E320cdi oder R320 cdi ???
Guten Tag,
Ich möcte evtl mein A6 wechseln und Suche mehr Ladeplatz ( länge + volum), habe 2 Angebot von meinem Händler und kann mich nicht entscheiden :
1/ E 320 CDI T 4 Matic von O5/06 ( Vor Facelift) mit 28500kms
- Schwarz / Lerder Nappa Grau
- E Sitze + memory + Belüftung + Multikontour L+R
- Bi-xénon
- Schiebedach
- PTS
- APS Command + Tel.+CD wechsler
- AIRMATIC
- Soundsystem
- 17" Felgen
....
Preis 54500€
2/ R320 CDI von 06/2006 mit 12.000kms
- Silber
- Leder Schwarz
- Panoramadach
- PTS
- APS Command + Tel. Vorb.
- 18" Felgen 10 Speichern
- Bi-Xénon
- Chrom+Lichtpacket
Preis 54.500€
Ich fahre ca. 60 bis 80.000kms im Jahr und bin hauptsächlich in Frankreich unterwegs + Österreich und Schweiz.
Habe beide Autos Probegefahren und jedes hat was !!! Also was würdet Ihr machen und warum ??
Danke für die Hilfe
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ich würde den E nehmen, weil
- ich keine SUVs mag
- ich kein silber mag
Das hilft Dir zwar vermutlich nicht weiter, aber das ist meine persönliche Meinung...
Also rein vom Aussehen her würde ich auch den E nehmen, ganz klar. Mir gefällt der R nicht so richtig, obwohl das ja ne richtige Wuchtbrumme sein soll...
Die Ausstattung vom E spricht mich auch eher an als die vom R. Ist aber nur meine Meinung, entscheiden darfst Du das selbst.
Viel Autobahn = E Klasse... allein schon wegen dem Luftwiederstand.
Ausserdem die Optik
Hallo,
auf jeden Fall den S211...
Den aufgepumpten Elch-Hartplastikbomber darf man nicht kaufen. Er benötigt min 2L mehr bei gleicher Motorisierung.
Der amerikanisierte Innenraum spricht mich überhaupt nicht an. Hinzu kommt, dass die Schaukel bei uns viel zu teuer verkauft wird, im Vergleich zu den USA.
Beim S211 würde ich noch folgende Überlegung machen...
Statt den mE. zu teuren gebrauchten Vormopf würde ich einen neuen kaufen. Zur Zeit gibt es sehr attraktive Angebote. Auch ein gebrauchter Mopf dürfte sich nicht auf höherem Niveau bewegen, als dein vorliegendes Angebot.
Viel Autobahn in Frankreich dH bei max. 130 und immer mehr 110 km/h also luftwiderstand ist wahrscheinlich nicht so gross...Die Auswahl ist bei uns sehr Gering und laut Händler wird sich der R besser wiederverkaufen also bekomme ich eine bessere Monatsrate !!
Zitat:
Original geschrieben von fredosfr
laut Händler wird sich der R besser wiederverkaufen also bekomme ich eine bessere Monatsrate !!
Soviel wie ich mitbekommen habe, entwickelt sich der R zu einem echten Ladenhüter. Warum sollte das mit den Jahren anders werden? Der E-Klasse Kombi hingegen geht als Gebrauchter immer weg.
Aber wenn dir das Mehr an Laderaum gegenüber deinem A6 so wichtig ist, ist die E-Klasse wohl eher die schlechtere Wahl gegenüber dem R......
Gruß
andreasstudent
@ fredosfr
Was für eine Ausstattungslinie hat den der E320, Avantgarde?
Bezieht sich zwar nicht auf Deine Frage, bin aber erstaunt, dass Dich bis jetzt noch niemand darauf angesprochen hat.
E320 T 05/06 mit knapp 30t km für Euro 54.000?????
Da will Dich aber jemand gewaltig abzocken.
Schau Dich alleine mal bei mobile etwas um, da gibt es alles, 5 bis 10 tausend Euro günstiger, zt weniger km und zT schon facgeliftete.
und so hoch ausgestattet ist das angebotene Fahrzeug nicht.
PS gebe ich meinem Vorredner absolut recht, dass die R-Klasse ein Ladenhüter in Europa ist.
Also wegen Wiederverkauf musst Du Dich bei der R-Klasse bestimmt mehr Sorgen, wenn der Händler etwas anderes behauptet, schwindelt er.
Denke eher er ist froh wenn er die R-Klasse vom Hof hat, das ist auch der einzige Grund wesshalb er Dir eine bessere Rate anbietet!!
Laderaum/volum ist mir sehr Wichtig deswegen möchte ich auch den A6 wechseln, da wäre also die R-Klasse doch noch die bessere Alternative....Was wiederverkauf betrifft habe ich normalerweise kein Problem, bezahle meine 18 bzw 24 Monate miete und stelle das auto wieder auf den Hof beim Händler....
Zitat:
Original geschrieben von fredosfr
Laderaum/volum ist mir sehr Wichtig deswegen möchte ich auch den A6 wechseln, da wäre also die R-Klasse doch noch die bessere Alternative....Was wiederverkauf betrifft habe ich normalerweise kein Problem, bezahle meine 18 bzw 24 Monate miete und stelle das auto wieder auf den Hof beim Händler....
Na dann probiere ihn doch mal aus. 2 Jahre sind schnell rum.
Wir bitten um Zwischenberichte.
Also ich würde den R nehmen. Er sieht schick aus und bietet ein umfangreiches und praktisches Platzangebot. Wenn ich mich nun entscheiden müsste würde ich zum R tendieren.
Silber ist eine feine Farbe, da sie sehr unempfindlich ist und man nicht gleich die Schlieren der Waschanlage sieht.
Mit dem R hat man, wenn man ihn mag das neuere Auto vom Design her, denn der S211 ist trotz Facelift ja nun auch schon ein wenig in die Jahre gekommen. Obwohl er mir auch sehr gut gefällt.
Gruß
@ Cosmic77 : Das denke ich auch !! R in Silber passt, in Schwarz würde ich ihn nie kaufen. Werde mal Versuchen nächste Woche eine Längere Probefahrt mit dem R zu machen....
Zitat:
Original geschrieben von fredosfr
@ Cosmic77 : Das denke ich auch !! R in Silber passt, in Schwarz würde ich ihn nie kaufen. Werde mal Versuchen nächste Woche eine Längere Probefahrt mit dem R zu machen....
Mach das mal wenn Du ihn kaufen solltest, dann hast mit mir schon mal den ersten Neider ;-)
Mir gefällt die R-Klasse auch, bin das Teil gefahren und es hat mich überzeugt, es verleiht einem das Gefühl von Macht. Der Innenraum ist perfekt, ich finde das Design modisch, gelungener als in der M-Klasse. Das Fahrverhalten ist auch Limousinenartiger als im Gegensatz zur M-Klasse.
Mein Favorit wäre der R320cdi mit Sportpaket, in Silber und mit dem Panoramadach, das sieht einfach gut aus. Besser als ein S211, ist meine Meinung.
So dürfte meiner aussehen
Was den Preis angeht, reicht es schon fast für einen neuen, in der Konfiguration kostet das Auto 65t Euro. Aber wenn die Rate passt dann schlag zu...
Servus,
ich finde keine der zwei Angebote gut, einen Jahreswagen mit guter Ausstattung zu finden dürfte doch kein Problem sein. Einfach immer im MB-Konfigurator schauen.
Zur Kaufentscheidung:
ich würd auf alle Fälle den S 211 nehmen. Ist das schönere, schnellere und sportlichere Auto, der R sieht m. E. furchtbar aus, vorallem die Front mit den misslungenen Scheinwerfern. Van-Charakter im US-Style würde ich sagen.
Gruß
Bernhard