1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E350 CGI Endschalldämpfer gegen durchgehendes Rohr ersetzten

E350 CGI Endschalldämpfer gegen durchgehendes Rohr ersetzten

Mercedes
Themenstarteram 25. Februar 2014 um 21:01

Hallo liebe Leute,

habe da mal wieder eine Frage auf die ich in der SuFu keine Antwort erhalten habe.

Habe einen 350 CGI und möchte die Enschalldämpfer gegen durchgehende Rohre mit E63 AMG Endrohren verbauen. Habe so mitbekommen, das der MSD schon viel Lärm schluckt und ich will einen Sound wie in diesem Video

C350 CGI

Ich kann mir schon denken, das ich den Auspuff nicht so einfach eingetragen bekomme.

Habt ihr Erfahrung wie sich der 6 Zylinder ohne Endschalldämpfer anhört?

Möchte jetzt noch keine Sport Endschalldämpfer kaufen, da ich noch am überlegen bin mir eine Klappenauspuffanlage anfertigen zu lassen. Deshalb diese Übergangslösung mit den durchgehenden Rohren.

Ich finde wenn er aussieht wie ein AMG dann darf er sich doch auch fast so anhören oder ist da der TÜV sooo streng?

Vielen Dank für eine Antworten.

Viele Grüße

E350W212

Beste Antwort im Thema

Tausenden Mitmenschen mit dem Gedröhne auf die Eier gehen, während Du selber im schallisolierten Daimler hockst... Klasse....

IMHO absolut rücksichtsloses pubertäres Imponiergehabe. Könnte jedesmal brechen, wenn so eine Dröhnbüchse vorbeikommt und die Kinder sich erschrecken und die Hunde vor Angst die Flucht ergreifen.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Das ist pfusch, lass dir eine Auspuffanlage von einem Auspuffbauer bauen z.B. FF Motorsport.

incl. Eintragung bla bla am besten X PIPE.

am 25. Februar 2014 um 21:34

Also ganz ehrlich ohne hier jemanden angreifen zu wollen.

Im Video ist ein Super geiler Sound aber pfusch doch nicht an deinem

Benz rum mit durchgängigem Rohr und so ein Dreck. Du hast die Kohle dir ein Mercedes

Zu kaufen, dann kauf auch grad ein anständigen Auspuff und fang nicht an

Billig dran rum zu basteln. Du fährst ein Mercedes und kein 3er Golf oder Opel oder

weiß der Teufel was. Dann Spar lieber und lass dir was anfertigen oder kauf was cooles

aber lass die Bastelei. Der TÜV Würde dir am Ende sowieso ein Strich durch die Rechnung machen.

Sorry aber das musste dazu gesagt werden.

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von The Devil

Also ganz ehrlich ohne hier jemanden angreifen zu wollen.

Im Video ist ein Super geiler Sound aber pfusch doch nicht an deinem

Benz rum mit durchgängigem Rohr und so ein Dreck. Du hast die Kohle dir ein Mercedes

Zu kaufen, dann kauf auch grad ein anständigen Auspuff und fang nicht an

Billig dran rum zu basteln. Du fährst ein Mercedes und kein 3er Golf oder Opel oder

weiß der Teufel was. Dann Spar lieber und lass dir was anfertigen oder kauf was cooles

aber lass die Bastelei. Der TÜV Würde dir am Ende sowieso ein Strich durch die Rechnung machen.

Sorry aber das musste dazu gesagt werden.

Sorry auf solche Kommentare kann ich verzichten. Als wenn du soo eine Anlage mit so einem Sound bzw. TÜV Eintragung findest. Das wird dir auch keiner so bauen in der Lautstärke.

Deshalb die Übergangslösung mit den durchgehenden Rohren. Von außen wird ja gar nichts zu erkennen sein ob es ein durchgehendes Rohr ist oder ein Endschalldämpfer. Lediglich der Sound ist anders.

Könnte ja auch in meine Endschalldämpfer durchgehende Rohre reinmachen, aber ich will die nicht verschandeln.

Und wenn du einen Schlosser kennst der seine Arbeit gut macht ist es auch kein Pfusch ! ! ! !

Klar wenn man irgendwelche Hinterhofwerkstätten ranlässt die nichtmal ein Schweißgerät bedienen können, ist ja klar das es dann aussieht wie Kraut und Rüben.

Bei der DTM werde auch durchgehende Rohre verbaut - ist das auch Pfusch ? ? ?

Klar ist Motorsport aber warum sollte ein durchgehendes Rohr Pfusch sein wenn man einen mit Erfahrung ranlässt.

BITTE UNTERLASST SOLCHE DOOFEN KOMMENTARE. SCHLOSSER HIER IM FORUM WÄREN ARG BELEIDIGT WENN SIE SOWAS LESEN !

Viele Grüße

E350W212

Tausenden Mitmenschen mit dem Gedröhne auf die Eier gehen, während Du selber im schallisolierten Daimler hockst... Klasse....

IMHO absolut rücksichtsloses pubertäres Imponiergehabe. Könnte jedesmal brechen, wenn so eine Dröhnbüchse vorbeikommt und die Kinder sich erschrecken und die Hunde vor Angst die Flucht ergreifen.

Hallo dtm, die haben keine straßenabnahme und ich hoffe jeder polizist und tüv prüfer kratzt dir sofort die plakette ab.

ich weiß nicht,wenn sie golf gti fahren wollen, dann sollen sie solch ein kaufen, aber jedesmal ne grundsolide familienlimo zu versauen????:confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von chris 115

Hallo dtm, die haben keine straßenabnahme und ich hoffe jeder polizist und tüv prüfer kratzt dir sofort die plakette ab.

ich weiß nicht,wenn sie golf gti fahren wollen, dann sollen sie solch ein kaufen, aber jedesmal ne grundsolide familienlimo zu versauen????:confused::confused::confused:

E Klasse ist nicht nur Familienlimo...

als alleinstehende fahren genug Leute ne E Klasse...

ich hab den genommen da ich e klasse schöner als clk finde und der ist etwas praktischer, falls man Freunde mitnimmt, muss nicht ständig aussteigen oder der Beifahr und dann noch den sitzt nach vorne schieben um jemanden rein zulassen.

am 26. Februar 2014 um 8:00

Wie ich sagte wollte ich hier niemanden angreifen oder gar zu nahe treten.

Ich entschuldige mich in aller vorm bei allen Schlossern hier im Forum die sich darauf

auf den Schlips getreten fühlen bzw sich angesprochen fühlen. Trotzdem ist es Fakt das du das TÜV Technisch nicht durch bekommen wirst. Die Kratzen dir eher die TÜV Plakette ab als dir das abzusegnen.

Und da kann der Welt beste Schlosser ankommen und das gemacht haben. Schließlich etnfällt dadurch der

Mittelschalldämpfer und das klappt halt nicht. Im Mororsport ohne TÜV mag das alles klappen aber nicht so im Öffentlichen Straßenverkehr. Und wie gesagt du fährst ein Benz!! Dann kauf dir ein gescheiten Auspuff oder lass dir was anfertigen aber lass die Bastelei lieber sein.

am 26. Februar 2014 um 8:09

Ich weiß nicht, wie sich ESD weg beim Sauger auswirkt. Beim Turbo jedoch war die Kombination Downpipe / Sportkat / MSD weg mehr als grenzwertig. Ein Kaltstart wurde damit zum Spießrutenlauf...

Soundcheck

Die ESD waren in dem Fall Serie!

Es bringt nichts eure eigene Meinung mitzuteilen, vorallem wenns ihm nichts nützt!

An den TE: die idee hatte Ich auch, ich war in Dortmund bei nem 'Auspuffbauer' und wollte es Live Hören wie der 3.5L Sauger sich anhört!

Es ist der HAMMER! ABSOLUT GEIL!

Vom Gefühl her kann ich sagen; Lautstärke / Kernigkeit- zwischen E500 Sauger und AMG.

Da stand nicht nur ich erstaunt. :D

Die Auspuffanlage war von Eisenmann die ich gehört habe und sollte ca 2300€ kosten mit alles drum und dran.

Allerdings konnte ich meine Frau von meiner idee nicht überzeugen. .

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Warum geht hier eigentlich nur einmal grün? Nein, es imponiert so gut wie niemandem da draußen, wenn man mit so einer Krawallorgel herumfährt. Und für sich selbst genügt es doch, sich den Krach als MP3 auf geschlossene Kopfhörer zu spielen. Beim Fahren kann man ja offene nehmen oder übers Comand röhren lassen.

Ich wäre froh, würde der 350er genauso unhörbar laufen, wie im 211er.

Zitat:

Es bringt nichts eure eigene Meinung mitzuteilen, vorallem wenns ihm nichts nützt!

Seine Meinung nützt mir auch nichts.

Zitat:

Original geschrieben von E350W212

....Bei der DTM werde auch durchgehende Rohre verbaut - ist das auch Pfusch ? ? ?

Klar ist Motorsport aber warum sollte ein durchgehendes Rohr Pfusch sein wenn man einen mit Erfahrung ranlässt.

BITTE UNTERLASST SOLCHE DOOFEN KOMMENTARE. SCHLOSSER HIER IM FORUM WÄREN ARG BELEIDIGT WENN SIE SOWAS LESEN !

Gibt es hier im Forum wirklich einen professionellen Schlosser der stolz darauf wäre,

für ein Auto mit Straßenzulassung einen viel zu lauten, und damit illegalen Auspuff zu bauen

bei dessen Betrieb sofort die Betriebserlaubnis erlischt?

am 26. Februar 2014 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von E350W212

Hallo liebe Leute,

habe da mal wieder eine Frage auf die ich in der SuFu keine Antwort erhalten habe.

Habe einen 350 CGI und möchte die Enschalldämpfer gegen durchgehende Rohre mit E63 AMG Endrohren verbauen. Habe so mitbekommen, das der MSD schon viel Lärm schluckt und ich will einen Sound wie in diesem Video

C350 CGI

Ich kann mir schon denken, das ich den Auspuff nicht so einfach eingetragen bekomme.

Habt ihr Erfahrung wie sich der 6 Zylinder ohne Endschalldämpfer anhört?

Möchte jetzt noch keine Sport Endschalldämpfer kaufen, da ich noch am überlegen bin mir eine Klappenauspuffanlage anfertigen zu lassen. Deshalb diese Übergangslösung mit den durchgehenden Rohren.

Ich finde wenn er aussieht wie ein AMG dann darf er sich doch auch fast so anhören oder ist da der TÜV sooo streng?

Vielen Dank für eine Antworten.

Viele Grüße

E350W212

Man kann sich nur wünschen das Du zufällig mal ne Zivilstreife übrholst, und die Dich sofort aus dem Verkehr ziehen ! :cool:

Kenne jemand aus dem Bekanntenkreis der hat den MSD auch leer gemacht und hinten olle Rohre als ESD (nüscht mehr drinn). Is nen 211er E63.

Ganz grausam! Da fliegen den Passanten auf der Straße die Ohren wech, wenn der Flamme gibt.:eek:

Kann mir auch nich vorstellen das das so gut für den Motor ist.

Naja.

Wenn, würde ich ne AMG-Anlage rinnsetzen lassen.

Grüße

Andy

Ich will auch mal meinen Senf zugeben:

Generell halte ich nichts von solchen Ideen, obwohl ich in meinem Altersstadium wie meine Artgenossen sowas machen könnte. Noch einfacher: Ich reiße den Luftfilter mit allem drum und dran raus und schraube mir einen illegalen Sportluftfilter dran. Bei höheren Drehzahlen hör ich dann auch Krach aus dem Motorraum.

Hätte ich nur auch einen Peugeot 206.. Nein, ich habe einen E-Klasse Kombi und den mit einer illegalen Auspuffanlage zu vergewaltigen, nein, muss nicht sein..

Lass deinen Wagen doch einfach so. Es ist doch deutlich schöner, einen unauffälligen Wagen zu fahren und bei Verlangen mächtig durchzustarten.

Gruß

Deine Antwort