du kaufst den Wagen für 1 €. Ich gebe dir dann 10 € und nehme den Wagen weil der ja so teuer im Unterhalt ist.

 

Mal so ganz nebenbei. Was hier manchmal für ein Quatsch schreiben ist kaum auszuhalten.

300E (HSN/TSN: 0708/344) HP 19, TK 18, VK 14

Kannst ja mal bei deiner Versicherung anfragen was die haben wollen.

 

Mein aktueller Benz ist in der HP 3 und in der TK 4 Stufen höher eingestuft, das kostet mich die Premium Summe von 38,75 € im Monat. Kommt doch auch immer auf die Versicherung und den Schadenfreiheitsrabatt an.

 

Premium ist an den alten Karren doch nichts mehr, ausser vielleicht das Wunschdenken so mancher Besitzer.

 

Ich habe Jahrelang einen 300E gefahren, der hat bei mir nie 14 l/100 km im Durchschnitt verlangt. Da liegt mein Jaguar mit dem doppelten an Zylindern und Hubraum wie der 300E ja grade mal ~2-3 l/100 km drüber.

Zitat:

Premium ist an den alten Karren doch nichts mehr, ausser vielleicht das Wunschdenken so mancher Besitzer.

Premium in sofern dass ich für ein neues Fahrwerk bei einem W124 mit den ganzen Lenkern, Buchsen etc mal schnell eine richtige Menge Geld los bin, während bei nem Golf ein paar Schrauben und 2 Stoßdämpfer reichen, die ich in ebay hinterhergeschmissen bekomme.

Schonmal zB i.wo bezahlbare (neue) Niveaudämpfer gesehn?! So was hat ein Golf eben erst gar nicht!

Der Satz Niveaudämpfer kostet ~500 €. Aber die gehen ja zum Glück sehr selten kaputt. Aber was tut das überhaupt zur Sache ? Er will eine Limousine kaufen.

 

Der komplette Satz Streben für die HA kostet keine 150 €. Der Satz Traggelenke ~30 €. Der Satz normale Stoßdmpfer vorne ~130, hinten ~80 €.

 

Der Satz Stoßdämpfer kostet z.B. an einem Golf 3 fast das gleiche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E300 kaufen oder sein lassen?!