ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E320 T Keine Leistung, wie zugeschnürt ab 3000U/min

E320 T Keine Leistung, wie zugeschnürt ab 3000U/min

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 17. Januar 2018 um 19:33

Nabend! Habe diesmal folgendes Problem,

Motor M112

Beim Beschleunigen z. B. Beim Kickdown betätigen verhält der Motor sich ab ca. 3000U/min wie zugeschnürt bzw. bleibt bei der genannten Drehzahl. Wenn ich den Gasfuss etwas zurück nehme dreht er wiederwillig weiter hoch bis ca 6200 U/min. Von der Leistung her fühlt sich das an, als würden gute 100 PS fehlen.

MKL ist aus.

Folgendes habe ich bisher gemacht.....

... Zündspule erneuert da unrunder Leerlauf und Stardiagnose sagte Zündaussetzer Kat schädigend. Sowie Laufruheaussetzer an dem Zylinder mit der defekten Spule....

Leerlauf ist nun absolut ruhig.

Heute habe ich noch den LMM getauscht(Original Bosch!). Leider weiterhin oben gennantes Problem...

Befürchte das es nun die Kats zu sind. Was meint ihr?

Grüße nognogradio

Gleiches Verhalten bei LPG und Benzin

Ähnliche Themen
63 Antworten

Was sagt denn die Stardiagnose jetzt? Kein Fehler? Das deutet auf die Kats.

Lambdawerte okay?

Bau doch mal testweise die Abgasanlage ab und fahr ne Testrunde. (Geht das überhaupt? Oder hat der Wagen ne Lambdasonde nach Kat?)

td-t

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 9:02

SD habe ich noch nicht wieder auslesen lassen...

 

Sollte nach den Kats keine Lambdasonde haben... Euro 2

Dann hast du auch keine MKL.

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 16:23

Ne Motorkontrollleuchte hab ich schon....

Welches BJ. ?Meiner,98, und mein Voriger,99 200komp., hatten keine und auch keine Nachkatsonde.

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 16:42

MKL dachte das bedeutet Motorkontrollleuchte bj 99

Bedeutet es MotorKontrollLeuchte.

Also schon Mopf? Dann solltest du auch eine Nachkatsonde haben, also insgesamt 4! Lambdasonden.

Der 112er Motor hat 4 Lambdasonden, 2 vor und 2 nach dem Hauptkat. Kat´s hat er auch 4......meiner ist auch Euro 4......

Meiner hat nur 2. Vorkat.

Moin,

Das ist so nicht ganz korrekt!

Es gibt sehr wohl M112 Motoren im 210er die nur 2 Kats haben und auch nur 2 Sonden und zwar die Vormopf Fahrzeuge. Nach der Mopf haben Fahrzeuge die in Deutschland ausgeliefert worden die schon erwähnten 4 Kats und auch 4 Sonden,(EU4 ). In anderen europäischen Ländern wurden auch nach der Mopf noch Fahrzeuge ausgeliefert welche nur 2 Kats hatten (EU3)

Die MKL kam mit den M112 V6 Motoren. D.h. auch Vormopf Autos können eine MKL haben. Sofern ein M112 verbaut ist haben sie auch eine MKL .100%ig!

Bj 1999 heißt nicht automatisch Mopf,denn die Mopf kam ja erst im Spätsommer. Mfg

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 4:11

Danke! Ist ein Vormopf 3/99

Moin,

Sorry das ich mich da einmische, aber gibt auch noch andere Kat- Sonde- Mkl Kombis. Mein wagen Bj 5/ 98, E 280,

M112, 2 Sonden vorKat, also eine pro Seite, 4 Kats, also 2 pro Seite, keine Mkl, kein OBD.

So, nun zum Problem: es könnte sein das sich wenigstens ein Vorkat langsam auflöst! Auf der Zylinderseite sollten dann aber für alle zylinder Zündfehler abgelegt sein! Also nochmal Diagnose! Ansonsten Luftfilter oder Falschluft oder oder oder....

Gruß

Markus

Richtig, genau wie meiner, 320, 07.98. , 4Kats, 2Sonden und keine MKL.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 15:27

Hier meine MKL..

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E320 T Keine Leistung, wie zugeschnürt ab 3000U/min