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E34 525i Abgasanlage o

BMW M5 E34, BMW 5er E34
Themenstarteram 3. April 2020 um 17:55

Hallo Community :)

hab leider keinen thread zu diesem Thema gefunden weshalb ich jetzt den neuen eröffne.

Wäre es möglich bei einem 525i 192 ps Soundmässig was zu verbessern ? Im sinne von Schiessen und evtll Flammen im Auspuff ? Ähnlich wie es zum Teil die M3/M4 machen oder ist das aussichtslos mit TÜV ?

Hat da jemand erfahrungen ? reichte eine neue AGA oder muss dafür mehr modifiziert werden ?

 

Danke im Voraus !

Grüße aus Bayern

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60 Antworten

Was hast du denn mit der Karre vor? Soll das ne Kasperkiste werden?:)

So richtig geht das nur mit einer Zündkerze im Auspuff und mit Spritüberschuß.

Aber legal glaub ich kaum das da was geht.

Themenstarteram 3. April 2020 um 18:22

Nein aber bisschen spass muss ich ehrlich gestehen hab ich schon wenn der motor schiesst :D da bin ich vor kurzem draufgekommen als ich einen C63 gefahren bin. Dachte auch davor das es albern ist und es mag auch so sein aber ich muss gestehen es bereitet mir große Freude ;)! Wie ist das bei den modernen Turbomotoren ? die haben das ja mehr oder weniger serienmässig

Ne nicht wirklich.

Beim AMG ist das gewollt und so abgestimmt

Das ist ein Reihensechser mit 2,5-Liter und 192PS. Wenn du Geboller willst, kauf dir nen Ami-V8.

Mal davon abgesehen: Soweit ich weiß, ist zu fettes Gemisch schlecht für den Kat. Der hat halt ne gewisse Betriebstemperatur, an der such u.U. auch Benzin-Luft-Gemisch entzünden kann, was dann zu zu hohen Temperaturen im Kat führen kann und dir den Kat grillt. Der taugt dann nix mehr und du fliegst bei der nächsten AU durch...

Themenstarteram 3. April 2020 um 21:12

Okay danke !

Kauf Dir doch einfach einen sound booster, da kannste Dir aussuchen, wie er klingt https://www.sound-booster.com/

Erich, dein Ernst???;)

Gibt es aber eh nicht für den e34. Gut so.

Naja, wenn jemand so was (sound) unbedingt haben will, dann wuerd ich anstatt nem Auspuff so was nehmen.

Ich selber bin froh, das mein 12 Zylinder M70 angenehm leise ist mit dem originalen Auspuff.

Themenstarteram 4. April 2020 um 10:14

Ja ich seh schon ich sollte mir das nochmal überlegen ! Aber danke für die Hilfe !

Das Knallen wird durch die Schubabschaltung unterdrückt. Kat-Lose Motorräder mit Vergaser neigen stark dazu :)

Es wird im Schubbetrieb also nicht eingespritzt.

Wenn du im Schubbetrieb leicht den Fuß aufs Gaspedal legst, geht die Schubabschaltung aus. Achte Mal auf die MomentanVerbrauchsanzeige.

Mit nem Sportauspuff alà Eisenmann oder so kommt genug Luft "nach vorne" für die "ungewollte" Zündung.

Bei Euro2 erfüllt ein 200CPI Kat noch locker die Norm und ist vermutlich besser als der Alte.

Wenn du die Kats noch erneuerst, klappt das bestimmt :)

 

Die Sinnhaftigkeit möge bitte jeder selbst bewerten.

 

Mercedes BMW und co machen das über Software. Das wäre bei den alten Kisten illegal.

 

Steinigt mich nicht.:))

Themenstarteram 14. April 2020 um 7:09

super vielen herzlichen Dank für die Ausführliche Erklärung! Noch eine Frage , mein BMW hat Euro4 ist das trotzdem möglich ? Nur zum Verständnis die vorgehensweise ist : Gas gaben dannach runter vom Gas und Fuß leicht aufs Gas legen ist das Richtig ?

 

liebe Grüße

E34 und Euro 4???? So so:)

Entweder hat der Euro1 oder 2 mit KLR. Mehr kann der nicht haben.

Themenstarteram 14. April 2020 um 9:03

also es klebt auf jeden Fall die Grüne Umweltplakete dran .... hab den so gekauft. Ist das etwas anderes ?

Liebe Grüße

Ja die bekommst du auch mit Euro 1 und geregeltem Kat.

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