ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E320 W210 bei Ebay

E320 W210 bei Ebay

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 16:56

Hallo,

ich bin neu hier und wollte gleichmal euren Rat zu folgendem Mercedes haben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180270225842

sieht sehr gepflegt aus.

was kann man für so ein Auto bezahlen?

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

@ Sternenbill

Hast du eine Quelle dafür, dass die Vor-Mopf am schlimmsten mit dem Rost betroffen sind? Ich kenne mehrere 210er sowohl Vor-Mopf als auch Mopf. Der Rost ist da oder nicht. Völlig egal welches Modell. Bitte nicht andere Leute verunsichern, die sich hier im Forum informieren wollen. Entweder man weiß was oder sagt einfach nichts. ;)

 

Gruß Bert

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. Juli 2008 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von halloichhier

was kann man für so ein Auto bezahlen?

Herzlich Willkommen im Forum!

Auf den Fotos macht das KFZ eine gute Figur. Aber auf jeden Fall solltest du das KFZ vorher besichtigen und genaustens checken. Mir würde nicht gefallen, dass ESP und Leder fehlen.

Zum Preis schau mal nach vergleichbaren Fahrzeugen bei Mobile/Autoscout. Dann hast du für dich eine Orientierung.

Hallo,

Ausstattun bis auf Leder ist ja ok, aber: warum lasse ich plötzlich vor dem VERKAUF das Getriebeöl wechseln???? ich habe in den letzten 3 Jahren 2 W210 für mich privat gekauft....habe nie einen mit so nem lm STand irgendwo gesehen als Angebot...das wären ja nur 5.500km per Anno????? Naja aus erster Hand stimmt das sicherlich bei nem Renter, alles andere sieht man dem Fahrzeug aber an, unbedingt kritisch anschauen würde ich persönlich sagen, falls alles stimmt und kein Rost vorhanden, na dann kaufen....aber bitte schaue genau.

Gruss kasselracer

ein schönes Auto, besonders die Sitze sehen besser als als das unifarbene Leder. Mich macht nur der km-Stand stutzig, baut man sich nen I-Pod ein, wenn man das Auto fast nie fährt ??? Frag doch mal den Verkäufer, ob der was dagegen hat, wenn man die Schlüssel an DB einschickt, um da den gesamt-km-Stand auslesen zu lassen.

Wenn der km-Stand wirklich stimmt, viel Spaß mit dem Auto.

1996 bis 1998 er gehören zu den schlimmsten Wagen in Sachen Rost !!

Außerdem würde ich nie einen Vor Mopf Wagen kaufen. also vor Bj. 8 / 99.

Und bei e-bay ersteigern schon gar nicht....

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

1996 bis 1998 er gehören zu den schlimmsten Wagen in Sachen Rost !!

Außerdem würde ich nie einen Vor Mopf Wagen kaufen. also vor Bj. 8 / 99.

Und bei e-bay ersteigern schon gar nicht....

und warum grundsätzlich keinen Vor-Mopf ? auch dann kann es (mehr oder weniger) rostfreie Exemplare geben.

Kauf oder Ersteigerung eines Autos bei Ebay würde ich nur dann ablehnen, wenn man keine Möglichkeit hat, das Auto vorher selber genau anschauen zu können.

@ Sternenbill

Hast du eine Quelle dafür, dass die Vor-Mopf am schlimmsten mit dem Rost betroffen sind? Ich kenne mehrere 210er sowohl Vor-Mopf als auch Mopf. Der Rost ist da oder nicht. Völlig egal welches Modell. Bitte nicht andere Leute verunsichern, die sich hier im Forum informieren wollen. Entweder man weiß was oder sagt einfach nichts. ;)

 

Gruß Bert

Folgende Anmerkungen fallen mir ein:

- Der Wagen hat mehr als zehn Jahre auf dem Buckel. Ist denn trotz des geringen Kilometerstands jährlich eine Inspektion mit Ölwechsel gemacht worden? Was sagte den das Scheckheft?

- Km-Stand im Scheckheft überprüfen. Wenn es keine Nachweise über den niedrigen km-Verlauf gibt, Finger weg!

- Der Verkäufer schreibt: "Außenspiegel links und rechts beheizt und elektrisch einstellbar in Wagenfarbe lackiert mit asphärisch

gewölbtem Spiegelglas und integrierter Blinkleuchte". Wo hat er das denn abgeschrieben? Die integrierte Blinkerleuchte gibt es erst ab Mopf (Ende 1999).

- Der Wagen ist in 2. Hand. Gleichzeitig spricht der Verkäufer von "unfallfrei", "noch nie eine Motorwäsche" usw. Alles Sachen, die man nur weiß, wenn man den Wagen von Anfang an kennt. Wie lange geht denn beim "2. Besitzer" das Wissen über das Fahrzeug zurück?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von halloichhier

Hallo,

ich bin neu hier und wollte gleichmal euren Rat zu folgendem Mercedes haben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180270225842

sieht sehr gepflegt aus.

was kann man für so ein Auto bezahlen?

Besten Dank

@halloichhier

Der angebotene Wagen ist mittlerweile für 10 TSD € ersteigert worden.

Für einen 11 Jahre alten W 210 vor MOPF mindestens 2000 € zuviel.

Was meint Ihr denn so ??

Gruß Sternenbill

am 4. August 2008 um 8:55

Derjenige, der ihn ersteigert hat, dem war das Auto diesen Preis wert.

Warum also über den Wert diskutieren?

Es ist ein Marktpreis, der sich durch Angebot und Nachfrage eingespielt hat...

Wenn das Auto wirklich so gut ist, wie es beschrieben wurde und keine verschwiegenen Mängel vorhanden sind, dann könnte es ein Schnäppchen gewesen sein. Denn bei den Händlern stehen schon lange keine guten 210er mehr...

der wagen ist für geld über den tisch gegangen. beri der abolung geht der preis nochmals runter. zumindest wird die der käufer versuchen.

was man daran auch sehr schön sehen kann ist, wie sich die Mühe um eine vernünftige und detaillierte Fahrzeugpräsentation im Internet mehr als auszahlt!

Viele Anbieter kapieren das bis heute nicht, und stellen Schangel-Fotos oder gar keine ein...

am 4. August 2008 um 15:14

Hm, was ich bei diesem Angebot noch verzweifelt gesucht habe, war der werbeslogan "vom älteren Herrn 1948"

Das ist sowas von oft im Gebrauch... Aber ich verstehe auch nicht wieso sich jemand einen Ipod anschluss einbaut, das Auto nie fährt und es nun loswerden will....

Hallo

mal abgesehen, dass diese Auto meist geleast und Firmenwagen sind und man km eher real überprüfen sollte ist es ein Importwagen!

Sonst hat er ja auch nicht viel, eben Vollausstattung, wie es immer heisst nur ohne:

Leder

Sitzheizung

Xenon

Kindersitze

AHK

ADS

und alles was sonst noch so richtig Geld kostet.

WAS HAT DER WAGEN DENN FÜR SICH?

Naja, nachdem die Auktion nun zu Ende ist würde ich sagen, dass man für 10 Scheine wohl locker nen MoPf bekommen kann... ohne sich anzustrengen...

Gruss kasselracer

Hallo

mal abgesehen, dass diese Auto meist geleast und Firmenwagen sind und man km eher real überprüfen sollte ist es ein Importwagen!

Sonst hat er ja auch nicht viel, eben Vollausstattung, wie es immer heisst nur ohne:

Leder

Sitzheizung

Xenon

Kindersitze

AHK

ADS

und alles was sonst noch so richtig Geld kostet.

WAS HAT DER WAGEN DENN FÜR SICH?

Naja, nachdem die Auktion nun zu Ende ist würde ich sagen, dass man für 10 Scheine wohl locker nen MoPf bekommen kann... ohne sich anzustrengen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen