ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E320 CDI ging auf Autobahn aus und startet nicht mehr

E320 CDI ging auf Autobahn aus und startet nicht mehr

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 27. Juni 2015 um 7:15

Hallo, wir sind seit ca. einer Woche Besitzer eines E320 CDI Avantgarde, EZ: 10/99, 260.000km. Gerade eben hat mich mein Vater angerufen und gesagt dass er auf der Autobahn liegengeblieben ist. Er wollte den Wagen mal ausprobieren und ist 210 km/h gefahren, dann wurde kein Gas angenommen. Jetzt startet er nicht mehr.

Ist der jetzt hin? Und was könnte es sein?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2015 um 22:16

Der 320er CDI ist ein sehr robuster Motor. Das einzige was dem Motor nicht gut tut (bei allen Common Rails eigentlich) ist russen.

Da stimmt was nicht an der Einspritzung. Ich rate jedem meiner Freunde/Kunden die Common Rails fahren:wenn der Motor russt die Ursache finden(lassen) und sofort beheben. Meist sind es zugebackene Injektoren(die Dinger haben bis zu 7 Loechlein) die insbesonders bei Kurzstrecke sehr schnell verrussen/verkoken. Wenn dann der Injektor die volle Menge Kraftsoff auf den Kolben blaesst meistens durch ein Loch dann zerfezt es den Kolben. Ich habe schon so viele CDI mit Kolbenfresser bei meinem Instandsetzter gesehen, alle durch zugebackenen Injektoren, da wird einem schwindelig. Schade denn die CDI's sind wirklich standfest von allen anderen Komponenten her.

Du bist leider an Deinem Motorentod selber schuld, dass hat nichts mir mangelnder Qualitatet zu tun. Ein russender Common Rail ist eine Zeitbombe.

Und die Injektoren zu ziehen und reinigen lassen kostet ja nun wirklich nicht die Welt auch bei einem 6Ender nicht.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 27. Juni 2015 um 7:25

erstens - verleihe nie dein auto...;)

zweitens - kurbelwellensensor...? turbo...?

drittens - muß man wirklich einen "alten herrn" (ich meine den benz) mit 210 km/h

über die bahn prügeln...? was soll das bringen...?

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 7:36

Nun ja, er wollte die 197 PS mal freilassen denke ich :D . Wir wollen in einem Monat in den Urlaub, besser dass es jetzt passiert ist.

Wirft er auch bei einem Kurbelwellensensensordefekt oder kaputten Turbo Öl aus dem Peilstabrohr?

am 27. Juni 2015 um 7:39

hmmm, beim defekten kws eigentlich nicht, bei einem turbo-defekt schon möglich,

war zumindest bei einer unserer taxen so...

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 7:44

Aber bei einem defekten Turbo müsste der alte Herr doch angehen, oder?

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 7:51

Ok, habe meinen Vater im Stress falsch verstanden. Es kommt kein Öl irgendwo raus. Aber beim starten dreht der Motor nicht, es macht nur Zitat: "Pmmm".

am 27. Juni 2015 um 8:08

Zitat:

@Audi-R8 schrieb am 27. Juni 2015 um 09:44:51 Uhr:

Aber bei einem defekten Turbo müsste der alte Herr doch angehen, oder?

stimmt... und deinem nächsten post nach zu urteilen, könnte es doch der kws sein...

dann allerdings müßte/ könnte der wagen wieder starten, wenn er abgekühlt ist...

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 8:10

Er lässt ihn per Anhänger zu einem Freund mit einer Hebebühne abschleppen. Ich geh auch mit, vielleicht geht er ja wieder an. Dreht der Motor beim starten bei einem defekten KWS nicht durch?

am 27. Juni 2015 um 8:17

Zitat:

Dreht der Motor beim starten bei einem defekten KWS nicht durch?

mein 280er hat seinerzeit keinen mucks getan...;) lief halt wieder nach einer

gewissen standzeit...

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 8:18

Zitat:

@streitaxt schrieb am 27. Juni 2015 um 10:17:15 Uhr:

Zitat:

Dreht der Motor beim starten bei einem defekten KWS nicht durch?

mein 280er hat seinerzeit keinen mucks getan...;)

Also gibt es noch Hoffnung :)

am 27. Juni 2015 um 8:20

Zitat:

 

Also gibt es noch Hoffnung :)

die stirbt bekanntlich zuletzt...;) ich drück die daumen...

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 8:26

Danke:D

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 11:33

Die Hoffnung ist tot. Es ist ein Lagerschaden -_-

am 27. Juni 2015 um 12:22

das tut mir leid für dich... bring' die mogelpackung dorthin zurück, wo du sie gekauft

hast... nach einer woche einen lagerschaden, is ja wohl ein unding... oder es lag

eben doch an dem forschen ritt, den dein vater dem cdi abverlangen wollte...

am 28. Juni 2015 um 7:40

Wie viele km hat der Benz gehabt bei Motor Lagerschaden?

Lg Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E320 CDI ging auf Autobahn aus und startet nicht mehr