ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E320 CDI springt nicht an

E320 CDI springt nicht an

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 1. Juli 2018 um 7:42

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es Euch genauso geht, aber wenn bei meinem FZ ein Problem behoben wurde, kommt eine neue Aufgabe :-)

Also, mein E320 CDI springt nicht mehr an, nur mit Hilfe von Start-Spray. Zuerst brauchte der Anlasser etwas länger und dann ging gar nichts mehr ohne Spray...

Die Fakten:

- Glühkerzen neu

- keine Luft in den Dieselleitungen

- läuft, wenn er angesprungen ist, wie eine 1, ohne Probleme auch über einen längeren Zeitraum

- keine sonstigen Probleme ;-)

Ich habe keine Idee, an was das liegen kann...

Danke für Eure Tipps, falls jemand eine Idee hat.

VG, Jörg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi ich Frage nochmal nach .

 

Wenn du Start-Spary nimmst springt er sofort an oder brauch er etwas länger bis er läuft?

Themenstarteram 1. Juli 2018 um 9:32

Nein, er startet dann ganz normal. Der Anlasser braucht zwar etwas Zeit, aber ich denke, das liegt daran, dass sich das Spray erstmal verteilen muss...

Also, er startet dann beim ersten Startvorgang...

Nein daran liegt es nicht.

 

Wann hast du den Dieselfilter gewechselt oder hast es noch nicht gemacht.

Ich hatte es bei meinem e320 CDI gehabt das der Luft gezogen hat. Bzw stark verdreckt war.

Themenstarteram 1. Juli 2018 um 9:36

Der Dieselfilter wurde vor 4 Monate gewechselt, als die Glühkerzen getauscht wurden.

Wie schauts mit dem Raildruck aus?

Lg

Themenstarteram 1. Juli 2018 um 9:42

hm, keine Ahnung. Auf alle Fälle wurden damals auch die Injektoren getestet, ob da genug durchläuft. War alles im grünen Bereich... Kann das dann die Startprobleme verursachen. Wie gesagt, unter Volllast schnurrt der wie ne 1...

Ich würde nochmal den Rücklauf der Injektoren prüfen und den Fehlerspeicher auslesen...

 

Lg

Da schließe ich mich an. Auslesen lassen.und den Rücklauf kontrollieren.

Hallo. Ich hatte das selbe problem. Bei mir war es der o ring vom raildrucksensor. Kostet bei mb knapp 10€ und 10 minuten arbeit. Kann man selber machen. Das ventil ist am ende der einspritzleiste mit zwei schrauben befestigt. Einfach schraubenraus sind torx ventil raus neuer o ring drauf fertig.

Haben denn die Glühkerzen überhaupt Spannung? Und wenn, dann auch alle? Das klingt, als würde das Glühen nicht oder nur teilweise funktionieren.

Der 320er springt auch ohne funktionierende Glühkerzen bei den Temperaturen an.

Die Dichtung am Druckregelventil am Ende des Rails ist ein heisser Kandidat und wäre das erste was ich erneuern würde und mit gleichen Symptomen schon an meinem machen durfte. Durch die niedrige Drehzahl vom Anlasser reicht der Druck den die Pumpe dann noch bringt nicht aus und die Elektronik gibt die Startfreigabe nicht. Mit Startpilot dreht er schneller und dadurch entsteht etwas mehr Druck im Rail. Daher bei laufendem Motor kein Problem mehr.

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 8:36

Danke Euch für die Antworten. Ich probiere erstmal den Wechsel des Dichtrings aus. Bei der Teilenummer A0149977045 ist es ein Dichtring Teilesatz. Wenn ich den Druckregler ausbaue, müsste ich dann nur den großen schwarzen O-Ring tauschen, richtig? Andere Dichtungen finde ich nämlich gar nicht?

Danke und VG, Jörg

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 12:21

Der O-Ring war es nicht :(

Zitat:

...müsste ich dann nur den großen schwarzen O-Ring tauschen, richtig?

Falsch!

Den grünen musst du natürlich auch tauschen. Meist ist der allerdings sichtbar defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen