ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. e34 535 kaufbar ?

e34 535 kaufbar ?

hallo,ich spiele mit dem gedanken mir einen 535 zu kaufen,wuesstet ihr etwas das stark dagegen spricht ?

und wie hoch ist wohl der spritverbrauch innerorts wenn man inne hält mitn gas ?

bin euch im voraus dankbar fuer eure antworten.

vielleicht koennt ihr aber auch den 525 24 v empfehlen ? hab mir sagen lassen die seien auch sehr gut.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Falls du dich für den 535 entscheidest hab ich einen Bj 89 für dich in der Garage !! erst 2 Vorbesitzer und 92200km. Leder, Schiebedach, elektr. FH vo+ hi, ASC, leider keine Klima aber sonst top Zustand. Rost hat er auch keinen. Bei Interesse meld dich einfach !1

MFG

und price ?

:)

am 10. September 2006 um 0:46

Re: e34 535 kaufbar ?

 

Zitat:

Original geschrieben von locco

hallo,ich spiele mit dem gedanken mir einen 535 zu kaufen,wuesstet ihr etwas das stark dagegen spricht ?

Kaufen kann man die wohl, aber auch anmelden?

Steuer 529€ (257€ nach Euro2 Umrüstung). Haftpflicht Klasse 22, Teilkasko 32 -- das tut richtig, richtig weh...

Zitat:

Original geschrieben von locco

vielleicht koennt ihr aber auch den 525 24 v empfehlen ? hab mir sagen lassen die seien auch sehr gut.

Vom Spritverbrauch viel besser, vom Spaß nicht oder nur kaum schlechter.

Steuer 378€ (184€ nach Euro2 Umrüstung). Haftpflicht 20, Teilkasko ebenfalls 32 -- auch etwas besser.

Einziger Nachteil: Anschaffung etwas teurer, weil die Dinger logischerweise begehrter sind.

Gruß,

Nix spricht dagegen!!!!!

günstig sind sie sowieso

billige erstzteiele gibt es bei e-bay oder anderen auktionen

Spritverbrauch? "ich fahre 10000 km im Jahr " egal

sollte aber unbedingt Euro2 haben und bei einer Onlineversicherung oder der HUK kannste den auch günstig versichern

ich fahre momentan auf 45%,was kann der dnen da gross kosten ?

ich fahre im moment nen ford fiesta xr2i 8v,der kost mich 78 im vierteljahr.

wird der bmw viel teurer ?

sicherlich wird der teurer werden wie dein Fiesta.

hab nen 525i 24V mit 40% zahl ich 109.-€ im viertel jahr.(HUK)

auch wenn er mehr kosten würde, scheißegal, freude am fahren:D

gruß

Verhandlungsbasis wäre €1500,--

Moin,

Klar ist ein 535i KAUFBAR ...

Was spricht dafür :

haltbarer und solider Motor, der als grundehrlicher Dauerläufer gilt

Euro 2 Fähig mittels KLR

Motor wirkt kräftig und läuft sehr gut

Was spricht dagegen :

Steuerlast ist höher, als beim von den Fahrleistungen her vergleichbarem 525i

Der Motor wird bei höheren Drehzahlen schnell durstig

Unterm Strich ist ein 525i 24V die bessere Wahl. Aber dagegen steht, das ein gepflegter und guter 535i besser ist, als ein verkommener 525i ...

Also Ich würde die paar Euro mehr für nen 525i investieren ...

MFG Kester

Was habt ihr eigentlich alle ??

Bei uns in Österreich bezahlt man für einen 535er im Monat € 155,-- an Steuer und Versicherung !! Da überleg ich doch bei euch in Deutschland gar nicht lange und fahr M5 !!

Moin,

Naja ...

535i Euro 1 : 529 Euro Steuern

535i Euro 2 : 257 Euro Steuern

525i 24V Euro 1 : 378 Euro Steuern

525i 24V Euro 2 : 184 Euro Steuern

Das sind SCHON erklägliche Unterschiede, derer man sich BEWUSST sein sollte !

MFG Kester

am 11. September 2006 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von supercharger535

Was habt ihr eigentlich alle ??

Bei uns in Österreich bezahlt man für einen 535er im Monat € 155,-- an Steuer und Versicherung !! Da überleg ich doch bei euch in Deutschland gar nicht lange und fahr M5 !!

Du vergißt nur, daß wir hier dafür etwas andere Steuern auf Benzin haben... :(

Gruß,

Ich bezahl im Jahr €1860,-- für Versicherung und Motorsteuer !! Was bezahlt man bei euch im Jahr für nen 535er ? Mit der Differenz tank ich warscheinlich lange, oder ?

Moin,

DAS was das Auto im Jahr an Steuern kostet ... steht oben ;) Versicherung ist sehr individuell und hängt vom Wohnort, dem Fahrprofil, persönlichen Rabatten (Garage etc.pp.) und dem persönlichen Schadensfreiheitsrabatt (spiegelt die Anzahl unfallfreier Jahre wieder) und der Versicherung ab. Da sind bei ein und der selben Person sogar bis zu 500 Euro Differenz im Jahr möglich ;)

MFG Kester

Ich habe meinen 535i letzte Woche mit einer Träne in den Augen verkauft.

Kaufperis war 650 Euro.

Bj 1988

ein Traumwagen.

Allerdings heute eine alte Karre, dass mauß man klar sagen. Mal von der Steuer und der Versicherung abgesehen kannst du dich locker auf 16 Ltr/100km Normal Benzin einstellen. das ist noch tief gegriffen. Bei einem so hohen Spritpreis würde ich mir das 2 mal überlegen. Auch wird dir an dem Auto die nächste zeit immer mal wieder etwas kaputt gehen.

Wenn sich jemand so ein Auto als Hobby kauft ok. Aber als normales Auteo, da mußt du einfach reich oder verrückt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen