E320 M104 Geht sporadisch aus , wenn heiß ist
Mein E320 M104 geht spradisch bei heißen Motor aus, wenn er kurz stand. Die Külmitteltemperatur lag bei 110 °C . Hat jemand eine Idee?
Danke und viele Grüße
Valdi
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35 Antworten
Der Motor lief vorher nur ruckelnd. Ich hatte dann alles gewechselt was man Tauschen kann. MKB war neu. Getauscht hatte ich Zündkerzen-Kabel. Sämtliche Luft und Kühlwassersensoren. Abgassonde, Zündspulen , Steuergerät, Drosselklappe, LMM, Einspritzdüsen. Die waren es . Jetzt läuft er richtig rund nur geht er sporadisch aus. Jetzt stelle ich die Regulierung ein, was auch nicht so leicht ist. Ich könnte ein Buch schreiben. Mein Trost , ich habe noch zwei die gut laufen. W140 320 und W202 C280 Benziner. Die Oldtimerwerkstätten sind gut ausgebucht. Da ist auch so ein Haufen Zeug drin wie Luftpumpe und Abgasrückführventil.
VG Valdi
Das ist ein 104 MIT Verteiler am Stirndeckel ?
Der hat keinen Verteiler.
All so HFM = Auslese Fähig.
Ich will es mit hfmscan probieren. Ich hätte das auch schon eher tun sollen.
Eventuell mag der Kurbelwellensensor den Hitzestau nicht?
Drosselklappe im Eimer…
Aber ohne Auslesen und IST-Werte kann man da nix sagen.
Ich würde sagen , der Klassiker > ÜSR schon geprüft (kalte Lötstellen) oder getauscht?
Grüße
Drosselklappe habe ich eine generierte von Kurth-Classik. Das ÜSR habe ich schon getauscht. Den Kurbelwellensensor habe ich noch liegen. Man kommt da so blöd ran. ich wollte schon den Anlasser abbauen, aber wegen der geringen Bewegungsfreiheit hatte ich aufgegeben. Auch habe ich so eine Billigsonde verbaut für 40,Euro , wo ich meine Vermutung habe.
Springt er denn warm gut an?
warm springt er wiederwillig an. kalt bestens
Dann würde ich auf den Druckspeicher und die Pumpen tippen. Könnte Dampfblasenbildung sein.
Der hat keinen Druckspeicher, bitte nicht KE und hfm durcheinanderwürfeln.
Stimmt. Dennoch könnte er einen Druckverlust haben.
Denn der Kraftstoffdruck muss sich warm auch eine gewisse Zeit halten.
Genaue Zeiten im WIS nachzulesen.