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E320 Bj.99 Mopf: Kat-Problem.Zusätzlich Scheinwerfer matt,WHA und Schweller durchgerostet.

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 20. Juni 2015 um 22:25

Hallo,

habe hier ein Mercedes-Benz E320T Bj. 1999 Mopf mit Gasanlage (Km-stand ca 243.000).

Leider kommt der selbst bei Vollgas nicht über 1500 Umdrehungen (siehe Video). Kann lediglich mit max. 20kmh gefahren werden.

Motorkontrollleuchte wurde irgendwie ausgemacht.

Fehlerspeicher habe ich auslesen lassen:

- P1570 FBS Problem

- Aussetzer Kat schädigend

- sowie zahlreiche Zündaussetzer (fast alle Zylinder)

Was könnte die Ursache sein?

Video-Link: http://youtu.be/uLd1KhsYSVw

Vielen Dank im voraus

MfG

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28 Antworten

Da haste durch die Gas-Anlage die Kats weg gefeuert, schraub die ab wenn s dann besser ist andere rein, sonst zum Entsorger.

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 18:45

Nicht ich :D

Werde ich mal versuchen..

Mit entsorgen meinst du hoffentlich nicht das Auto :O

Genau das!

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 18:55

Hallo, habe heute beide Kats ausgebaut.

Rechts ist alles in Ordnung, aber der linke Katalysator ist der Übeltäter. Nach Ausbau des linken Katalysators läuft der Motor wieder einwandfrei.

Nun muss ein neuer Katalysator oder der jetzige irgendwie repariert werden.

Welche kostengünstige Möglichkeit gibt es?

Ich habe mich ein wenig umgeschaut und passgenaue Katalysatoren fangen bei 300€ an. Hinzu kommt noch der Einbau.

Könnte man mit Universalkats, Metall- bzw Rennkats oder irgendwie durch Reparatur des jetzigen Kat oder gar mit irgendetwas anderem günstig wegkommen? AU sollte bestanden werden.

Danke im voraus.

Hmm, hier war gerad noch ein ähnlicher Thread. Das Problem ist wohl, das du zwei Kats pro Seite hast und den eigentlichen Kat kannst du ersetzen, den Vor-Kar aber gibt es nicht einzeln. Und das der auch bald hopps geht oder es schon ist, damit musst du rechnen. Günstiger ist es meist, gleich für 300€ den ganzen Kat zu tauschen.

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 21:07

Hallo wollte kurz Bescheid geben dass ich den Kat gegen einen gebrauchten aus meinem Unfall E240 gewechselt habe und jetzt fährt der Benz wieder sehr gut.

Abgasuntersuchung hat er ohne Mängel bestanden (Prüfer war überrascht über die hervorragenden Werte).

Für die HU müssen beide Schweller aufgrund von Rost und beide Traggelenke vorne gewechselt werden. Außerdem seien die Xenon Scheinwerfer matt. Wie demontiere ich die Schweller und kann ich etwas für die Scheinwerfer machen oder müssen unbedingt neue her?

Danke

Traggelenke da brauchst du Sonderwerkzeug !Von Rost und Scheinwerfern mal ein Bild machen.

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 18:25

Traggelenke sind kein Problem. Hebebühne und Werkzeug habe ich. Hatte schon mal bei einem W210 die Traggelenke gewechselt.

Anbei Fotos zu Schweller und Scheinwerfer.

20150712-122116
20150712-122107
20150712-122054
+3

So ein Mist,na dann gibt's die Anleitung Schweller abbauen.

Schweißen kannst du?

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 21:07

Müssen die Schweller geschweißt werden?

Bau mal die Verkleidung der Schweller ab.

Besen und Eimer bereit stellen... :p

Würde ich leider auch so sehen.

Anleitung gibt's Heute Abend.

am 13. Juli 2015 um 10:04

Wenn die Schweller schon so aussehen, wie sehen dann die Querlenker , die Federaufnahmen und der vordere Querträger aus?! :rolleyes: Und die Leitungen, speziell die hinter dem vorderen li Innenkotflügel versteckt liegende Hydraulikleitung? Alles Klassiker-aber noch längst nicht alles !

Die Scheiben kann man polieren, es gibt genügend Anleitungen im Netz. Alternativ können nur komplette Scheinwerfer getauscht werden.

Habe deinen Threadtitel noch etwas ergänzt.

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 10:20

Also rostmäßig sind lediglich die Schweller so stark betroffen. Ich denke mal da ist irgendwie Wasser reingekommen oder ähnliches. Federaufnahmen, Querlenker usw sind noch ok.

Ich baue mal diese Woche die Schwellerverkleidung ab.

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