E34 V8 Keine Leistung
Hallo
Könnt ihr mir Helfen,ich verzweifel bald.Ich habe einen E34 530i V8 mit 216000 KM. Ist immer Top gelaufen,aber jetzt stottert er beim Gasgeben,Bei Vollgas also im Stand läuft er so ca. 6000 mit Mühe.
Fehlerspeicher sagt Lambdaregelung.Habe Faltenbalg erneuert,Kerzenstecker waren unter Öl neue drin VDD ist auch neu.Ging alles los das er bei 1500-3000 U/min bei Vollgas hängen blieb.BMW kann mir auch nicht weiterhelfen.Was soll ich deiner Meinung nach Versuchen?
MFG Sascha
PS: Kompr. aller Zyl. ist O.K.
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60 Antworten
kats zerfallen? wäre nicht der erste.
raucht er stark? wenn er die macken hat?
Hy
Nein Raucht nicht Kat. I.O.
alles schon geprüft?
hmmm
kannst du im stand gas geben ohne stottern?
springt er auch schlecht an? wenn er läuft event. auf 6/7 zylinder sprich unrunder leerlauf? durchzug nicht mehr so stark? schalter oder automatik? wenn automatik leuchtet event. getriebeprogramm? sind halt so fragen, die man wissen sollte, den bei meinem 40er waren diese sympthome auch wie ich aufgezählt habe, und bei mir war der LMM defekt.
Nein verhält sich genau so wie beim fahren mit der Hand an der Drosselkl.geht auch nicht besser.
Hy
Nein startet Super ruhiger Leerlauf LMM abgesteckt und ein paar Tage so gefahren selbst mit Notlauf sprich nicht die errechneten Werte vom LMM,sondern seine Standartwerte ging er auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von zottlbaer
springt er auch schlecht an? wenn er läuft event. auf 6/7 zylinder sprich unrunder leerlauf? durchzug nicht mehr so stark? schalter oder automatik? wenn automatik leuchtet event. getriebeprogramm? sind halt so fragen, die man wissen sollte, den bei meinem 40er waren diese sympthome auch wie ich aufgezählt habe, und bei mir war der LMM defekt.
Ist ein Schalter
Zitat:
Original geschrieben von ProbstSascha
Hy
Nein startet Super ruhiger Leerlauf LMM abgesteckt und ein paar Tage so gefahren selbst mit Notlauf sprich nicht die errechneten Werte vom LMM,sondern seine Standartwerte ging er auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von ProbstSascha
Zitat:
Original geschrieben von zottlbaer
springt er auch schlecht an? wenn er läuft event. auf 6/7 zylinder sprich unrunder leerlauf? durchzug nicht mehr so stark? schalter oder automatik? wenn automatik leuchtet event. getriebeprogramm? sind halt so fragen, die man wissen sollte, den bei meinem 40er waren diese sympthome auch wie ich aufgezählt habe, und bei mir war der LMM defekt.
Lambdasonden?
wenn du gas gibst und gleich wieder runter gehst(im stand) hält er die drehzahl kurz? langsam hab ich das drosselklappenpoti im verdacht.
Fehlerspeicher sagt Lambdaregelung
Noch gar ned so genau aufgepasst,muß ich mal testen
Zitat:
Original geschrieben von 525martin24v
wenn du gas gibst und gleich wieder runter gehst(im stand) hält er die drehzahl kurz? langsam hab ich das drosselklappenpoti im verdacht.
womit wurde der eig ausgelesen. vom "DIS" kenn ich das so, lambdaregelung wäre da eig nur die "überschrift" das muss doch genauer definiert gewesen sein?
Lambdaregelung kann alles sein geht bei falsch Luft Faltenbalg los......und kann ein ausgefallener Zyl. sein. Zu viel Sprit...............Sind aber I.O.
Zitat:
Original geschrieben von zottlbaer
Fehlerspeicher sagt Lambdaregelung
Sorry aber der war bei BMW und die sagten mir Sie hätten ihn ausgelessen,kam dann mit dem Ausdruck zu mir (Lambdaregelung).Wobei ich dann zu Hause suchte.
Zitat:
Original geschrieben von 525martin24v
womit wurde der eig ausgelesen. vom "DIS" kenn ich das so, lambdaregelung wäre da eig nur die "überschrift" das muss doch genauer definiert gewesen sein?