e34 um 35/00 tiefer???
Hey Gemeinde.
Nun hat mein Dicker demnächst die 326000Km auf dem Display stehen, und da der auch ne AHK hat, die viel gebraucht wird, sind die Dämpfer hinten etwas fertig. Noch soweit okay, aber man fängt an, was zu merken, das die etwas schwammig werden.
Nun kam mir der Gedanke, den gleichzeitig vorne etwas runter zu lassen.....also ich dachte an 35/00 Federn, da mir der Abstand vom Reifen zum Radkasten vorne etwas zu hoch ist, ich den aber eig. nur ungerne tieferlegen möchte. Trozdem sollte der vorne und hinten etwa gleich aussehen, und deshalb dachte ich eben an so ein 35/00 Federnsatz. Man bekommt diese ja von z.b. Weitec in der Bucht für etwa 95 Euronen.....
Hat jemand seinen e34 vorne um 35mm tiefer gemacht, und könnte mal nen Bild einstellen??? Das ich mal sehen kann, wie das aussehen würde???
Was würdet ihr machen???
Grüzzle
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27 Antworten
Kann ich nur empfehlen. Ich hab auf meinem aus dem gleichen Grund 40/0 oder 35/0 drauf, weiss net mehr genau da vor fast 7 Jahren verbaut. Fahrkomfort leidet nicht drunter, Bodenfreiheit reicht vollkommen aus (keine Probleme bei Verkehrberuhigungsinseln oder in Parkhäusern trotz Bremsbelüftungskanälen an der Unterseite der Frontschürze), er lenkt bisschen direkter ein und die Optik ist genau richtig mit nem Quentchen Keil! Du wirst es nicht bereuen. Denk daran die Scheinwerfer neu einzustellen!
Ich poste online nur ungern Bilder aber für Dich mach ich mal ne Ausnahme!
Hey, ich danke dir
Na, das sieht doch mal echt schier aus.....Ich denke, das werde ich dann machen. Werde damit jetzt nur noch etws warten, da meiner jetzt am nächsten Montag (endlich) zur Spurvermessung geht, nachdem ich die Vorderchse komplett neu gelagert habe, und die Spurstangen und Umlenkhebelbuchse neu gemacht habe.
Ich denke, das werde ich dann mal im Spätsommer in Angriff nehmen, da ich dann auch gleich alle Domlager etc. erneuern möchte, wenn eh die Stossdämpfer neu gemacht werden.
Was ist eig. der grosse Unterschied zwischen den Ölstossdämpfern und den Gasdämpfern??? Sind die einen härter als die anderen, oder wie???
Welche sollte ich nehmen, wenn ich auf Komfort aus bin, aber auch regelmässig nen Anhänger ziehe ???
Dann nochmal ne Frage......kann man irgendwo auch nur 35er Federn für die VA bestellen??? Denn auf der HA hätte ich gerne die verstärkten, wenns geht.....
Als ich meinen Federnsatz (sind Weitec -35mm, hab grad ABE's durchgeschaut) anno 2006 gekauft hab (über D&W, jetzt bitte keine Sprüche), waren auch nur zwei Federn für die Vorderachse dabei. Hinten bleiben die originalen drin. Wie das mit den verstärkten Federn hinten vom Fahrverhalten ist weiss ich net. Bei den anderen Fragen kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg
Ach....ob nun hier oder da gekauft....ist mir völlig wurscht
Ich würde mir auch die Weitec Teile kaufen.....habe diese gefunden, und daher drauf gekommen, den vorne etwas an höhe zu klauen
Hallo erst mal,
meinen touring habe ich vorn -35 mm und hinten wegen Niveauregulierung auf -0.
Mach den Wagen vorn nicht zu tief, die Federn geben im laufe der Zeit noch etwas nach und der Wagen könnte dann nicht mehr Alltagstauglich werden.
Wenn es Dir möglich ist, dann verbau besser progressive Federn.
Bilder von meinem touring sind in meinem Profil zu finden.
Jo.....also dein Touring sieht ja auch echt mal schier aus
Das die sich setzen, ist klar, aber die 5mm sieht man doch kaum, oder??? Ausserdem kommen neue Domlager mit rein....das düfte ihn vom jetztigen stand etwas anheben, und dann mit -40er Federn sollte das doch dann passen.....mal sehen....evt. bekomme ich in der Nähe ja noch was gescheites an -35er Federn
Was meinst du denn mit "progressive Federn"???
Der v8 roland meint Federn welche mit zunehmender Stauchung härter werden.
Achso.....
Ja, also mal nen kleines Update....
Ich habe ja nun gesucht wie nen blöder, und uch einige Federn gefunden....-35 und -40er federn.....
nen Kumpel hat nun seinen E34 verkauft, und von ihm darf ich das -40er Set übernehmen. Etwa 1½-2 Jahre alt, und soll so gut wie nix kosten........nen Grillabend oder so
Thermin für den 6.5. bei der Werkstatt steht eh schon seid gut 3 Wochen, um die Spur einzustellen, da ich die bekannte VA-Lager (Querlenker etc) getauscht hatte, und dann werde ich die Ferdern noch davor einbauen, damit die spur dann auch gleich stimmt
Ich melde mich wieder, wenn ich ein paar Km damit gefahren bin
Hab 50/00 http://www.ebay.de/.../270337072842?...
sieht ganz gut aus, eben vorne und hinten gleichmäßig
3cm zum Reifen. Habe auch danach die Spur einstellen lassen.
Vor allem kann man die Reuter Motorsport mit Seriendämpfern fahren,
} > die 45/00 von Lowtec sind zwar um einiges billiger, aber da geht das nicht.
Natürlich muss man sie nicht mit Seriendämpfern fahren, meine Sachs waren noch neu.
Ok....meiner gehts jetzt am 6.5. 40mm runter.....das steht fest
Bin mal gespannt, wie das nachher wird
Denn ne gewisse höhe muss er haben.....wird ja regelmässig als Landwirtschaftliches Nutzfahrzeug benutzt
Meiner hat noch eine "gewaltige" Höhe,
war 10cm vorne über den Rädern,
ob das alleine der 4 Zyl war?
Ich hab zumindest auch die Spur einstellen lassen,
nachdem mir nach einer Saison Pirelli P7 aussen komplett abgefahren waren.
Schon das trug natürlich zu einer "normaleren" Optik bei,
war aber bei weitem nicht genug.
Jepps....am 6.5. geht der ja zu onkel doc.....einmal komplett einstellen, weil ich die VA neu gelagert hatte
Sodele.....nun isser tiefer
40mm vorne tiefer und Standart-Höhe hinten.....sieht echt TOP aus
also auf den ersten 10Km nach Hause.....Normaler Komfort beim Fahren.......evt. ein kleines bisschen straffer auf der VA, kann aber auch nur ne Illusion sein, weil man sich drauf gefreut hat, und weiss, das nun alles an der VA neu ist, ausser Stossdämpfer
Optisch ist der nun gerade, und ich denke, das der vorne noch reichlich Luft hat, um damit aufs Feld zu kommen.......muss der ab und an mal, um Strauchgut vom Knick wegzuholen .....dann gehts aufs Stoppelfeld....
Ja....alle Kleinteile am Federbein sind auch neu, und die Spur ist eingestellt.....fast wie ein Neuwagen.....HERRLICH
Nun ist kein Lenkrad vibrieren, klappern oder sonst irgendwas blödes beim fahren dabei.......und das trotz 327000Km......... DAS nenne ich Qualität
Danke euch für die Ratschläge und tipps....
Sollte ich es mit dem Handy hinbekommen, ein Foto hochzuladen, mache ich das heute noch......denn mein PC und mein Handy wollen seid einiger Zeit nicht mehr miteinander reden.........technik mist......tztztz....
Sonst mache ich die Tage nochmal ein Bild mit der Digi-Cam
So.....mitm handy hats nicht geklappt......aber mit der Digi-Cam
Für alle die es interessiert, wie ein E34 Limo mit 40/00 Fahrwerk aussieht, stelle ich nun nochmal Vorher-Nachher Bilder rein
Mehrere Bilder gibts dann auf meinem Fahrzeugprofil