ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E320 CDI entlüftet sich nicht selbst

E320 CDI entlüftet sich nicht selbst

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 23. August 2018 um 6:44

Hallo zusammen,

ich finde nichts in diesem Forum zu meinem Problem. Ich habe alle Dieselleitungen getauscht und jetzt springt der Wagen an, entlüftet sich aber nicht selbt. In den Schläuchen kann ich immer noch jede Menge Luft sehen und auf der Autobahn ist mir der Wagen auch kurz ausgegangen und in den Notlauf gesprungen, fuhr dann aber normal weiter. Hat jemand einen Tipp, wie der Motor manuell entlüftet werden kann?

Danke, Jörg

Ähnliche Themen
58 Antworten

Wenn man nach einer solchen Reparatur lange genug orgelt, findet auch eine selbsttätige Entlüftung statt.

Die Werkstätten machen das auch nicht anders.

Wenn er aber entlüftet ist, dann bleibt er es auch. In Deinem Fall ist es offensichtlich, daß irgendwo Luft gezogen wird !

Wurden die Schläuche komplett mit neuen O-Ringen und neuen Clips montiert ?

Ist der Deckel des Kraftstofffilters dicht ?

Schließ mich Schneggabeisser an. Habe auch ein 320 cdi. Der entlüftet sich selbst. Hatte auch mal die Probleme.

O Ringe an der Dieselpumpe undicht und Dieselfilter Deckel war nicht richtig dicht.

Themenstarteram 23. August 2018 um 9:15

Am Dieselfilterdeckel ist ein Stück vom Rand abgebrochen, auf dem die Leitung "Out" angeflanscht wird. Könnte das zur Undichtigkeit führen? Die Leitung hat ja einen dicken O-Ring, der in den Kanal gedrückt wird. Der Rand ist ja nur zur Fixierung der Leitung gedacht, oder?

Ansonsten wurde der Filter ausgetauscht und Gummi ersetzt.

Ja das kann es schon sein!

Ansonsten wurde der Filter ausgetauscht und Gummi ersetzt.

Das hat noch nie Funktioniert baut einen Komplett filter ein und gut ist.

Themenstarteram 23. August 2018 um 17:10

@db-fuchs Was für einen Filter muss man denn da nehmen? Ich habe das schon oft gelesen, aber nie, welcher Filter dafür genutzt werden kann. Hast Du einen Tipp?

Danke

Hol dir einfach den Komplett Filter bei MB.

Wenn ich richtig geguckt habe

A 613 090 00 52 , 126,15€

LG

Themenstarteram 24. August 2018 um 10:54

Danke Euch, wenn ich die Teilenummer bei Google eingebe, dann kommt der Behälter für den Filter, richtig? Meintest Du den oder einen Komplettfilter anstelle des Kunststoffeinsatzes.

Zitat:

@aston3457 schrieb am 24. August 2018 um 08:35:23 Uhr:

Wenn ich richtig geguckt habe

A 613 090 00 52 , 126,15€

LG

Du hattest geschrieben, dass am Deckel ein Stück abgebrochen ist.

Den Deckel alleine habe ich nicht gefunden - bei der von mir angegebenen TeileNr handelt es sich um das Komplette Gehäuse, wie von db-fuchs geschrieben.

Alternative dazu wäre evtl beim Verwerter nach dem Deckel zu gucken.

Vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden ? Die TeilenNr kannst du auch selber noch einmal überprüfen.

Unter den FAQ 4.7 kommst du auf einen Teilekatalog.

LG

Ich sag es noch mal anders wer den Filter aufschraubt hat verloren!

Den Filter aufschrauben?

db-fuchs meint wenn man den Filterdeckel aufschraubt das man den nicht so schnell wieder dicht bekommt. Bzw. Nicht richtig Dicht ist. Wird oft beschrieben. Ich hatte auch mal das Glück mit dem Deckel.

Also ich wechsel den filter seit 2010 ( da war der dicke im winter"eingefroren", also vermutlich zuviel eiskristalle (Dreck)im filter trotz fließverbesserer) alle 2 jahre und hatte außer beim ersten mal wo der deckel schief aufgeschraubt war noch nie Probleme. Ist bestimmt nicht so einfach wie ein luftfilter oder innenraumfilter zu wechseln aber auch kein hexenwerk bzw. unmöglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E320 CDI entlüftet sich nicht selbst