ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E320 CDi W211 EZ:3.2007 Gelbe Leuchte an,Leistungsverlust

E320 CDi W211 EZ:3.2007 Gelbe Leuchte an,Leistungsverlust

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Februar 2012 um 20:07

Hallo bei mir ging die Gelbe Leuchte an,vorher hatte ich Leistungsverlust,kann mir jemand Antwort geben was es sein kann,Tank war voll kein chiptuning,120 000km,bei der auslesung hab ich nix verstanden,der Meister hatte nur auf das Steuergerät CDI hingewiesen dann gemeint es ist das Turbo oder Abgas(kosten ca.3000euro),bin mir nicht sicher,gehe Montag zu einem anderen MB-Werkstatt wo ich meine KD gemacht habe.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo Oezcan,

gelbe Motorkontrolleuchte an heißt Notlauf. Welche Ursache das genau hat wird Dir Dein Freundlicher nach dem Anschluß des Motors an die Star Diagnose sagen können.

Kleiner Tip am Rande: die Themenüberschrift sollte sich auf die eigentliche Frage beziehen, nicht den Wagentyp enthalten. Und bevor es jemand anders tut gibt's auch von mir den Hinweis auf die Suchfunktion, die hätte Dir viele Antworten zu Deiner Frage geliefert. Die meisten davon haben sicher auch nur den Gang zur Mercedes-Werkstatt empfohlen.

LG

Rüdiger

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Granada75

Hallo Oezcan,

gelbe Motorkontrolleuchte an heißt Notlauf. Welche Ursache das genau hat wird Dir Dein Freundlicher nach dem Anschluß des Motors an die Star Diagnose sagen können.

Kleiner Tip am Rande: die Themenüberschrift sollte sich auf die eigentliche Frage beziehen, nicht den Wagentyp enthalten. Und bevor es jemand anders tut gibt's auch von mir den Hinweis auf die Suchfunktion, die hätte Dir viele Antworten zu Deiner Frage geliefert. Die meisten davon haben sicher auch nur den Gang zur Mercedes-Werkstatt empfohlen.

LG

Rüdiger

[/

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Oezcan3058

Zitat:

Original geschrieben von Granada75

Hallo Oezcan,

gelbe Motorkontrolleuchte an heißt Notlauf. Welche Ursache das genau hat wird Dir Dein Freundlicher nach dem Anschluß des Motors an die Star Diagnose sagen können.

Kleiner Tip am Rande: die Themenüberschrift sollte sich auf die eigentliche Frage beziehen, nicht den Wagentyp enthalten. Und bevor es jemand anders tut gibt's auch von mir den Hinweis auf die Suchfunktion, die hätte Dir viele Antworten zu Deiner Frage geliefert. Die meisten davon haben sicher auch nur den Gang zur Mercedes-Werkstatt empfohlen.

LG

Rüdiger

[/

Danke,bin neu hier und wusste am Anfang nicht wie das funktioniert

am 18. Februar 2012 um 20:36

Hast du eine Kopie der Auslese bekommen? Wenn ja stell diese ein, deine Infos helfen kaum.

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Hast du eine Kopie der Auslese bekommen? Wenn ja stell diese ein, deine Infos helfen kaum.

Nein leider nicht,der war so unfreundlich und so hektisch weil ich kurz vor Feierabend da war,

am 18. Februar 2012 um 20:48

Sehr freundlich der Arsch..

Aber ich sags dir ohne Infos kann dir niemand hier weiterhelfen. Könnte aber auch die Einlasskanalabschaltung sein. Typisches Problem beim V6 Diesel. Kostet aber soweit ich weiß noch lange keine 3000 €.

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Sehr freundlich der Arsch..

Aber ich sags dir ohne Infos kann dir niemand hier weiterhelfen. Könnte aber auch die Einlasskanalabschaltung sein. Typisches Problem beim V6 Diesel. Kostet aber soweit ich weiß noch lange keine 3000 €.

Danke,ich werde am Montag zu meiner Werkstatt fahren und hoffe das es besser klappt mit dem Info,es war zeitlich nicht möglich zu meiner Werkstatt zu schaffen.

Hoffe wo anders wird dir geholfen...

kann wirklich alles mögliche sein... Kat, DPF, VTG-Stellmotor, Krümmer, EKAS -schon genannt,

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Hoffe wo anders wird dir geholfen...

kann wirklich alles mögliche sein... Kat, DPF, VTG-Stellmotor, Krümmer, EKAS -schon genannt,

Hallo,ich war bei meiner Werkstatt(MB),

am anfang haben Sie festgestellt dass es die Stange am Ladedrucksteller sich schwer bewege,es wurde gefettet,kurzer Probefahrt war alles okay,dann beim heimfahren 100m vom Werkstatt wieder Leistungsabfall ,sofort zurück und den Wagen da gelassen,die vermuten das der Ladedrucksteller Defekt ist.Ich warte auf den Anruf!!

Ahhhh,

ok, ladedrucksteller wird nicht einzeln getauscht... wird dich nen neuen turbo bei mercedes kosten...

bei ebay bekommt man den ladedrucksteller einzeln für 300 euro... gute taxiwerkstatt und das wars...

entscheide selbst

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Ahhhh,

ok, ladedrucksteller wird nicht einzeln getauscht... wird dich nen neuen turbo bei mercedes kosten...

bei ebay bekommt man den ladedrucksteller einzeln für 300 euro... gute taxiwerkstatt und das wars...

entscheide selbst

Hallo,ich lass es auf jedenfall erneuern bei MB,

muss dazu sagen das ich noch junge Sterne Garantie habe,(25.03.12)

Aber ich muss einen Anteil von 40% am Materialkosten bezahlen,

Das macht ca 950euro hat man mir vorhin am Telefon gesagt

auf meine Nachfrage auf Kulanzantrag,hat man mir gesagt das Sie eingereicht worden ist,jedoch kam eine Absage,

ich werde wahrscheinlich selbst nochmal nachhaken bei der Garantie stelle.

Hm, also entweder die kosten selber tragen: 300 + einbau mit dem defekten teil...

ODER :)

gleich richtig machen und wenn der Turbo getauscht wird gleich noch die krümmer mit tauschen und am besten davor mit keramik beschichten lassen... dann musst du dir auch keine gedanken mehr über sich auflösende krümmer machen... wäre nämlich echt schade.. wenn dein neuer turbo dann kurz darauf von den krümmern klein gemacht wird..

hi, wie stark ist der leistungsverlust, meiner ist gechippt aber habe das gefühl das er von der leistung ziemlich nachgelassen hat, was kann das sein, ich mein er geht immer noch recht gut aber nicht mehr so wie am anfang..

Gruß

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von zm320

hi, wie stark ist der leistungsverlust, meiner ist gechippt aber habe das gefühl das er von der leistung ziemlich nachgelassen hat, was kann das sein, ich mein er geht immer noch recht gut aber nicht mehr so wie am anfang..

Gruß

Ich hab kein Chip gehabt,die Leistung hat mir gereicht,

Bei mir war es sehr sehr spürbar,bis 100 hat es ewig gedauert,

zwischenbeschleunigung kam gar nix!!

es ist der Ladedrucksteller"so haben die Gesagt,

hoffe das dann Ruhe ist,sonst hatte ich nie und niemals Probleme!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E320 CDi W211 EZ:3.2007 Gelbe Leuchte an,Leistungsverlust