E350 T 2006 mit 270'000 km, fast wie neu, wieviel zahlen??
der kombi hat jahrgang 3.2006, ein lückenloses serviceheft und vollausstattung, also airmatic, leder mit lüftung heizung memo multikontur, grosses navi, elektrische heckklappe, PDC, telefon, schiebedach etc.
sieht innen und aussen praktisch wie neu aus, habe noch selten einen so gepflegten gesehen, auch mit wesentlich weniger km drauf. fährt sich gut, lenkt schaltet und bremst gut. das einzige was nicht ganz normal tönt, ist ein leichtes "jaulen" beim lenken vor allem im stand, könnte die servopumpe sein (?)
was kann man für so einen kilometerfresser noch bezahlen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Vico3000
Zu keinem Preis, Finger weg von dem Auto. Der macht dich unglücklioch. Der ist ja nur unterwegs gewesen.
Neee, lieber nicht !!
Kann stimmen, muss aber nicht stimmen. Gut gewartete und mit einwandfreier Werkstatt-Historie ausgestattete Autos haben normalerweise noch viel vor sich, und ein gut eingefahrener Mercedes hat mit 270.000 km noch viel vor sich. Für 10.000 Euro oder weniger kann man den kaufen, falls man ein gemütlicher Wenigfahrer ist (bis etwa 15.000 km im Jahr).
Ähnliche Themen
38 Antworten
Händler EK liegt bei ca. 13 T€
Aber selbst die würd ich nicht bezahlen
Lieber zwei drei Jahre älter und Hälfte Km für das Geld
Meine Meinung !
danke! ich kann ihn wahrscheinlich für unter 10T kriegen. das wäre er dann also sicher wert, so wie ich das sehe.
Zitat:
Original geschrieben von schichter
danke! ich kann ihn wahrscheinlich für unter 10T kriegen. das wäre er dann also sicher wert, so wie ich das sehe.
Das Auto hat lauter teures Zeug drin - wenn der bisherige Besitzer ihn losschlaegt um keine teurern Reparaturen machen zu muessen (z.b. mit der Airmatic), koennen schon die 10k zu viel sein.
Kann man per Ferndiagnose schwer sagen (ich koennt's garnicht, kenn nur ein paar Preise was es koesten wuerde sowas beim Freundlichen 'fachgerecht' reparieren zu lassen) - muesste man checken (lassen).
Zu keinem Preis, Finger weg von dem Auto. Der macht dich unglücklioch. Der ist ja nur unterwegsw gewesen.
Neee, lieber nicht !!
Wehe Dir, wenn da was am Stirnrad vom Motor ist.
Wenn Du das machen lassen musst (weil von Privat gekauft) und es gibt bei dem Kilometerstand keine Kulanz mehr.
Das Auto kann ein echtes Geldgrab werden.
Leg lieber ein paar Euro mehr an für ein Auto mit weniger Kilometern.
Oder kauf den Wagen so günstig, dass Du mehr Euros beiseite legen kannst für eventuelle Reparaturen.
So 8000,- wären m.E. im Rahmen - aber Du wirst den Wagen dafür wohl nicht bekommen. Es gibt genug Leute die den Wagen garantiert unbedingt haben wollen und das Risiko von Schäden eingehen. (Das sind die, die dann nach 14 Tagen hier im Forum aufschlagen und a) über die schlechte Qualität mosern, b) über die "hohen" Werkstattpreise schimpfen und die vermeintliche Abzocke, c) fragen wo und wie man etwas selbst machen kann und d) die Assyst-Meldungen wegdrücken, weil es dafür nicht mehr reicht.
Ich würde Dir den Wagen nicht empfehlen wollen.
Wobei Du natürlich Glück haben kannst und der Wagen hält noch 200Tkm ohne nennenswerte Schäden.
Gruß
H.
Aus der Ferne schwer zu beurteilen.
Grundsätzlich kann es aber ein Schnäppchen sein, wenn er scheckheftgepflegt ist und ordentlich behandelt wurde.
So ein Fahrzeug, das im Langstreckeneinsatz bewegt wurde, kann weniger abgenutzt sein, als Fahrzeuge, die in 6 Jahren z. B. nur 90.000 km gelaufen haben, dafür aber vor allem auf Kurzstrecken eingesetzt wurden.
Da der Motor langlebig ist, wäre im wesentlichen auf Verschleiß am Fahrwerk zu schauen, was am ehesten im Verhältnis zur Laufleistung altert.
Gerade die elektrischen Helferlein fallen bei seltener Benutzung oft eher aus, als bei häufiger Benutzung,
z. B.
- elektrische Sitze
- Fensterheber
- Schiebedach
- Standheizung
etc.
Die altern eher nach Zeit, als nach Kilometern.
Mein S500 ist auch so ein Langstreckenfahrzeug (habe jetzt 242.000 km, also fast eingefahren).
lg Rüdiger:-)
Hy,
9 - 10 000 Euro find ich ok!
Meiner hat nur 90 000 Km gehabt, Scheckheft und VOLLaustattung und ich hab nur Probleme.
Überleg dir grundsätzlich ob du einen 211 haben willst. In meinem Umkreis (Stuttgart) kenne ich nicht einen einzigen der noch keine Probleme hatte.
Ich werd mich zukünftig auch wo anders umsehen.
LG
Makis
Also echte Schnaeppchen sind eher sparsam ausgestattete aeltere Fahrzeuge mit (relativ) geringer Laufleistung.
Die moegen in der Anschaffung zwar was mehr kosten aber die Folgekosten sind doch meist ueberschaubar.
Alter und Laufleistung bringen, bei entsprechender eigener Nutzung, schon ein extrem hohes Risiko, das (relativ) teure Reparaturen in naher Zukunft anstehen (ich selbst hab bisher 2 Fahrzeuge mit ~250tkm verkauft und die gingen beide in den Export, weil zwar grundsolide aber hier nicht mehr wirtschaftlich zu reparieren - auch fuer mich nicht).
Wenn der 350er jetzt nur noch ab und an bewegt werden soll und nicht mit gleich hoher Laufleistung weiter, dann koennte es u.U. noch akzeptabel sein.
Wuerd aber vorher unabhaengig durchchecken lassen - nicht so nen 08/15 Dekra Bericht, die das Fahrzeug dann wegen "Verschmutzung durch Pollen" nicht naeher Checken koennen, aber absegnen.
Zitat:
Original geschrieben von Vico3000
Zu keinem Preis, Finger weg von dem Auto. Der macht dich unglücklioch. Der ist ja nur unterwegs gewesen.
Neee, lieber nicht !!
Kann stimmen, muss aber nicht stimmen. Gut gewartete und mit einwandfreier Werkstatt-Historie ausgestattete Autos haben normalerweise noch viel vor sich, und ein gut eingefahrener Mercedes hat mit 270.000 km noch viel vor sich. Für 10.000 Euro oder weniger kann man den kaufen, falls man ein gemütlicher Wenigfahrer ist (bis etwa 15.000 km im Jahr).
vielen dank an alle! bisher habe ich mit autos mit vielen kilometern eigentlich keine schlechten erfahrungen gemacht (immer mercedes, selbstverständlich) . im moment fahre ich einen G 500 mit ähnlich hoher laufleistung. und weil bei mir selber nicht allzuviele km pro jahr dazu kommen, hat das immer gut funktioniert.
hier mal ein foto von innen, der wagen ist wirklich gepflegt und immer bei der gleichen mercedes vertretung gewartet. aber es ist klar, muss eine gute reserve für reparaturen in der tasche halten.
Also auf den ersten Blick sieht er wirklich glatt von innen aus ! Was für ein Typ ist denn der Verkäufer (älter, jünger usw.) ?
Gruss Stephan
Zitat:
Original geschrieben von misterraven
Also auf den ersten Blick sieht er wirklich glatt von innen aus ! Was für ein Typ ist denn der Verkäufer (älter, jünger usw.) ?
Gruss Stephan
der wagen ist auf eine firma gelaufen, kleiderboutique oder so ähnlich.
eine andere frage, bei dir steht (fast) volle hütte, was fehlt dir für zubehör? frage nur aus interesse, weil mich die ausstattung eigentlich (fast) am meisten fasziniert. wenn ich einen gebrauchten ins auge fasse stürze ich mich immer zuerst auf die code-liste...
Zitat:
und vollausstattung, also airmatic, leder mit lüftung heizung memo multikontur, grosses navi, elektrische heckklappe, PDC, telefon, schiebedach etc.
Naja, nicht ganz Vollausstattung was! Ein Blick auf das Foto und ich sehe schon mal 3 Optionen die fehlen z.B. Distronic, Standheizung, Keyless-Go... wahrscheinlich fehlt noch einiges damit's richtig voll ist
Edit: + 4Matic (Allradantrieb) fehlt auch noch, sehe ich am Seitennetz des Beifahrers, da wo beim 4Matic ein Verteilergetriebe rausragt
Trotzdem, sieht recht gepflegt aus.
Zitat:
Original geschrieben von tigu
Zitat:
und vollausstattung, also airmatic, leder mit lüftung heizung memo multikontur, grosses navi, elektrische heckklappe, PDC, telefon, schiebedach etc.
Naja, nicht ganz Vollausstattung was! Ein Blick auf das Foto und ich sehe schon mal 3 Optionen die fehlen z.B. Distronic, Standheizung, Keyless-Go... wahrscheinlich fehlt noch einiges damit's richtig voll ist
Trotzdem, sieht recht gepflegt aus.