E320 Frage zu Kauf/ Rat benötigt
Hallo zusammen.
kurze Vorstellung vorweg:
Ich komme aus dem W202 Forum und fahre seit 4 Jahren nen C180 elegance limo BJ95. Fast 4Jahre lang lese ich hier in diesem Forum mit, weil ich eigentlich schon immer den W210 wollte. Jetzt könnte es soweit sein. Bin mir aber noch nicht 100ig sicher.
Es muss ein W210 sein. Am besten ein 320er mit leder& xenon als Avantgarde. und max. 70.000km. Am besten BJ 2001. - Ohne Rost...is ja klar :-)
Hab hier ein Modell bei Mobile gefunden. Nun meine Frage an die Experten unter euch:
Könnte auf den ersten Blick der Wagen sein Geld wert sein, oder riecht das Angebot irgendwie faul? Bevor ich den weiten Weg auf mich nehme, um mir den Wagen anzuschaun.
Ich weiss, dass man den Wagen natürlich live sehn müsste, aber vielleicht übersehe ich ja was in dem Angebot..
Vielen Dank schon mal Link: Angebot auf mobile
Das is vlt. auch ein schöner: Angebot 2
Beste Antwort im Thema
Nun macht mal den 210er nicht allzu schlecht...
Ich hatte einen 211er und bin wieder zurück...
Beim 211er Probleme ohne Ende, auch die SBC war echt Käse... Keine Vorteile, nur höhere Kosten und immer das Ausfall-Risiko im Nacken !
211er ab Mopf ist eine gute Wahl, aber bitte nicht vorher. Und die gemopften werden noch nicht zu Dumpingpreisen verschleudert.
Mit meinem 210er habe ich keinen Rost und keinen Ärger. Einfach fahren und genießen...
Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt, dafür aber mit dem 211er umsomehr Pech !
Natürlich bin ich auch neugierig auf den 212er. Aber wenn ich einen solchen kaufe, dann erst nach der Modellpflege. So lange hält mein 210er noch locker durch...
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16 Antworten
Der erste ist zu teuer.
Der zweite ist viiiiel zu teuer.
Ich habe vor zwei Jahren meinen E240, Bj 01, 35 TKM., mit viel Zubehör für 12200.- Euro gekauft.
Hallo!
Also Angebot 2 ist zu teuer!
48000 KM in 8 Jahren???
Angebot1 ist auch noch zu teuer!
ok, was schätzt ihr wieviel zu teuer? so ca. -1000 - 1500 abziehbar auf den ersten Blick ?
@ Fabjo: Ha, dass hatt ich doch schon mehr als einmal gelesen....wenn ich mal so Glück hätte. Oder wahrscheinlich auch noch ne ordentliche Portion Geduld..... :-/)
Hallo, ich schreib Dir meine ehrliche Meinung,
als jemand, der jetzt seit 5 Jahren 3 210er gefahren hat, inkl. dem jetzigen 320er V6:
Wenn Du überlegst, 15tE zu investieren, dann tu es bitte nicht in die Baureihe 210.
Ich habe selber bei meinen Suchen für 20tE schon 211er V8 500er Limousinen gesehen, mit teilweise
um die 60tkm.
Das sollte Dir eine Relation geben. Für 15tE solltest Du Dir nicht soviel Aufwand einhandeln, wie es mit dem 210er leider der Fall ist. Und selbst wenn der Wagen im Moment nicht rostet: es kann jederzeit an allen möglichen Kanten anfangen, wie wir selbst erlebt haben. Ich habe "drüben" sehr ausführliche Threads gestartet und u.a. 2 Wagen konserviert. Die Fahrzeuge sind schön, wenn sie günstig sind, aber so viel Geld wie eingangs erwähnt sind sie definitiv nicht mehr wert. Für etwas mehr Geld bekommst Du ein problemloseres, deutlich moderneres und vor allem haltbareres Fahrzeug !!! - mit 3 Ausrufezeichen
(mit Ausnahmen wie evt. gepflegte AMG o.ä).
http://www.db-forum.de/.../showthread.php?...
Ein 210er ist prima, wenn er 10-12 tE kostet, und wenig abgenutzt ist. In dem Preisrahmen die richtige Baureihe!
Hab für meinen als 8jährigen E320 Kombi mit 90tkm von privat 9.7tE bezahlt. Hab aber dann noch 2-3tE reingesteckt, bis er wieder gut da stand. Wie man sieht ist alles relativ; von daher greif lieber gleich -wenn möglich- zum 211er. Oder wenn 210er, dann gib um Gottes Willen nicht so viel Geld dafür aus.
Schau nur mal hier: 211er ab 2003 für ca. 17tE !!
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Zitat:
Original geschrieben von ELEGANCE>C180
ok, was schätzt ihr wieviel zu teuer? so ca. -1000 - 1500 abziehbar auf den ersten Blick ?
@ Fabjo: Ha, dass hatt ich doch schon mehr als einmal gelesen....wenn ich mal so Glück hätte. Oder wahrscheinlich auch noch ne ordentliche Portion Geduld..... :-/)
Der erste ist mind. 2 bis 3000.-, der zweite mind. 4 bis 5000.- Euro zu teuer.
Schau dich bei den MB- Niederlassungen um, da sind immer wieder Schnäppchen zu bekommen. Ich habe festgestellt, dass bei anderen Händlern die Autos wesentlich teurer sind als in einer MB- Niederlassung. Meistens sind das dann auch Autos, die dort bekannt sind und in einem einwandfreien Zustand sind. Zudem ist immer eine Gebrauchtwagengarantie im Kaufpreis enthalten.
Man muss nur suchen und nicht gleich den ersten besten überteuert kaufen.
ich kann mich den vorigen Beiträgen nur anschließen. Stand ebenfalls vor der Wahl nach unserem w124 einen w210 zu kaufen. Ein Bekannter dessen Freund eine freie Werkstatt für (bevorzugt) Mercedes-Fzg. betreibt, hat gemeint, daß ich ja die Finger vom 210er lassen solle. Obwohl er damit seine Brötchen verdient, hat er als Alternative zum 5er BMW geraten.
Markentreue ist zwar schön für den Hersteller, aber ganz umsonst hat er das auch nicht verdient - d.h. Markentreue eines Kunden muß man sich verdienen (die Betonung liegt auf DIENEN).
Entweder gleich zum Nachfolger greifen ( keine Angst vor höheren Laufleistungen ), oder eben mal neben den Tellerrand schauen. BMW hat den 5er, Lexus hat den GS300 ....
Oder man kauft wirklich zum Schnäppchenpreis, weil Benzin wird nie mehr preisgünstiger werden und wenn die Politik nochmal in Sachen KFZ-Steuer draufsattelt, dann hast Du innerhalb von ein paar Monaten anständig Geld verbrannt ! ( So ein Auto kann geklaut werden, Totalschaden...-also selbst wenn Du ihn nicht gleich wieder verkaufen willst, gibt es genügend Möglichkeiten, daß Du mit dem tatsächlichen Marktwert konfrontiert wirst )
Zitat:
Original geschrieben von wiefelspütz
also selbst wenn Du ihn nicht gleich wieder verkaufen willst, gibt es genügend Möglichkeiten, daß Du mit dem tatsächlichen Marktwert konfrontiert wirst )
...welcher bereits ab März 2009 nochmals deutlich fallen wird, wenn der W212 eingeführt wird. Dann beginnt für den W210 das Tal der Tränen, da das Erscheinungsbild dann überhaupt nicht mehr dem Aktuellen entspricht...
15000 für einen W210 dürfte dann ins Reich der Märchen gehören... (mit den bereits erwähnten Ausnahmen wie AMG u.ä.).
Ich denke, 2009 werden viele sich dies oder jenes Auto gar nicht mehr kaufen, denn wenn die CO2- Steuer mit in die KFZ- Steuer einfließt, dann werden die meisten Autos wesentlich teurer im Unterhalt. Von den steigenden Spritpreisen will ich erst gar nicht reden. Ich möchte fast wetten, dass wir spätestens zu den Sommerferien die 1,60 Euro- Marke knacken werden.
hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten...die Sichteweise hatte ich bisher weniger. Ich hab zwar nach wie vor etwas Angst vor dem Rost aber mal sehn. Mit dem 211er hab ich auch geliebäugelt, allerdings haben mir da alle von den Modellen vor 2005 abgeraten. Wegen der Elektronikprobleme.
Für mich ist das Auto mehr Luxus als Gebrauchsgegenstand. Ich fahr im Jahr ca. 10.000km ab 2009. wenns überhaupt soviel ist. Was anderes ausser Mercedes steht ausser Frage. BMW und Audi sind was zumidest das Design betrifft keinen Vergleich wert...Oder ich kann sie nicht bezahlen :-)
Also suche ich jetzt erst mal meinen Freundlichen Mercedes Händler auf und schau mal was an W210 zu haben ist.
Mit meiner C-Klasse hatte ich auch ein Schnäppchen gemacht, hoffe das klappt jetzt nochmal.
Bsp. W211
-Sogar unser Firmenwagen E240 W211 hatte Probleme ohne Ende. Beispiel: "autobahn, Nachts....Komplette Elektronik versagt" Kein Licht, keine Lenkung, Kein Warnblinker!! nix geht mehr...." . Reparatur und 1,5 Wochen später das selbe wieder. Der Wagen war nicht mal 1,5 Jahre alt
grüße
Dann halt Dir beim W210-Kauf vor Augen, dass Du ihn noch irgendwo für 400-1000 EUR (je nachdem) komplett konservieren lässt; also wie beim Oldtimer, z.B. mit Mike Sanders Fett. Dann hast Du Ruhe, wenn Du keinen der unaufhaltbaren (selteneren) Schnellroster erwischt hast.
Beim 2003er aufwärst W211 aus 1. Hand, der alle KD_Maßnahmen durchlaufen hat, würde ich mir nach meinem Forums-Lektürestand keine Sorgen mehr machen. Ab 2004 wurde wohl die Elektronik deutlich verändert.
Nun macht mal den 210er nicht allzu schlecht...
Ich hatte einen 211er und bin wieder zurück...
Beim 211er Probleme ohne Ende, auch die SBC war echt Käse... Keine Vorteile, nur höhere Kosten und immer das Ausfall-Risiko im Nacken !
211er ab Mopf ist eine gute Wahl, aber bitte nicht vorher. Und die gemopften werden noch nicht zu Dumpingpreisen verschleudert.
Mit meinem 210er habe ich keinen Rost und keinen Ärger. Einfach fahren und genießen...
Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt, dafür aber mit dem 211er umsomehr Pech !
Natürlich bin ich auch neugierig auf den 212er. Aber wenn ich einen solchen kaufe, dann erst nach der Modellpflege. So lange hält mein 210er noch locker durch...
Zitat:
Original geschrieben von E-Pilot
Nun macht mal den 210er nicht allzu schlecht...
-> war auch nicht meine Absicht. Die Message sollte sein: Wenn er günstig ist, passt es! Wenn er fast soviel wie der Nachfolger kostet, macht es m.e. keinen Sinn mehr!
Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt, dafür aber mit dem 211er umsomehr Pech !
-> das würde ich sagen!
Ich habe vorher für ca 7,5 Jahren einen E 230 Classic Bj 5/97 gehabt und nach ca. zwei Jahren gesuche einen E 320 CDI mit Vollausstattung und AMG Packet gekauft.
Grundsätzlich empfehle ich den goßen Diesel.
Man hat viel von den Unterhaltskosten: hohes Drehmoment und Leistung bei weniger Verbrauch als wie beim Benziner.
Die Steuer zahlt man nur einmal im Jahr und dann ist hat man den 3,2 Liter Hubraum Diesel das ganze Jahr zur Nutzung.
Kurz gesagt hol dir einen großen Diesel mit Vollausstattung anstatt irgendeinen Benziner und du wirst immer spaß haben.
An Benziner mit Gasanlage denke ich überhaupt nicht; ist mir nicht ehrlich, und dann noch evtl. mit den Taxifahrern in der Warteschlange warten.??!!!
Noch besser ist solch ein Auto direkt von seinem Besitzer zu kaufen, weil man dann noch mehr auf Fahrzeughistorie zurückgreifen kann.
Zur Veranschaulichung ein Foto von Meinem Stern!
noch eins von vorn