ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E320 gutes angebot ?

E320 gutes angebot ?

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 12:15

Schaut euch mal den 320er an ... eigentlich ein gutes Angebot oder ?

http://tinyurl.com/3affhbt

Beste Antwort im Thema

Der letzte Monat vor dem 211er. Der 210er ist schon 'ne Burg! 'Hab bei meinem folgenden 211er, obwohl sehr zufrieden damit gewesen, sofort gemerkt: 'Mercedes hat wieder gespart!' (merkt man z.B. wenn man den Kofferraumdeckel oder die Türen zuschlägt). Bei meinem jetzigen kommt's mir manchmal so vor, als fällt gleich die Tür raus - wenn meine Frau zuhaut (die Tür natürlich!), das ist sie noch vom 210er so gewohnt!

Zur Sache:

Wieder einer unter 500 km/Monat über 8 1/2 Jahre bei so einem ausgestatteten 'Schlachtschiff'. Das kann doch nicht sein oder !? (Fahrersitz ziemlich durchgesessen)

Wie viele Vorbesitzer? Wenn nur einer, DEN würd' ich kontaktieren. Wieso kein Privatverkauf bei einem Vorbesitzer? Wenn mehr Vorbesitzer - Hände weg! -

Mit 'nem Fachmann Auto und Serviceheft anschauen und auf Herz und Nieren prüfen.

Viel Glück!

Sebasdtian

ps. Das Schlachtschiff ist kein Stadtauto - will highway sehen - DANN kommt Freude auf!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo !

Wenn die km tatsächlich korrekt und über´s Scheckheft nachzuvollziehen sind - Obergrenze, aber o.k.

Genau angucken wegen der evt. Rostproblematik und noch ein bissje runterhandeln, dann haste was Feines :-)

Gruß

Manfred

Der letzte Monat vor dem 211er. Der 210er ist schon 'ne Burg! 'Hab bei meinem folgenden 211er, obwohl sehr zufrieden damit gewesen, sofort gemerkt: 'Mercedes hat wieder gespart!' (merkt man z.B. wenn man den Kofferraumdeckel oder die Türen zuschlägt). Bei meinem jetzigen kommt's mir manchmal so vor, als fällt gleich die Tür raus - wenn meine Frau zuhaut (die Tür natürlich!), das ist sie noch vom 210er so gewohnt!

Zur Sache:

Wieder einer unter 500 km/Monat über 8 1/2 Jahre bei so einem ausgestatteten 'Schlachtschiff'. Das kann doch nicht sein oder !? (Fahrersitz ziemlich durchgesessen)

Wie viele Vorbesitzer? Wenn nur einer, DEN würd' ich kontaktieren. Wieso kein Privatverkauf bei einem Vorbesitzer? Wenn mehr Vorbesitzer - Hände weg! -

Mit 'nem Fachmann Auto und Serviceheft anschauen und auf Herz und Nieren prüfen.

Viel Glück!

Sebasdtian

ps. Das Schlachtschiff ist kein Stadtauto - will highway sehen - DANN kommt Freude auf!

Hallo us

 

also der Fahrersitz ist dev. nicht durchgesessen, es gibt auch schwerere Personen.

Ich kann gerne ein Bild von meinem Fahrersitz (231000km) einstellen.

Das und das Lederlenkrad erinnern als einziges daran, das mein Wagen 230000km runter hat.

Das Lenkrad sieht auch noch super aus.

 

Trotzdem genau hinschauen und alles auf Funktion prüfen.Zum Preis kann ich nicht viel sagen, aber wenn er genau so gut läuft wie mein 320T würde ich wieder einen W/S210 nehmen.

Auto ist auf seine Grösse gesehen sehr genügsam mit E-Teilen und Flüssigkeiten.

Grüne Plakette und relativ günstige Unterhaltskosten gibts auch.

 

.....aber, wie schon geschrieben, der E320 ist nicht für die Stadt geboren, der will Landstrassen und BAB.

 

Gruß aus Zittau nach Kamenz

Hallo!

Das "Parktronic-System" ist nicht original:

1. Merkwürdige, klobige Sensoren - nur hinten

2. Parktronic-Anzeige vorn in der Zierleiste über den mittleren Luftduschen fehlt

3. Deshalb fehlt gewiss auch die Anzeige in der Fondleuchte.

Der Fahrersitz hat nach m. M. eine für DB-Verhältnisse NORMALE Abnutzung.

Gruß

Dacon

1.Ich pesönlich würde keine 11500€ für nen 210er hinblättern

2.Ich persönlich würde in Berlin kein Auto kaufen

Aber das muss jeder selbst wissen, auf alle Fälle nach Rost gucken, der 210er Feind Nr.1. Serviceheft vorhanden?

Zitat:

Original geschrieben von farmer1

 

2.Ich persönlich würde in Berlin kein Auto kaufen

was hast du gegen berlin? gibts hier nur verbrecher oder nur schlechte autos?

am 13. Juni 2010 um 8:18

der preis ist schon recht "satt", 50.000km für nen 320er sind auch irgendwie ungewöhnlich, aber was es nicht alles gibt...

- das pdc ist definitiv nicht original und damit schonmal ne dicke abwertung, weil die nachrüstungen sich nie sogut ins design einfügen und auch keine vorderen sensoren verbaut sind.

- der beifahrersitz ist nur teilelektrisch verstellbar

- kassette in verbindung mit command kann nicht original sein, wahrscheinlich garnicht vorhanden

- soundsystem mit fernbedienung gab es soweit ich weiß ebenfalls nicht

- ohne cd-wechsler ist naivigieren und musikhören gleichzeitig nicht möglich

- leider ist nicht ersichtlich ob die lichtautomatik wirklich an bord ist, der schalter lässt es nicht direkt vermuten, nicht detailliert fotografiert, aber kannst ja nachfragen.

und zu guter letzt:

der wagen dürfte schon ne ganze weile stehen, es gibt in einem anderen board einen fred zu genau demselben wagen, damals (dez. 2009) lag der preis offenbar bei 12.000€.

(hier auch beim scout).

irgendwas scheint da nicht ganz koscher zu sein, mir wärs zu heiß und vor allem viel zu teuer, ein wenig zupacken und nen gemopften 211er suchen.

 

grüße

Hallo zusammen,

welche Meinung habt ihr denn zu den unterschiedlichen Spaltmaßen

im Bereich der Frontklappe zu den Kotflügeln rechts vs. links?

Viele Grüsse aus dem Bergischen Land, 12 Grad, bewölkt. Walter

@320erlpg

 

das mit den 50000km kann schon sein, mein Vater hat vor 6 Jahren mein "altes" Auto übernommen und ist seitdem 42000km gefahren.Sind halt Rentner und fahren nur zum Doc oder zum einkaufen.Trotzdem fehlt dem Wagen nichts, wird regelmässig gewartet und jede Woche gewaschen...egal ob er dreckig ist oder nicht.

Sicher sind über 10000€ für ein "altes" Auto schon eine Menge Geld, aber wenn ich mich so umsehe und umhöre(auf dem Supermarktparkplatz) es gibt doch kaum noch vernünftige Motorengeräusche (ich meine jetzt einen schönen 6 Zylinder Sound), sondern nur noch diese Nähmaschinenmotoren in den Klein- und Mittelklassewagen.

Kumpel von mir ist auch selbstständig (als Mech.) und der flucht immer häufiger über die "neuen" sparsamen hubraumarmen Motoren....zB. Zahnriemen und Nockenwellenkits sind fast nicht mehr bezahlbar...und dann noch der extrem zeitaufwendige Austausch , wo man oft den ganzen Motorraum zerlegen muss.

Mein Frauchen hat in Ihrer Großküche 7 Opel Corsa 1,2 der neuesten Generation laufen, die Dinger ziehen überhaupt nicht und von der Straßenlage will ich garnicht reden.

Ich fahre aufgrund meiner Arbeit fast täglich mit Kundenautos (alles vertreten von Oberkl. der neuesten Generation bis hin zum uralt Polo)und meist steige ich dann sehr gerne wieder in meinen "alten" S210....Türen zu Klima an Motor schnurrt wie ein Kätzchen und fährt trotz Avantgarde-FW noch schön komfortabel.

Zum Preis des hier verlinkten KFZ:

Ich habe vor 6 Jahren für meinen E320T knapp 16000€ bezahlt(war mit 19900€ ausgepreist), er hatte damals 110000km runter ist gut und funktionell ausgestattet(nicht vollausgestattet).

Ich könnte den verlinkten Wagen nicht gebrauchen, da ich beruflich und privat einen Kombi brauche.

Ein eh. Arbeitskollege hat sich letztes Jahr einen neuen C1 gekauft (11500€) ...Kleinwagen mit mieser Ausstattung , mein Cousin kaufte sich ebenfalls letztes Jahr einen Nissan Micra Halbjahreswagen für ~10000€ (Ausstattung fast nicht vorhanden) und die Nachbarin meiner Schwiegermutter im Januar 2010 einen Nissan Micra Neuwagen (Preis mit Alufelgen und Klimaanlage 12000€)

Eh ich mir so was kaufen würde, würde ich aber 100pro einen gut ausgestatteten W210 kaufen, da können wenigstens 4 Personen vernünftig reisen und auch noch eine große Tasche mitnehmen.Von den anderen Vorzügen, die ein 2002er E-Kl. Benz serienmässig verbaut hat träumen die meisten Hersteller heute noch oder es wird als teures Extra angeboten.

Ich wollte hier nur den W210 in ein "gutes" Licht rücken, den meiner ist relativ wartungsarm und auch nach 12 Betriebsjahren noch top in Schuß.

....aber man sollte schon viel selber erledigen können, den bei den AW-Werten einer MB Werkstatt kann man schnell mal für eine Kleinigkeit viel Geld loswerden.

 

So denn , ob der Ersteller dieses Themas den Wagen kauft oder nicht, muss er selber entscheiden...ich bin jedenfalls mit meinem sehr zufrieden im Gegensatz zu unserem E61

 

Gruß und schönes WE

am 13. Juni 2010 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von WalterE200-97

welche Meinung habt ihr denn zu den unterschiedlichen Spaltmaßen

im Bereich der Frontklappe zu den Kotflügeln rechts vs. links?

sieht schon irgendwie komisch aus....mhh....

aber generell gilt, einen gebrauchten vorher auf den prüfstand zu nehmen, wenn man sich selber nicht 100 pro auskennt, kostet nicht viel.

 

Zitat:

Original geschrieben von lausitzerMB320

@320erlpg

das mit den 50000km kann schon sein, mein Vater hat vor 6 Jahren mein "altes" Auto übernommen und ist seitdem 42000km gefahren.Sind halt Rentner und fahren nur zum Doc oder zum einkaufen.Trotzdem fehlt dem Wagen nichts, wird regelmässig gewartet und jede Woche gewaschen...egal ob er dreckig ist oder nicht.

Sicher sind über 10000€ für ein "altes" Auto schon eine Menge Geld, aber wenn ich mich so umsehe und umhöre(auf dem Supermarktparkplatz) es gibt doch kaum noch vernünftige Motorengeräusche (ich meine jetzt einen schönen 6 Zylinder Sound), sondern nur noch diese Nähmaschinenmotoren in den Klein- und Mittelklassewagen.

ja natürlich, der km-stand kann plausibel sein, aber der preis ist trotzdessen zu hoch.

dafür bekommt man teilw. schon zwei für mit km-stand 150-200t.

und was mit den felgen passiert ist, frag ich mich auch, müsten doch eigentlich die originalen drauf sein?

bin ja auch zufrieden, aber manche händler wollen nicht alles preisgeben und hinterher hat man dann den ärger (sieht man doch so oft in tv usw.).

 

grüße

Wenn die km und alles wesentliche stimmt ist der Kauf OK.

Persönlich würde ich für einen W 210 aber keine 11 500 €

mehr bezahlen. Für den angebotenen höchstens 7500 €.

Zitat:

Original geschrieben von WalterE200-97

Hallo zusammen,

welche Meinung habt ihr denn zu den unterschiedlichen Spaltmaßen

im Bereich der Frontklappe zu den Kotflügeln rechts vs. links?

Naja, muss nicht auf einen Unfall hindeuten, der war bestimmt wie jeder 210er schon mal wegen Rost zerlegt, evtl. sind da auch schon neue Kotflügel und/oder ne Haube dran gekommen.

Ein Gebrauchtwagen-Check bei der DEKRA ist hier auf jeden Fall zu empfehlen, bevor man sich für den Kauf entscheidet.

Hallo!

Zu den Spaltmaßen:

Selbst bei MB-Neuwagen im Verkaufsraum - neudeutsch: Showroom (!!) - , egal welches Modell,

konnte und kann man immer noch "vergurkte" Spaltmaße sehen!

Bei meinem E 320 (5/2000) war es auch so. Ich habe die Spaltmaße hinterer Deckel/hintere Kotflügel

und Motorhaube/Kotflügel re. und lks. selbst ordentlich eingestellt.

Wurden vordere Kotflügel in einer bereits ausgelutschten Presse gepresst - Kostendämpfung nach

Schrempp und Kopper - , so kann man leicht erkennen, dass zwischen Anschraubleiste und vertikalem

Blechteil ( hin zur Kotflügeloberkannte ) kein 90°-Winkel besteht. - Dies verursacht hauptsächlich die

"falschen" Spaltmaße.

Wie Walter angedeutet hat: die Spaltmaße sind re./lks. an den Kotflügeln unterschiedlich. Für

MB-Verhältnisse ist das aber noch normal.

Die Haube steht etwas zu hoch ( läßt sich einstellen ).

Gruß

Dacon

Deine Antwort
Ähnliche Themen