E320 CDI ging auf Autobahn aus und startet nicht mehr
Hallo, wir sind seit ca. einer Woche Besitzer eines E320 CDI Avantgarde, EZ: 10/99, 260.000km. Gerade eben hat mich mein Vater angerufen und gesagt dass er auf der Autobahn liegengeblieben ist. Er wollte den Wagen mal ausprobieren und ist 210 km/h gefahren, dann wurde kein Gas angenommen. Jetzt startet er nicht mehr.
Ist der jetzt hin? Und was könnte es sein?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Der 320er CDI ist ein sehr robuster Motor. Das einzige was dem Motor nicht gut tut (bei allen Common Rails eigentlich) ist russen.
Da stimmt was nicht an der Einspritzung. Ich rate jedem meiner Freunde/Kunden die Common Rails fahren:wenn der Motor russt die Ursache finden(lassen) und sofort beheben. Meist sind es zugebackene Injektoren(die Dinger haben bis zu 7 Loechlein) die insbesonders bei Kurzstrecke sehr schnell verrussen/verkoken. Wenn dann der Injektor die volle Menge Kraftsoff auf den Kolben blaesst meistens durch ein Loch dann zerfezt es den Kolben. Ich habe schon so viele CDI mit Kolbenfresser bei meinem Instandsetzter gesehen, alle durch zugebackenen Injektoren, da wird einem schwindelig. Schade denn die CDI's sind wirklich standfest von allen anderen Komponenten her.
Du bist leider an Deinem Motorentod selber schuld, dass hat nichts mir mangelnder Qualitatet zu tun. Ein russender Common Rail ist eine Zeitbombe.
Und die Injektoren zu ziehen und reinigen lassen kostet ja nun wirklich nicht die Welt auch bei einem 6Ender nicht.
Ähnliche Themen
48 Antworten
erstens - verleihe nie dein auto...
zweitens - kurbelwellensensor...? turbo...?
drittens - muß man wirklich einen "alten herrn" (ich meine den benz) mit 210 km/h
über die bahn prügeln...? was soll das bringen...?
Nun ja, er wollte die 197 PS mal freilassen denke ich . Wir wollen in einem Monat in den Urlaub, besser dass es jetzt passiert ist.
Wirft er auch bei einem Kurbelwellensensensordefekt oder kaputten Turbo Öl aus dem Peilstabrohr?
hmmm, beim defekten kws eigentlich nicht, bei einem turbo-defekt schon möglich,
war zumindest bei einer unserer taxen so...
Aber bei einem defekten Turbo müsste der alte Herr doch angehen, oder?
Ok, habe meinen Vater im Stress falsch verstanden. Es kommt kein Öl irgendwo raus. Aber beim starten dreht der Motor nicht, es macht nur Zitat: "Pmmm".
Zitat:
@Audi-R8 schrieb am 27. Juni 2015 um 09:44:51 Uhr:
Aber bei einem defekten Turbo müsste der alte Herr doch angehen, oder?
stimmt... und deinem nächsten post nach zu urteilen, könnte es doch der kws sein...
dann allerdings müßte/ könnte der wagen wieder starten, wenn er abgekühlt ist...
Er lässt ihn per Anhänger zu einem Freund mit einer Hebebühne abschleppen. Ich geh auch mit, vielleicht geht er ja wieder an. Dreht der Motor beim starten bei einem defekten KWS nicht durch?
Zitat:
Dreht der Motor beim starten bei einem defekten KWS nicht durch?
mein 280er hat seinerzeit keinen mucks getan... lief halt wieder nach einer
gewissen standzeit...
Zitat:
@streitaxt schrieb am 27. Juni 2015 um 10:17:15 Uhr:
Zitat:
Dreht der Motor beim starten bei einem defekten KWS nicht durch?
mein 280er hat seinerzeit keinen mucks getan...
Also gibt es noch Hoffnung
Zitat:
Also gibt es noch Hoffnung
die stirbt bekanntlich zuletzt... ich drück die daumen...
Danke
Die Hoffnung ist tot. Es ist ein Lagerschaden -_-
das tut mir leid für dich... bring' die mogelpackung dorthin zurück, wo du sie gekauft
hast... nach einer woche einen lagerschaden, is ja wohl ein unding... oder es lag
eben doch an dem forschen ritt, den dein vater dem cdi abverlangen wollte...
Wie viele km hat der Benz gehabt bei Motor Lagerschaden?
Lg Christian