ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. e320 Mopf startet nicht mehr ???

e320 Mopf startet nicht mehr ???

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 11:02

Hallo und Frohe Weihnachten Mercedes Freunde.

Gestern lief mein E320 Bj 2001 noch tadellos.

Heute morgen wollte ich ihn wieder starten...aber dann...bis zum starten alles normal...wie immer...Schlüssel rum...Starter dreht...Motor läuft nicht an...????

Störung }> KEINE. Kein Fehler im KI...nichts....

Vermute dass die Benzinpumpe den Geist aufgegeben hat.

Oder kann auch was anderes sein ????

Sicherung von Kraftstoffpumpe ist nicht defekt....Auch kein Marder im Auto...

Muss vorerst mal warten.

Spritpumpe habe ich natürlich auch nicht am Lager...

Vielleicht suche ich auch am falsche ende ???

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Grüße Karrenhannes.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 16:10

Hallo nochmal.

Hurra....mein 320er rennt wieder :):):)

Kurbelwellensensor neu.....und alles wieder top.

Das hätte ich nicht gedacht.

Also....Danke nochmal an an alle die mir geholfen haben.

Danke db-fuchs.

Danke Mamba-56.

Danke 4matic Guenni.

Besonderen Dank an schwarzerbmw...( hat eine Zeichnung gesendt wo was sitzt...echt super ).

So nun läuft mein 320er auch noch im alten Jahr wieder...freu :).

Und das alles Dank euch.

Schön dass einem hier auch/noch geholfen wird.....

Grüße und Guten Rutsch in 2010.

Karrenhannes.

Hab mich das letzte mal so gefreut als ich den 320er gekauft habe :).

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo!

Ich hatte auch gleiche problem mit meiner E270CDI gahabt.

Ich hatte luft im Kraftstoffleitungen gehabt. Dies kannst du auch sehene, wenn du die Motorabdeckung abnimmst.

Habe bei freundlichen 174€ für gesammte kraftstoffleitungen und Dichtungen austausch in Motorraum wechseln bezahlt.

MFG:

Hallo !

Hatte ich bei meinem 430er auch mal - hat georgelt ohne Ende, ist aber nicht angesprungen. Nach 1 - 2 Std. ging´s plötzlich wieder.

War der Kurbelwellensensor ( ca 80 Euronen).

Getauscht - paßt - läuft.

Gruß

Manfred

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 11:56

Hallo nochmal.

Der E320 ist ein Benziner....

Beim Zündung drehen klackt oder surrt die Spritpumpe nicht.

Kurbelwellensensor ??? ich weiß nicht.....Symtome sind anderst.

Gibt es da noch ein Relais zwischen Pumpe und Batterie ????

Wenn ja, wie prüfe ich das und wo sitzt das ????

Grüße Karrenhannes.

Die K-Pumpe wird nur gesteuert wenn ua. auch das KW-Signal anleigt.

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 19:35

Hallo db-fuchs.

Was heißt das in meinem Falle ???

Sitzt das K40 Relais im Motorsteuergerät ???

Wollte am Montag mal auf die Bühne...mal messen ob überhaupt Strom an der Pumpe ankommt.

Habe heute mehrmals getestet....Laut meinen Ohren ist die Pumpe ruhig....kein surren, kein klacken, einfach nichts....war vorher anderst...immer hörbar...fast schon lästig, dachte mir aber solange man sie hört, läuft sie auch....War bei meinen Audi's früher viel schlimmer...ist dort jedoch nie ausgefallen.

Nun ja....mal warten bis Montag.

Freue mich natürlich über jede hilfreiche Antwort von euch allen.

 

Grüße Karrenhannes.

Hier ein Bild vom K40.

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 21:33

Hallo db-fuchs.

Sehe ich das nun richtig ?

Wenn ich also keine Spannung an der K-Pumpe habe muss ich am K40 weitersuchen bzw. dieses neu einbauen.??

 

Grüße Karrenhannes.

Na der Richtige weg wäre den Fehlerspeicher auslesen,Einzelteile prüfen und dann erst erneuern.Was du selbst noch machen kannst ist im Stecker B Pin3 mit 1 überbrücken da wirds du dann wohl sehen das die Pumpe läuft.

Hallo,

du kannst auch den Blindstopfen der Kraftstoffleitung leicht öffnen.

Der stopfen ist vorne rechts unter der Motorabdeckung zu finden.

Dann siehst du ja ob Kraftstoff gefördert wird beim Startversuch.

MfG Günter

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 10:14

Hallo an alle.

Habe mich eintschieden es so zu handhaben wie der db-fuchs es angehen würde.

Fehlerspeicher auslesen....Einzelteile prüfen bzw. ersezten.

Blöd nur dass vor dem 4,1,2010 das nicht geht...haben alle Urlaub bis dahin.

Naja...gehe ja selbst auch am 16,01 ein paar Tage zum Skifahren.

Bis dahin wird die Karre schon wieder laufen...

Manche Einzelteile habe ich schon geprüft...War alles so wie db-fuchs geschrieben hat.

Stecker überbrückt...K Pumpe läuft.

Frage noch....Sollte ein Sensor ( Kurbelwelle oder Nockenwelle usw...) defekt sein, wird dies dann auch beim Auslesen des Fehlerspeicher sichtbar ???

Grüße und Guten Rutsch

Karrenhannes.

 

Melde mich natürlich wieder wenn ich weiß was defekt war.

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 10:47

Hallo an alle.

Da habe ich mir heute mal das Diagnose-Fehler-Suchgerät meines Kumpels ausgeliehen und den Fehlerspeicher mal ausgelesen.

Ergebnis : Kurbelwellensensor defekt !!!! Fehler 2023...

Da war ich platt...Ihr hattet alle recht.

So...nun besorge ich mir heute mittag einen neuen.

Weiß gerade zufällig wo der Kurbelwellensensor sitzt ???

Auf dem Zahnkranz der Getriebeglocke ??? direkt oben drauf ??? oder seitlich versetzt ???

Mal sehen, vielleicht finde ich das auch so...

Grüße Karrenhannes.

Melde mich natürlich wieder wenn wieder alles läuft. wenn nicht :(melde ich mich auch !!!

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 16:10

Hallo nochmal.

Hurra....mein 320er rennt wieder :):):)

Kurbelwellensensor neu.....und alles wieder top.

Das hätte ich nicht gedacht.

Also....Danke nochmal an an alle die mir geholfen haben.

Danke db-fuchs.

Danke Mamba-56.

Danke 4matic Guenni.

Besonderen Dank an schwarzerbmw...( hat eine Zeichnung gesendt wo was sitzt...echt super ).

So nun läuft mein 320er auch noch im alten Jahr wieder...freu :).

Und das alles Dank euch.

Schön dass einem hier auch/noch geholfen wird.....

Grüße und Guten Rutsch in 2010.

Karrenhannes.

Hab mich das letzte mal so gefreut als ich den 320er gekauft habe :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. e320 Mopf startet nicht mehr ???